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Geschrieben

Hallo,

bei meiner pk50 elestart springen die gänge ausser der erste immer raus und dann wieder rein um beim gasgeben wieder raus.

hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht oder weis woran das liegen könnte .

liegt es an verschlissenen ritzel oder ist das nur eine einstellungs sache.

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Geschrieben
Hallo,

bei meiner pk50 elestart springen die gänge ausser der erste immer raus und dann wieder rein um beim gasgeben wieder raus.

hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht oder weis woran das liegen könnte .

liegt es an verschlissenen ritzel oder ist das nur eine einstellungs sache.

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Kann viele Gründe haben!

Entweder ist dein Schaltkreuz ziemlich hin, wovon ich am eheseten ausgehe.

kann aber auch an zu großem Getriebspiel liegen!

Oder aber die Ritzel sind ziemlich runter!

Am besten mal den Motor auf machen und alle fehlerquellen durchgehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Und so fliegen die Gänge hin und wieder trotzdem raus und du hast über kurz oder lang unbrauchbare Zahnräder in deinem Getriebe. :uargh:

Aber was schreibe ich hier überhaupt ? :-D

Eigentlich bietet die Suche-Funktion genügend Informationen zu diesem Thema.

Man muß die Suche nur bedienen können :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

klar geht das aufs getriebe aber ich hab keinen bock, nun wo ich fahren will den ganzen klump auseinanderzuruppen

dat is im winter soweit, das ich das olle kreuz tausche bis dahin muß gegenhalten genügen

mir fällt grad ein das das auch an lieblos eingestellten zügen in verbindung mit dem mbd schaltelement liegen kann

naja is ja wurst mit der kiste kann ich sowieso nich am regulären straßenverkehr teilnehmen

und n fake war das nicht wollte nur kundtun das datt bei mir auch rausfliegt hehe :-D:-D

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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