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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Madmaex08 verbaute mir in meine 150 DL (SIL) seinen neuwertigen

Mugello 186ccm mit:

Mikuni TM24er (vom Scootercenter) aber mit 150er HD, 15er ND - (Update: 22.05.08)

und AF-Clubman

Heute 1. Testfahrt:

springt sofort ohne Joke bei 1. Kick an.

mit orig. Luftfilter + RamAir

Respect and many thanks to Madmex08 da "LMS Rennstallboss"

:-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)

Devtour wurde gestern montiert, passt haarscharf auf meine DL/GP.

Der DEVTOUR klingt angenehm, dumpfer und leiser als ein JL KRP3, knattert nicht im vergleich zum Clubman, motorcross sound erst obenrum.

Geht von unten ziemlich gleich weg wie ein Clubman - aber dann!!!!

das teil dreht ab der Mitte noch mal richig schön rauf - nur fliegen ist schöner - mein Mugello ging mindestens 105 km/h da noch nicht vollgas...

post-8035-1122493403_thumb.jpg

post-8035-1122493430_thumb.jpg

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

welches getriebe/sprocket fährst du?

-fahre auch den 186er mugello mit 30er keihin, pm25, 125er lince-getriebe und 16er sprocket. komme aber momentan nicht deutlich über 100 echte km/h.

bist du dir da sicher mit den 105 km/h bei 3/4gas?

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre original ind. SIL GP/DL Getriebe-Sprockets, Bj. 1978.

also ob es genau 105 km/h waren kann ich schwer sagen bei der tachoabstufung, aber auf jedenfall etwas überhundert. werde das aber noch austesten, nachdem der vergaser richtige düsen hat und ich den mugello eingefahren habe.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

Junge Junge, der Rüssel steht ja massig hinten über, wenn da mal keiner drüber stolpert... :grins:

Das die Analage so gut geht war ja schon bekannt, sieht auch sehr fein aus, aber das die soo lang ist, das dachte ich nicht. Den bekommste warschl. nicht mal in D eingetragen.

Bin auf HiH gespannt, da sollen wohl einige Briten den Devtour fahren.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre mugello mit 16/47 auf Li150er Getriebe.

Das müsste dann 5.0 im vierten ergeben wenns mich nicht täuscht

allerdings mit orginalpuff und lüfterbox

meine zieht ruckzuck bis Fahrradtacho 102, (@wdf: zu diesem Zeitpunkt zeigt mein DL-Tacho übrigens 120 an :-D ) durch danach gehts behäbig weiter bis 108.

also da muss noch mehr gehen bei denem Setup

welches getriebe/sprocket fährst du?

-fahre auch den 186er mugello mit 30er keihin, pm25, 125er lince-getriebe und 16er sprocket. komme aber momentan nicht deutlich über 100 echte km/h.

bist du dir da sicher mit den 105 km/h bei 3/4gas?

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
125er lince-getriebe und 16er sprocket.

Kleine Korrektur: Du hast ein 17er Schprocket und eine 46er KuLu-Glocke inside.

Mit dem kurzen 4. Gang des span. Gaytriebes sind das ebenfalls 5,0 overall-ratio.

Bei 100 km/h wären das ca. 6.200 schlappe U/Min an der KuWe.

Da müßte mehr gayhen. :-D

Geschrieben
Wie eng liegt denn der Dämpfer an der Haube an? Paßt das auch mit Außenverschluß noch?

ich glaub das wird eng. werd dir das aber demnächst mal genau nachprüfen. könnt aber durchaus sein daß die briten da vor lauter GP geilheit voll darauf vergessen haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Da müßte mehr gayhen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

da muss mehr gayhen! :-D

stecktuning ist eben nicht alles. wenn demnächst die kulu erneuert wird, werde ich auch gleich mal den dremel ansetzen. so kann das nicht bleiben....

edith meint noch, das sie bei 6200 umdrehungen ja mit nem clubman auch noch bestens bedient wäre. sofern es bei den 6200 umdrehungen bliebe! :-D

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

@Madmaex: Danke, vielleicht sieht man das ja auch nachher in Borculo :-D

Fahre auch 16/47 mit LI150 Getriebe, leider macht der Road früh zu aber da geht mit dem Imola mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

@McGregor: also nach unserer Meinung passt der SX/Special-Backenverschluss so nicht mehr beim DEVTOUR, ausser man schraubt den schalldämpfer etwas schräg an, dann könnte es sich um haaresbreit ausgehen...

Bei ernsthaften Interesse frag beim worb nach oder bei den enländern direkt.

P.S. Habe gerade auf der www.lcgb.co.uk (= total RELAUNCHED!!) ein Bild vom Scorpion gesehen, also müsste der Devtour auch auf eine SX passen, da Devtour ähnlich gebaut.

Scoripon exhaust

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
ich glaub das wird eng. werd dir das aber demnächst mal genau nachprüfen. könnt aber durchaus sein daß die briten da vor lauter GP geilheit voll darauf vergessen haben.

<{POST_SNAPBACK}>

kann ich meine li3 denn auf GP backen mit clip verschluß umrüsten?

bei den letzten versuchen den verschluß mit diesen rollen zu reparieren und so hinzubiegen das der kram passt und man nicht king kong zum montieren sein muß bin ich fast verrückt geworden :-D

mfg frank

Geschrieben
kann ich meine li3 denn auf GP backen mit clip verschluß umrüsten?

bei den letzten versuchen den verschluß mit diesen rollen zu reparieren und so hinzubiegen das der kram passt und man nicht king kong zum montieren sein muß bin ich fast verrückt geworden :-D

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

Fahre Devtour auf TV 175 III mit Außenverschluß und das ist super-ätzend. Verschluß läßt sich nur mit Gewalt am Dämpfer vorbeibewegen, wenn man die Backe mit dem Verschluß überhaupt dran vorbeigefädelt bekommt. Wer also ständig an seinen Vergaser (TS1) oder die Zündkerze ran muß wird einige Nerven verlieren. Ich meine es gab/gibt auf der MB-Seite Prototypen-Fotos mit SX Backen, aber ohne montierte Verschlüsse...haben die wohl ein bißchen geschlafen. Meiner wird auf jeden Fall abgeändert werden.

Geschrieben

ja passen denn gp backen auf die LI serie 3?

und diese clip verschluß hebel die hinten am rahmen sind , kann ich die so an die serie 3 Li bauen?

jaja JEHOVA ich weiß :-D , ich hab ja auch ne sevetta lince / lynx zuhaus :-D:-D

aber beantwortet mir das mal bitte, nicht das ich den rotz lackier und dann durchdrehe wenn die kiste zusammenbaue und der mist da nicht passt

Geschrieben
ja passen denn gp backen auf die LI serie 3?

und diese clip verschluß hebel die hinten am rahmen sind , kann ich die so an die serie 3 Li bauen?

jaja JEHOVA ich weiß :-D , ich hab ja auch ne sevetta lince / lynx zuhaus :-D  :-D

aber beantwortet mir das mal bitte, nicht das ich den rotz lackier und dann durchdrehe wenn die kiste zusammenbaue und der mist da nicht passt

<{POST_SNAPBACK}>

passt - wenn man die Bügel mit austauscht, passen die GP-Backen an alle Serien 3en, dann kann man auch Servetabacken nehmen. umgekehrt gehts auch.

Geschrieben

jau dann wär das problem auch gelöst, super

nur wo bekomme ich gp backen und die bügel her?

sck, haben die sowas?

kreditkarte ist leider nicht vorhanden bei mir :-D

thx Frank

Geschrieben (bearbeitet)
jau dann wär das problem auch gelöst, super

nur wo bekomme ich gp backen und die bügel her?

sck, haben die sowas?

kreditkarte ist leider nicht vorhanden bei mir :-D

thx Frank

<{POST_SNAPBACK}>

indische müssten die eigentlich haben und auch die Bügel dazu (habe nur keine Lust in deren ärgerlichen onlineshop rumzusuchen) - vielleicht anrufen und auf Rechnung oder Nachnahme bestellen? Geschäftsmann Gerber wäre vielleicht auch ein Versuch wert.

eddi rät zu Schreibmaschinenkurs, um schneller zu werden.

Bearbeitet von heinzi
Geschrieben

jau denn kann der mugello ja kommen :-D

ne mit kredtkarte meinte ich wegen vietnam oder england oder so

werd den gerber mal fragen was der so da hat

mfg frank

Geschrieben

ja supermir gefallen die GP backen nämlich viel besser auch zwecks lackierung.

aber gfk wollte ich eigentlich nicht, dann lieber metall wenn ich mir die leisten kann

mfg frank

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Madmaex08 verbaute mir in meine 150 DL (SIL) seinen neuwertigen

Mugello 186ccm mit:

Mikuni TM24er (vom Scootercenter) aber mit 160er HD, 30er ND

und AF-Clubman

Heute 1. Testfahrt:

springt sofort ohne Joke bei 1. Kick an.

mit orig. Luftfilter: viel zu fett, geht total lahm

ohne Luftfilter nur mit GP-Gummistutzen: geht wie sau! aber noch immer zu fett, säuft extrem, sound: motorcross style :-D

Probiere ehestmöglich 140er HD mit und ohne Luftfilter.

muss noch von der 25er ND auf 20er oder 17,50er runter.

hauptdüse momentan auf 140 anstatt 160, reicht wahrscheinlich vollkommen. fahre momentan komplett ohne luftfiler, da mit ansaugstutzen ohne filterbox bei niedrigen drehzahlen abgesoffen - echt phatt.

Und wie gings weiter?

Geschrieben

Das die Analage so gut geht war ja schon bekannt, sieht auch sehr fein aus, aber das die soo lang ist, das dachte ich nicht.

ja geht sehr gut aber fragt sich nur wie lange die aufhängungen halten. ein freund von mir fährt den auch, aber hat schon zum x-ten mal geschweisst!

Geschrieben
fragt sich nur wie lange die aufhängungen halten. ein freund von mir fährt den auch, aber hat schon zum x-ten mal geschweisst!

Woran liegt das? Verspannt montiert? Wo gerissen und geschweisst? Bilder? Hab ja auch bald einen.

Geschrieben
Woran liegt das? Verspannt montiert? Wo gerissen und geschweisst? Bilder? Hab ja auch bald einen.

hab leider momentan keine bilder bei der hand, da das moped 100km weit entfernt steht. er fährt einen TS1 mit 34er dello und AF lüra.

fährt sich gut das teil, trotz vibrationen aber der devtour reißt halt immer wieder hinten an der blockaufhängung und ich sag dir, der typ kann echt schweissen. wenn ich mal bilder hab, schick ich sie dir!

woran das liegt - keine ahnung!

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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