Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

an meiner PX200E Lusso macht der Anlasser, direkt nach dem der Motor läuft, ganz kurz ein metallisches, schepperndes Geräusch. Ob es wirklich der Anlasser ist oder das Geräusch vom Motor kommt, kann ich nicht sagen. Woran könnte das liegen ?

Schonmal danke

Bearbeitet von MarkusS
Geschrieben

Hallo Markus....

Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen....hab aber noch 2Stück rumfliegen falls deiner kaputt ist.....sein sollte oder so....

Würd ja fast glauben das es evtl mit verschleiss zu tun hat - dein geräusch....

Tobi

Geschrieben

Hallo

schau mal ob dir das starterritzel am Lüfterradritzel streift. Bei mir ist die Feder damals gebrochen und das gab ein furchtbar metallisches Geräusch welches dann immer stärker geworden ist.

Geschrieben

ich denk auch, dass das Ritzel nicht ganz zurückgeht. kann aber sein, dass nur die "Schnecke" verdreckt ist und bremst. einfach saubermachen.

Geschrieben
Hallo Markus....

Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen....hab aber noch 2Stück rumfliegen falls deiner kaputt ist.....sein sollte oder so....

Würd ja fast glauben das es evtl mit verschleiss zu tun hat - dein geräusch....

Tobi

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Tobi,

danke für das Angebot.

Werde aber erst mal schrauben und nachsehen.

Melde mich, falls ich nen neuen Anlasser brauche.

Gruß Markus

Geschrieben
Hallo

schau mal ob dir das starterritzel am Lüfterradritzel streift. Bei mir ist die Feder damals gebrochen und das gab ein furchtbar metallisches Geräusch welches dann immer stärker geworden ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Danke, ich sehe mal nach