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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja,

nachdem meine Frau nun auch endlich eine Vespa Besitzt, stellen sich prompt ernste Probleme ein :-D( .

1. Es handelt sich bei der Vespa offensichtlich um ein Schweizer Modell.

2. Wir bekommen auf herkömmlichen Weg keine ABE von Piaggio.

3. Ich befürchte das der TÜV dem Roller Blinker verordnen möchte. Von der Schnarre mal ganz abgesehen.

usw.

Bevor ich mich nun weiter im Kreis drehe, würde ich gerne auf Erfahrungswerte aus dem GSF zurückgreifen?

Bisher ermittelte Lösungsansätze:

Zum Tüv mit den originalen Papieren und hoffen, daß mann auf einen gutmütigen Prüfer trifft?

Noch einmal an Piaggio herantreten, diesmal aber verschweigen das daß Ding aus der Schweiz ist? Bekommt mann dann eine V50S LKR ABE??

Zum Tüv aber ohne Schweizer Plakette und Papiere aber dafür mit jeder Menge Datenblätter??

Oder sogar einen eingedeutschten V40N Motor implantieren und damit zum TÜV.

Oder oder....

Es geht halt auch darum, das ganze möglichst Wirtschaftlich zu gestalten!

Gruß

Ricardo

Geschrieben

Import Ärger, den hab ich zum Glück hinter mir....

Es gilt - in aller Regel - waren Blinker dran, müssen sie dran. Bei Lenkerenden kannst Du ja Dein Glück Ohne probieren. :-D

Du mußt eine Vollabnahme machen lassen und einen Antrag auf Erteilung einer NEUEN (keine Zweitschrift) BE stellen.

Erstmal ab zur Rennleitung (oder Anfrage ans KBA, Flensburg-dauert länger), Wisch No.1 holen, Unbedenklichkeitsbescheinigung (deutsch: nicht geklaut); dann weiter zum Straßenverkehrsamt, Wisch holen Antrag auf Erteilung einer neuen BE, dann zum TÜV, Vollabnahme. Kostet summa sumarum ca. 100? :puke:

Zur Schnarre: Ist manchmal OK manchmal nicht. Je nach Prüfer. Aber da an den deutschen Special Bj.82 nur ne Fahrradklingel montiert war, in der Regel kein Problem. Nur geringer Mangel.

Das mit der Schweiz würde ich verschweigen. Bringt nur unnötigen Streß, gibt da ja schon das ein oder andere Topic zu...>Suche!

Viel Glück :-D

Geschrieben
Import Ärger, den hab ich zum Glück hinter mir....

Es gilt - in aller Regel - waren Blinker dran, müssen sie dran. Bei Lenkerenden kannst Du ja Dein Glück Ohne probieren. :-D

Du mußt eine Vollabnahme machen lassen und einen Antrag auf Erteilung einer NEUEN (keine Zweitschrift) BE stellen.

Erstmal ab zur Rennleitung (oder Anfrage ans KBA, Flensburg-dauert länger), Wisch No.1 holen, Unbedenklichkeitsbescheinigung (deutsch: nicht geklaut); dann weiter zum Straßenverkehrsamt, Wisch holen Antrag auf Erteilung einer neuen BE, dann zum TÜV, Vollabnahme. Kostet summa sumarum ca. 100?  :puke:

Zur Schnarre: Ist manchmal OK manchmal nicht. Je nach Prüfer. Aber da an den deutschen Special Bj.82 nur ne Fahrradklingel montiert war, in der Regel kein Problem. Nur geringer Mangel.

Das mit der Schweiz würde ich verschweigen. Bringt nur unnötigen Streß, gibt da ja schon das ein oder andere Topic zu...>Suche!

Viel Glück  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jo danke schonmal....

Aber die Dinger sind eigentlich schneller als 50 wie steht es denn damit??? Madame hat "nur" den Autolappen....

Geschrieben

MMhhh keine Ahnung. Das wissen wahrscheinlich nur die SS50 Fahrer.

Allerdings mußte ich nicht auf den Prüfstand, und die Probefahrt ist auch entfallen.(Ich denke mal, der Prüfer war sich wegen der Handschaltung nicht so sicher :-D )

Wichtig waren eh nur Bremsen, Licht, Lautstärke (scheiß sito nachbau), Hupe, Seitenständer mit Doppelfeder, Lenkradschloß und ne grobe Rostuntersuchung.

Also alles das, was jemand der eine Vespa nur als X-Beliebigen Roller ansieht überprüfen kann ohne mangelndes Fachwissen bloßzulegen. :wasntme:

Im Zweifel mal bei Scooter & Service vorbeischauen und fragen, da hab ich nur Gutes gehört.

Geschrieben

moin.

wieso hab ich Dir zweimal live erklärt, wie so etwas funktioniert ? :haeh:

Einen 100% legalen Weg wird es mit der Maschine u. dem Typenschild wohl nicht geben, das ist mal klar.

Von der Fahrgaystell Nr. mal ganz abgesehen.

Kindergarten. :wasntme:

gruß

Jan

Geschrieben

wenns ne 50 is , is doch kein problem, einfach zum versicherungvertreter deines 'Vertrauens und die daten reinschreiben die auf den 'typenschild stehen.

oder eine 'betriebserlaubnis scannen deine 'Daten eingeben und drei mal kopieren, dann sieht keiner mehr das des ne fälschung ist.

und mit der Kopie zum versichrungsheinio gehn und sagen du hast die orig. nicht mehr.

und passt :grins:

Geschrieben
wenns ne 50 is , is doch kein problem, einfach zum versicherungvertreter deines 'Vertrauens und die daten reinschreiben die auf den 'typenschild stehen.

oder eine 'betriebserlaubnis scannen deine 'Daten eingeben und drei mal kopieren, dann sieht keiner mehr das des ne fälschung ist.

und mit der Kopie zum versichrungsheinio gehn und sagen du hast die orig. nicht mehr.

und passt :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Jepp, das Kennzeichen habe ich auch schon!!!! Wie gesagt, das ist der Roller meiner Frau und die möcht gerne eine ABE dafür haben :plemplem:

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