Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Hab heute meinen malossi 210er zum laufen gebracht.

zum setup

Malossi 210

langhubwelle worb

0,75 kopf /fuss dichtung

mikuni tm 32 (hd 270 , nd 22,5 , Q2 mischrohr)

ansaugstutzen mit 6 klappen membran

abgedrehtes elestart rad

cosa kupplung

taffspeed mk4

zündung auf 17°

doch ist so ein klackern in sehr kurzen zeitabständen zu aus dem motor zu hören. egal ob im standgas oder bei last. (also kein wahrscheinlich kein klingeln)

ich vermute, dass dieses geräusch aus dem zylinder kommt. da ich dachte, dass der kolben wahrscheinlich oben am kopf anschlägt, habe ich den zylinderkopf abgenommen. die dichtung (0,75 kopf) sitzt aber mittig und weder am kolben, noch am zyli kopf sind irgendwelche berührspuren zu sehen. als ich ihn dann wieder drauf gebaut habe, kam es mir so vor, als wäre das geräusch lauter geworden. bin mir aber nicht ganz sicher.

kann es sein, dass der kolben so gering anschlägt, dass keine spuren zu sehen sind?

oder was könnte es noch sein? weis so langsam echt nicht mehr weiter. :-D

gruß Darkstar

Geschrieben

Falls Du noch eine zweite Dichtung hast, verbau die doch zusätzlich(natürlich nur zum testen). Ist das klackern dann weg, wars tatsächlich der Kolben.

Kann ich mir aber kaum vorstellen. Kann es nicht vom lüfterrad oder so kommen ? Kann da was schleifen ? Außerdem kenne ich dieses typische Malle-Klackern noch vom 139er bzw 166er. Ich weiß nicht ob es beim 211er auch ist. Kann es das sein ? Dann ist es serienmäßig :-D

Gruß aus NRW :-D

Geschrieben

Kann man ausschließen, indem man mal bei abgeschaltetem Motor die Kupplung zieht und dann den Kicker tritt.

Klackern weg -> Dann Welle/Lager/Kolben/Lüra/Kupplung

Klackern noch da -> Getriebe/Primär/Schaltkreuz

Ich würde aber bei lastunabhängigem Klackern noch am ehesten auf Kolbenkippeln oder Pleuellager oder andengelnden Lüfterkranz tippen. Schaltkreuzklappern haste doch eher "konzentriert" beim Lastwechsel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung