Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

So weit ich im Bilde bin gibt es bei jedem Zylinder für Vespas nur einen Auslass. Was du glaube ich meinst sind die Überströme.

1. Auslass erweitern bringt nur auch was wenn du den Einlass am Gehäuse erweiterst

2.Überströme können sicher erweitert werden müssen aber auch am Motorgehäuse angepasst werden

Was hast du sonst noch für Komponenten drauf?

Es gibt sicher noch andere im Forum die über Fräsarbeiten besser bescheid wissen bin in diesen Sachen zur Zeit nur ein Theoretiker wird sich aber bald ändern.

Bis dann

Sebi

Geschrieben

Am Fuss erweitern.

Was du am zylinder wegnimmst, musst du auch am gehäuse wegnehmen, sonst hat das keinen sinn.

und pass auf das du nicht durchbrichst, wenn du zuviel im gehäuse fräst! ist sehr dünn da - dann vorher aufschweißen oder kaltmetallen.

mfg manuel

Geschrieben

yo, die lima seite ist WAHSINNIG dünn, wirklich höchste VORSICHT!!!!!!!!!

aber kaltmetall rockt :D

kurbelgehäuseeinlass erweitern wäre dazu auch noch sinnvoll, viel spass ;)

NeMo

Geschrieben

Und wenn schon 75er bearbeiten, dann bitteschön den 75er HP (Aluzylinder mit schönstem Auslass in der Vespawelt....)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vibriert ein bisschen weniger als ein voller BGM 195er motor den ich vorher drin hatte. das einzige unangenehme ist eigentlich dass der motor manchmal schwer anzutreten ist. als einer dame wuerde ich das nicht zutrauen :-).
    • Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter. Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein. Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.   Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen. Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.
    • Leider steht auch in der Grund ABE drin das eine Reifenfreigabe vorliegen muß. Zwei mögliche Gründe, Freigängigkeit (wir wissen alle das da nicht genug Platz ist, da darf der Hersteller sein eigenes Süppchen kochen, der Hersteller von Zubehörfelgen aber nicht) und bei 3.50-10 die Massfelge, eigentlich braucht ein moderner 3.50-10 Reifen mindestens eine 2.15 breite Felge. Das sind dann auch die beiden Gründe warum eine Reifenbindung eingetragen werden müsste.
    • Hallo Zusammen,   suche eine Vespa V50 Rundlicht in gutem bis sehr guten technischen Zustand. Gerne auch O-lack aber ohne groben Rost. Komme aus dem Raum Freiburg.   Preisvorstellung: bis 4k      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information