Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe seit ein paar Tagen folgendes Prob:

Win XP u. Win Office Packet seit 1,5 Jahren am Notebook in Betrieb, nie ein Problem gehabt, weder im Forum noch sonstwo, z.B. Ebay.

Seit 1 Woche bekomme ich folgende Meldung, wenn ich z.B. in "Mein Ebay" einsteigen will: "Ihr Browser läßt keine Cookies für Sitzungen zu"

In Ebay suchen u. schmökern kann ich schon, auch hier ins Forum einsteigen kann ich aber: Wenn ich eine Seite aufrufe habe ich den Stand vom letzten mal Forum od. Ebay-besuch da u. ich muß aktualisieren. Soll heißen, ich war vor 3 Tagen im Forum, steige heute neu ein u. auf den 1. Blick schaut´s aus, als ob kein einziger Beitrag dazugekommen wäre. Dann gehe ich oben auf aktualisieren u. dann habe ich alles neu da. Auffallend u. vor allem ein großes Problem ist es bei Ebay: Da habe ich beim Neueinstieg Versteigerungen mit Preis u. Zeit da, die seit 1 Woche abgelaufen sind. Außerdem komme ich in "Mein Ebay" gar nicht mehr rein!!

Unter Internetoptionen habe ich schon die Sitzungscookies zugelassen (brauchte ich vorher aber nie u. hat trotzdem funktioniert, hab´s halt gemacht), geht trotzdem nicht. Habe dann auf der Windows Site das XP Servicepack 3 u. Office XP Update gemacht, da bei Ebay steht mein Explorer ist eventuell zu alt (5.0 u. nach dem Update 6.0). Geht trotzdem nicht.

Obwohl ich die Sicherheitsstufe nicht unbedingt von "Mittel" auf "Niedrig" stellen möchte, habe ich es halt gemacht um zu sehen ob es dann wieder geht, aber:

Ich stelle auf "niedrig" drücke auf "übernehmen" u. auf "ok", hab´s dann sogar ein paar mal mit "Neustart" probiert, er nimmt aber die Änderung der Sicherheitsstufe einfach nicht an. Es steht trotzdem wieder "Mittel" drinnen.

WAS KANN DAS SEIN?

Ich kann zwar unter Woche alles übern Firmen-PC machen, aber am WE geht nix, außerdem habe ich jetzt 2 Wochen Urlaub u. ich kann doch nicht ohne mein 2. (oder einziges?) Hirn!! BITTE HILFE! :-D(