Zum Inhalt springen

Dellorto gegen Koso tauschen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin am überlegen ob ich meinen 30er Dellorto gegen einen 30 Koso tauschen soll. :sabber:

T5 Block mit den üblichen Verdächtigen(172ccm Malossi, MMW1, Sip Performance, Benz Pumpe...) :-D

Ich hab den Motor in einem Sprint frame, geht sich der Vergaser aus? :-D

Wer hat die Koso Vergaser schon im Einsatz, überlegen tun ja einige wie man liest.

Auch wäre interessant wie man die Dellorto Bedüsung in etwa auf Koso übernimmt, hat wer Vergleichswerte?

Besten Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jochen0407

na das hört sich super an, gleich einen größeren drauf-geil!

der passt genau auf mmw1?

Danke schon mal!

<{POST_SNAPBACK}>

das halte ich aber für eine gerücht, dass der 34er auf den mmw 1 passt, genauso wie auf den mmw2 für 30er vergaser-

sicher kann man den 34er vergaser in den gummi quetschen, aber ob das der bringer ist auf einer 30er bohrung?

so richtig toll wird es aber auch nicht sein, den 30er koso mit 39er flansch auf den 36er flansch der mmw1 und 2 zu stecken.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 30er kann man auf jeden fall abdrehen. ansonsten gibt's bei den herrschaften oben in der linksammlung auch adaptergummis.

ansonsten hat gravedigger grundstäzlich recht. aber ich hab' das bei jochen schon live bewundert, das schein unproblematisch zu funktionieren. wie lange weiß ich allerdings auch nicht.

@gravedigger

wir machen uns keinen stress wegen der tauschaktion in dem zusammenhang, oder? wer von uns beiden was zuerst braucht meldet sich, dann bringen wir das über die bühne. kann dir ja dann beim zusenden mal eben die leistungskurve reinpacken, dann hörst du vielleicht auch mal mit der nerverei deswegen auf.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

was würdet ihr in meinem fall(MMW1+30Dellorto) als leistungsteigernde massnahme empfehlen?

der dellorto ist ja nicht das mass aller dinge wie man so feststellen muss.

größerer vergaser oder gleichgroßer von anderem anbieter? :plemplem:

passen eigentlich die mikunis größer 30 auf den mmw1?

fragen über fragen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

was würdet ihr in meinem fall(MMW1+30Dellorto) als leistungsteigernde massnahme empfehlen?

der dellorto ist ja nicht das mass aller dinge wie man so feststellen muss.

größerer vergaser oder gleichgroßer von anderem anbieter? :plemplem:

passen eigentlich die mikunis größer 30 auf den mmw1?

fragen über fragen................

<{POST_SNAPBACK}>

einen 30er mikuni oder einen abgedrehter koso mit 30 mm (bzw. mit conversionsgummi) wäre meine erste wahl.

abdrehen bzw. fräsen funzt, das habe ich am WE erst gemacht.

einen grösseren vergaser würde ich erst mit einem passenden snüffelstück verbauen, dass auch was durchgeht.

edit meinte noch:

wenn du mehr leistung willst, dann würde ich mal beim kopf ansetzen und schauen wie der verdichtet ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das halte ich aber für eine gerücht, dass der 34er auf den mmw 1 passt, genauso wie auf den mmw2 für 30er vergaser-

sicher kann man den 34er vergaser in den gummi quetschen, aber ob das der bringer ist auf einer 30er bohrung?

<{POST_SNAPBACK}>

ich bin den 34er koso auf mmw1 gefahren, und fahre ihn im moment auf malossi ansaugstutzen.

passt auf beiden problemlos, habe vorher auch nicht ausgemessen.

der gummi geht echt gut über den gaser, man muss gar nicht mal besonders viel druck ausüben.

man kann sich aber fast die schelle sparen :grins:

auf dem malossi stutzen fahr ich das seit über 500km ohne probs

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 30er kann man auf jeden fall abdrehen. ansonsten gibt's bei den herrschaften oben in der linksammlung auch adaptergummis.

<{POST_SNAPBACK}>

nich dass ich wüsste! :-D hab zumindest noch keine conversiongummi gefunden von 36 nach 40mm ... nur 40/44 und so! ich hab meinen 32er koso derzeit in nem gewegeschlauch stecken, geht gut ... ideal is aber wohl anders! :-D

der gummi geht echt gut über den gaser, man muss gar nicht mal besonders viel druck ausüben.

man kann sich aber fast die schelle sparen :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

normaler malle-gummi?

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhhhhhhh, der mallgummi ist eh schon grenzwertig.

@werner amort

wenn man die koso so anschaut :love: bekommt man richtig bock die vergaser aufzubohren.

werde mal bei einem 34er beigehen und einen 35.5er draus basteln

ohne scheiss jetzt :love: :love: :love:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum glaubt mir denn keiner? :-D

falls ich nachher in die garage gehe kann ich ja filmen, dass der relativ gut drüber geht :plemplem:  :-D  und es hier online stellen

<{POST_SNAPBACK}>

klar glaubt dir das jeder hier.

mach aber mal einen dauertest über 4000 km und dann sehen wir weiter.

ihr könnt ja mal die bestellnumer der conversion- gummis bei scooter attack posten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach aber mal einen dauertest über 4000 km und dann sehen wir weiter.

<{POST_SNAPBACK}>

beim mmw mit dem stein dinse gummi mach ich mir da eigentlich keine sorgen.

dem malle gummi trau ich auch mit "passendem" vesgaser keine 4000km zu :-D deshalb such ich ja noch einen mmw.

wegen der bestellnummer schau ich und geb bescheid

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim mmw mit dem stein dinse gummi mach ich mir da eigentlich keine sorgen.

dem malle gummi trau ich auch mit "passendem" vesgaser keine 4000km zu :-D  deshalb such ich ja noch einen mmw.

wegen der bestellnummer schau ich und geb bescheid

<{POST_SNAPBACK}>

brauchst du nicht zu schauen. gummis gibbet es nicht bei scooter-attack. ich dachte die herrschaften oben hätten. aber anscheinend ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

eins vorab: Ich hab mir das Topic nicht komplett druchgelesen, aber wenn ich das richtig überflogen hab soll ein 30er PHBH gegen nen 30er Koso getauscht werden. Das ganze auf MMW.

Ich hab kürzlich versucht meinen 28er PHBH auf Drehschieber Ansaugstutzen (Polini) gegen nen Keihin PWK 28/30 zu tauschen. In Punkto Anschlussweite gibt´s zwar beim original PWK keine Probleme, was aber ein absolutes Problem ist (das auch bei den Nachbauten auftreten wird) ist die Geschichte mit der Schräglage des Vergasers.

Der PHBH toleriert das noch so einigermaßen; der PWK ÜBERHAUPTNICHT!

Bevor Du größere Aktionen startest, solltest Du dir unbedingt anschaun, ob der Vergaser wirklich ablolut kerzengerade sitzt (in Fahrtrichtung gesehen). Anderfalls wird Dir selbst bei korrektem Schwimmerstand die Karre unkontrolliert abmagert... Ich denke das Ergebnis ist klar...

Ein Spacer, also ne 10mm Distanzscheibe zwischen AS und Motor, sollte Abhilfe schaffen. Die Dinger gibt´s beim Stahlfix (Forummitglied) sind aber momentan nicht lieferbar.

Selbst meine bisher erfolglosen Versuche haben aber schon gezeigt, dass mit dem PWK deutlich mehr geht.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
    • Würde mich auch interessieren! Braucht man ein separates Nummernschild oder das vom Zugfahrzeug?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information