Zum Inhalt springen

Dellorto gegen Koso tauschen?


Empfohlene Beiträge

@lilapauser

danke für die info!

aber warum hat er dann so einen guten ruf wenn er eigentlich gar nicht verwendbar ist aufgrund der schräglagen untauglichkeit?

noch mal eine andere frage, haltet ihr es für sinnvoll einen 35er mikuni zu verbauen oder ist der schon zu groß für meine kombo?

passt der 35 mikuni auf mmw, gibt es da probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilapauser

danke für die info!

aber warum hat er dann so einen guten ruf wenn er eigentlich gar nicht verwendbar ist aufgrund der schräglagen untauglichkeit?

<{POST_SNAPBACK}>

lilapauser spricht von einem polinidrehschieberstutzen und nicht von einem mrb/mmw.

bei mmw/mrb sehe ich kleine probleme bezüglich schrägstellung.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen 30er Dellorto gegen einen 30er Koso getauscht.

Bin aber noch am testen. Dann kann ich erst die Daten nennen.

Meine Frage:

Welche Konsequenten kann es für mich geben, wenn ich einen 30er Koso fahre, aber einen 30er PHBH eingetragen habe?

Ist die Strafe milder, wenn wenigstens die Größe des Vergaserquerschnitts die richtige bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

mal was anderes: Hab gestern Abend meinen 34er Koso montiert. Der Benzinschlauchanschluß liegt bei den Kosos leider nicht so optimal (rechten Seite). Hab noch nicht gemessen, ist aber wohl ein kleiner 5-6 mm Benzinschlauchanschluß (zudem sehr nahe an der Gehäusewand des Vergasers, also dünner Schlauch erforderlich) Die Dellorto VHSB haben auf jeden Fall dickere Anschlüße (8mm?). Gibts einen Adapter von dickem Schlauchanschluß auf schmaleren ?

Muß ich heute Abend nochmal beigehen ;)

Habe jetzt mal die diversen Kosotopic in Smallframe/Largeframe/Lambretta studiert. Die ND's sollten wohl recht klein ausfallen? (Klar, probieren geht über studieren, aber eine Tendenz läßt sich schon erkennen)Viele fahren hier ND 42 oder sogar kleiner (mit erin paar Ausnahmen). Klingt recht analog zu den großen Dellorto Flachschiebern. Oder wie sind Eure Erfahrungen ? HD werde ich dann mal zwischen 138 - 160 durchgehen.

Gruß !

Marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr jetzt nen 30 er Koso, ich hab nen modifizierten so dass er gleiche Anschlussmaße wie der 30 Dellorto hat :-D (gibt es bei mir zu kaufen:))).

ND hab ich ne 38er für meinen 166er drin und das läuft einwandfrei.Probleme mit der Schrälage hab ich gar nicht, fahr aber auch nen MMW 2 ASS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab bei dem Anschluss am Koso einfach bischen Material am Gehäuse weggefräst und dann ging der normale Benzinschlauch von SCK problemlos drüber dann noch ne Schelle drum, ist einwandfrei dicht:). ach ja am Gehäuse hab ich einfach mit dem Dremel weggefräst, da ist genug Wandstärke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, da wäre es einfacher den Schlauch außen ein wenig abzuschnitzen (Teppichmesser), als am Vergaser Material abzutragen.

@Heizer Meine Frage bezieht sich eher auf den Fakt, als daß der Kosobenzinsanschluß für die kleinen 6 mm Benzinschläuche ist, der Benzintank aber den "dicken" 8mm Anschluß hat. Den kleinen Schlauch wird man da aber kaum drüber bekommen. Ach egal, ich probiers einfach heute abend mal aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drüber geht der 8mm Schlauch unten, aber ob das auf dem 6mm Flansch dicht wird, hab ich gar nicht erst ausprobiert.

Die Benzinfilter von Mahle haben Anschlüsse die zweistufig von 6 auf 8mm aufgehen.

Ich habe also einfach auf der einen Seite vom Benzinfilter den ganzen Anschluss abgeschnitten, dann hat man ein prima Reduzierstück von 8 auf 6mm in der Hand. :-D

Man kann natürlich auch einfach den kompl. Filter einbauen, aber dafür war bei mir kein Platz.

Schade nur, daß der 6mm Schlauch viel weicher als der 8ter ist - man muss den sehr sorgfältig verlegen in Kombination - sonst neigt der 6er zum abknicken.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Jan,

danke für die Info. Habe gestern auch auch mal einen 8mm Schlauch drübergestülpt, aber das ist auf keinen Fall dicht. Habe noch 6mm Schläuche aus dem KFZ Bereich (Gewebe m. Gummi) die knicken auch nicht bei enger Verlegung. Werde das dann heute mal angehen ;)

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab den normalen Schlauch auf einen Filter laufen lassen und die andere Seite mit dem passenden kleineren Schlauch dann zum Koso!

Funzt wunderbar ohne Fräsen und so :-D

Brauchte noch Anfangswerte hinsichtlich Bedüsung:

166er Malle extrem bearbeitet

Langhubschali mit 1,5mm Fudi

6Klappen NSR Membran über beide Hälften geschraubt

RZ-Right

34er Koso

Falls jemand schon Erfahrung hinsichtlich einer ahnlichen Kombo sammeln konnte!!

@Marc74

hast Du eigentlich schon brauchbare Ergebnisse mit dem hochverdichteten Gravi-Kopf sammeln können?

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information