Zum Inhalt springen

Lenker Griffe Montage ?


Altes Blech

Empfohlene Beiträge

Meine Suche hat leider nicht das Richtige gebracht ...

Hab mal versucht orginal Griffe auf meine PV zu montieren. Mit der "DrückenSchieben"-Methode :-D

Mit dem Erfolg das noch 5mm gefehlt haben und nichts mehr ging.

Mittels Pressluft hab ich sie wieder heil herunter bekommen.

Wie gehe ich am besten einen neuen Versuch an ?

Kann mich dumpf an, Haarspray, Benzin und Heißluftföhn erinnern ...

Bitte um detailiertes HowToDo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ur Haarspray emphelen, bisschen was auf den Lenker und was in den Griff, lassen sich dann super draufschieben und nach ner gewissen Zeit sitzen die Griffe bombenfest!

Nur wie du sie dann wieder runterbekommst kann ich dir nicht sagen, musste ich bis jetzt noch nicht, glaube aber fast, dass es ohne aufschneiden nicht geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

draufmachen geht genauso wie runtermachen. nur daß man eben drückt statt zieht... :-D :-D einfach ma ausprobieren.

r

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

ist am einfachsten und funktioniert recht gut! Ist bei meiner KTM das EInzige, was in Frage kommt, hab da recht hohen Griffverschleiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das griffinnere kurz mit universalspritzverdünnung befeuchten (am besten schwenken) und draufschieben...flutscht supi drauf, verdunstet und hinterlässt keinen fettfilm oder sonstige rückstände...

zum entfernen am besten den griff mit nem schraubendreher an einer stelle von der stange hebeln, MOS2 reinsprühen, schraubendreher weiterdrehen und wieder reinsprühen...das MOS2 verteilst sich dann schön zwischen gummi und stange und die gummies lassen sich super abziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

+altestopicrauskramzumausweinen+

als tip für ALLE!!!

man sollte sich vor der montage gedanken machen, welchen durchmesser die griffe haben müssen... :uargh: :uargh: :uargh: ich bin erst nach der ganzen aktion skeptisch geworden, als ich die montierten griffe das erste mal in der hand hatte und die sich schon ziemlich dick anfühlten... :wasntme: :uargh: :-D

ist ne ziemliche quälerei, die kleinen gummis (für 22mm durchmesser) auf nen fuffi spezial lenker (24mm) zu kriegen... :-D

-hatte grad nix anderes parat und wollte endlich die lenkerblinker montieren...

und nachdem ich dieses topic schonmal gelesen hab, dacht ich, ich stell mich bestimmt nur saudoof an und hab mich einfach nicht von 2 so windigen gummis verarschen lassen! :veryangry:

jetz fehlen zwar auf jeder seite so ca. 4 mm, aber sie sind drauf! :-D

bei der gewaltaktion half aber dann nur viel viel lagerfett!

(alle anderen hier aufgezählten methoden hab ich versucht und bin immer nach ca. 4cm gescheitert!)

aber bewegen tun sich die sicher nie mehr! die sitzen da pressgepasst drauf!

+sogenugausgayheult+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fett schmieren die aber spätestens nächsten Sommer weg, das löst die meisten Gummigriffe nämlich an, außerdem halten die nichtmehr, wenn das Fett in der Wärme dünner wird.

Aber dann hast Du eh 24mm, weil die dann sooo groß werden :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War genauso bei mir als ich feststellen mußte das Unterbodenschutzwachs keine besonders gute Idee war.

Grade im Sommer war das echt nervig. Also Lenkerenden entfetten und entgraten und neue Gummis mit saftig Bremsenreiniger in einem Rutsch aufziehen und sogleich korrigieren.

Die sitzen dann Übernacht bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information