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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das verwendete Matrial und die Vibrationen.

Eben,VA ist zu hart und spröde,gänzlich ungeeignet für einen 2Takt Auspuff. :-D

Und wem ist schon mal ein Stahl Puff durchgerostet ?

Wenn es den Devtour doch in einer St. Ausführung geben würde...

Geschrieben
Wenn es den Devtour doch in einer St. Ausführung geben würde...

Vielleicht baut ein bekannter Taffspeed-Exhaust-Kopist in einem östlichen Land den ja auch mal nach...

Dann natürlich in Standard-Blechqualität.

Geschrieben
Vielleicht baut ein bekannter Taffspeed-Exhaust-Kopist in einem östlichen Land den ja auch mal nach...

Dann natürlich in Standard-Blechqualität.

wenn da wird er in der dort gebräuchlichen Stahlqualität nachgebaut :-D

MB hat aber in einem Interview vor Jahren schon gemeint das sie nichts in diese Gegend verkaufen

weil es nur zum abkupfern dient

Geschrieben

Na ja, bisher musste fast jeder meiner RAPs (PM/Taffspeed/Micron/Fresco original) irgendwann schweissende Zuwendung erfahren, früher oder später. Beim Edelstahl fällt auch die Beschichtung weg, das Geld bleibt zum Flicken über :-D . Nur der Fresco over-the-kickstarter mit fettem Blech zur unteren Dämpferaufnahme war in der Beziehung ab Werk optimal, keine Spannung und solide befestigt (die Leistung, egal ? :-D ). Wenn der Devtour sonst problemlos ist

Geschrieben

Muss ja auch erstmal reissen :-D

Hatte damit viele Km keine Probleme.

Will ich jetzt aber auch nicht ausschliessen,

der Oanser schüttelt schon was mehr als der Imola.

Ist jedenfalls unterwegs der Lange :-D

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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