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5 Gang Getriebe für Largeframes...


hacky

Empfohlene Beiträge

Gerade im Rollershop Newsletter gelesen:

"Getriebekit 5-Speed

Der ultimative Umbaukit aus den kultigen 80er Jahren. Mit dem 5 Gang Getriebe sind die Gänge wesentlich besser unterteilt als bei dem herkömmlichen 4 Gang Getriebe. Der Getriebekit wird komplett mit neuem Schaltkreuz und Schaltraste geliefert. Das Getriebe muss auf eine Hauptwelle (gehört nicht zum Lieferumfang) der PX alt montiert werden!

nur 319,- €

Online Preis 303,05 €

"

5 Gang Getriebe für Vespas

Wer hat sowas mal getestet ?

Bring es was ?

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Probiers mal damit

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für den "tollen" Hinweis mit der Suche, da wär ich ja nie drauf

gekommen :uargh:

Das Problem ist nur "5 gang" wird als suche verweigert :-D

5+gang bringt tausende ergebnisse und

"fünf gang" genau eins für Vespas mit Largeframe

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=6725&hl=

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Macht Hacky doch nicht so an - kann doch mal passieren - und die paar Bytes die das topic frisst... drauf ge :-D ! Er gibt uns immerhin immer viel Unterhaltung im eBay-und Trash-Topic.Danke! :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Danke, wenigstens einer der zu mir hält :grins: :grins:

Edit meint noch: Habe heute mittag ganze 25 € dem GaySF gespendet,

somit sind Doppelposts, Doppelthreats und Reply/Reportbutton

Verwechselungen für die nächsten 6 Wochen von den Mods zu tolerieren

;-);-);-)

Bearbeitet von hacky
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das ist doch mal ne ansage .! :-D

was soll man damit , vier Gänge reichen völlig aus für das Geld würde ich mir eher ein Vergaser , Auspuff oder Zylinder kaufen. das gibt mehr Power !!! Oder sonst wenn du mehr auf Sicherheit stehst , ne Scheibenbremse oder ein Air Bag :grins:

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1 z12/z57 ( 4,75 )

2 z16/z53 ( 3,31 )

3 z20/z49 ( 2,45 )

4 z24/z45 ( 1,88 )

5 z28/z41 ( 1,46

so,dass sind die einzelnen übersetzungen. kann das mal bitte einer von euch in der geardata eingeben,wieviel unterschied das zum normalen 4-gang getriebe bei sagen wir mal 9000 umdrehungen mit nen z.b. conti zippy ist????evtl. mit bildern??? würde mich mal interessieren und mit der geardata komm ich nicht zurecht (mit dem scheiss entpacken und so. bin ein pc-noob).... :-D(

MFG MIKE

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Wie wär's mit einfach selber ausrechnen?

U = Reifenumfang in Meter

N = Drehzahl

0,06 = Umrechnungsfaktor

A = primäres Übersetzungsverhältnis x sekundäres Übersetzungsverhältnis

V = U x N x 0,6 x A

Die Formel kann man ja beliebig je nach Anforderung umstellen!

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Wie wär's mit einfach selber ausrechnen?

U = Reifenumfang in Meter

N = Drehzahl

0,06 = Umrechnungsfaktor

A = primäres Übersetzungsverhältnis x sekundäres Übersetzungsverhältnis

V = U x N x 0,6 x A

Die Formel kann man ja beliebig je nach Anforderung umstellen!

<{POST_SNAPBACK}>

ja,irgendsowas steht auch im tabellenbuch.war nur zu faul,zu suchen.danke :love:

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Habe mir mal dir alten Threads über 5Gang Getriebe angeschaut, da ist immer von einem Olympia Getriebe die Rede das so gut wie nix aushält.

Beim Rollershop gibt es ja wie oben erwähnt auch eins habe mal weiter geschaut und bei SIP und beim Worb eins gefunden.

Bei den Getrieben von SIP und Rollershop habe ich meine bedenken was die Quali angeht aber der Worb hat ja eigentlich gute Qualität.

So mal abgesehen von Sinn oder, nicht wo würdet ihr eins kaufen wenn ihr ein haben wollt??

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Müsste man mal herrausfinden welche Firma die Gänge herstellt.

<{POST_SNAPBACK}>

Das habe ich schon versucht und beim SIP, RSE oder Worb5 braucht man denke ich mal nicht fragen. Habe erst mal ne Mail wegen der verwendeten Werkstoffe zum Worb geschickt mal sehen was der sagt.

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Na denn mal viel Glück, das die ein paar infos raustun.

Wenn die Dinger aus geschmiedetem Nasa Stahl gefertigt worden sind, besorg ich sie mir auch.

<{POST_SNAPBACK}>

Na da hoffe ich mal das du dann nach Wiedereintritt in die Erdatmosphäre nicht verglühst :wasntme:

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Danke, wenigstens einer der zu mir hält  :grins:  :grins:

Edit meint noch: Habe heute mittag ganze 25 ? dem GaySF gespendet,

somit sind Doppelposts, Doppelthreats und Reply/Reportbutton

Verwechselungen für die nächsten 6 Wochen von den Mods zu tolerieren

:-D  :-D  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Was hat das eigentlich immer mit dem "gay" zu bedeuten? Und überhaupt, Spenden? Wohin, wiviel, was wird damit gemacht? :-D

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mit dem geld fahren die mods nach tschechien und machen einen drauf (mit gays).

logo, oder?

frach mal den nop, warum der so lange nicht hier war. :-D .

musste nach dem ausflug mit dem kleinen pipimann zum kundendienst, weil so gerötet und entzündet.

Bearbeitet von gravedigger
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Das habe ich schon versucht und beim SIP, RSE oder Worb5 braucht man denke ich mal nicht fragen. Habe erst mal ne Mail wegen der verwendeten Werkstoffe zum Worb geschickt mal sehen was der sagt.

<{POST_SNAPBACK}>

frag doch den italiener der sie produzieren lässt! im 5Gang Topic findest du die infos! auch was der andi dazu sagt!

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Ist das 5-Gang Getriebe nun allgemein schlecht oder nur nix für getunte Motoren?

Ich meine damit, könnte man so ein Getriebe nun z.B. in einen 135er oder 139er

Motor einbauen und dann dafür das 20er Kulu Ritzel drinnen lassen.

Würde das dann halten? Muss ja nicht gleich in einen 200er Motor rein, oder?

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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