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Geschrieben

Ich möchte meine V50 auf 12 V Umrüsten. Da die Kurbelwelle aber neu ist und leider nur einen 19mm Konus hat, ist das wohl nicht ganz so leicht.

Ich brauche ein PK S Lüfterrad, sagt man. Nur wie sieht das aus und woran kann ich es von anderen unterscheiden? Hat denn jemand so eins????

Paßt den nicht auch ein 20mm Lüfterrad darauf? Oder kann man den Konus nicht einfach umnieten?

Geschrieben

Also man kann den Konus schon umnieten. Dann muß man das ganze aber wieder feinwuchten! Wenn du jemand an der Hand hast der das kann, mir reicht schon das umnieten, dann schreib mir doch mal bitte! Ich habe das gleiche Problem!

Tschööö, Mox

Geschrieben

PK-S Lüra ist laut SCK-Katalog das gleiche wie ET3, kostet neu 82?. Du kannst es daran unterscheiden das es innen an der Fläche die an den Spulen vorbei läuft nicht den Nippel hat um den Kontakt auszulösen sondern ganz glatt ist. Alle paar cm. wechselt die Farbe des Materials, an einer stelle versetzt, da wird der Pick-Up ausgelöst.

Geschrieben

mein PK/s sieht aus wie das PK für PX/PKXL Lüfterrad, bloss mit 19er Konus halt, kann mit dem dranhängenden Motor günstig erworben werden  :D

Geschrieben

Hi

Verdammt, komme ich wieder zu spät. Diese Kontaktzündung kotzt mich an. Erst hat se nur gesponnen, und jetzt, nachdem ich alles probiert habe, tut sich gar nix mehr, kein Funke egal wie ich Zündeitpunkt und Unterbecher einstelle. Okay ich habe davon praktisch keine Ahnung aber:  Ich will auch ein PKS LüRa oder kann man den Konus der V50 in ein PKXL LüRa nieten ? Hat evtl noch einer eins rumliegen ? Ach ja, noch was: wie zur Hölle bekomm ich dieses LiMaLager von der Kurbewelle. Wie kann ich feststellen ob sie gewuchtet ist oder nicht und ob das Pleullager noch gut ist oder nicht ?

Geschrieben
wie zur Hölle bekomm ich dieses LiMaLager von der Kurbewelle

Also ich hab's mit ner Flex, ner Schraubzwinge und nem Lagerabzieher gemacht: Zwischen Lager und und Kurbelwellenwange war nicht genug Platz um den Abzieher anzusetzen, also mit der Flex zwei gegenüberliegende Schlitze ins Lager gemacht. Dann den Abzieher in die Schlitze gesetzt und mit der Schraubzwinge zusammendrücken, da er ja nicht so tief greift wie normal und sonst abrutscht. Dann einfach rausdrehen...

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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