Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

erstmal sorry! Ich weiß, dass es für Ersatzteil-Suche einen anderen Platz gibt um Postings zu setzen.

Ich hab seit 14 Tagen ne Vespa PX 125 e Lusso, die leider auf 80km/h gedrosselt ist. Gedrosselt durch den (Drossel)-Auspuff, der nun gegen einen Original-Vespa-Auspuff getauscht werden muss. Eigentlich ganz einfach!!!!

ABER:

Ich will euch auch gar nicht den kompletten Mist erzählen, der mir in den letzen 14 Tagen in Sachen "Vespa-Fachhändler" als Schwachsinn entgegen gekommen ist. :uargh:

Oder doch, - nur so viel: " Ähh...mhhh...na ja, die PX hat ja ein rechteckiges Tachoglas....oder?" fragt mich (ich Kunde) ein Mechaniker von Berlins größten Vespa-Zweirad-Fachgeschäft.....ALTER SCHWEDE, wann hat der zuletzt `ne PX gesehen ??? :uargh: Die PX wurde ja auch ganz selten gebaut !!!! Oder, wehrte Gemeinde im Forum??? (Achtung Polemik)

Klasse, oder? Ab zum Tierarzt und den netten Werkstatt-Onkel einschläfern lassen....das wird nix mehr!

War nur ein Beispiel, ich könnte Seiten schreiben.

Fünf HÄNDLER SAGEN: "Vespa-Original-Auspuff derzeit nicht liederbar"

PIAGGIO AUGSBURG SAGT: "Auspuff lieferbar" :uargh:

Keine Ahnung wer mich von beiden verschaukelt. Ich will nur diesen gottverd...ten Auspuff. Das Spiel geht seit 10 Tagen. :uargh:

Nach 7 Tagen habe in Bayern einen "kompetenten Händler" gefunden der einen Original-VESPA-Auspuff auf Lager hatte.

Für nur 15.50 Euro (Nachnahme&Expressversand) durfte ich die doch relative kostengünstige Erfahrung machen, dass dieser VESPA-Fachhändler, zumindest den Unterschied zwischen PX alt und PX Lusso noch nicht ganz erkannt hat. Bin mir aber sicher er arbeitet daran (seit 1984). Denn ich bekam einen Auspuff für die "PX alt". :uargh:

Ich will mittlerweilen auch schon gar nicht mehr bei einem FACH-Händler bestellen und anfragen. Ich habe die faxen einfach dicke.

In den vergangenen 14 Tagen haben mir die Leute hier im Forum mehr geholfen, als alle 11 kontaktierten Fachhändler zusammen.

JETZT ZU MEINEN ANLIEGEN:

Ich suche einen (fast) stinknormalen ORIGINAL-VESPA-AUSPUFF für eine PX 125 e Lusso der zwei Kriterien erfüllen muss:

1) Auspuff MUSS die ABE Nr. 15981e1-78/ 1015-0234 LESBAR eingestanzt haben

2) muss funktionieren

(ABE Nr. trifft auf fast alle Auspuffanlagen zu für PX 80-150, die nach 1995 verbaut wurden)

Vielleicht hat jemand noch einen gebrauchten Auspuff im Keller rumliegen, MIT RICHTIGER ABE NR., ich zahle gutes Geld - und hole den Puff im Umkreis von 50km um Berlin auch ab. AM LIEBSTEN AUS BERLIN.

Ich bin zudem für alle sachdienlichen Hinweise, die zur Erlangung eines VESPA-ORIGINAL-AUSPUFFS führen in unendlicher Weise dankbar.

HEEEELP, IN THE NAME OF VESPA LOVE :-D(

In vorausgebender Dankbarkeit

Michael

PS: Oh, Herr bitte erlöse mich.....

Geschrieben
Für nur 15.50 Euro (Nachnahme&Expressversand) durfte ich die doch relative kostengünstige Erfahrung machen, dass dieser VESPA-Fachhändler, zumindest den Unterschied zwischen PX alt und PX Lusso noch nicht ganz erkannt hat. Bin mir aber sicher er arbeitet daran (seit 1984). Denn ich bekam einen Auspuff für die "PX alt". :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

zwischen alt und lusso auspuff gibts keine unterschiede. lediglich zwischen 80-150ccm und 200ccm

Geschrieben

Hallo Balentack,

sck kenne ich nicht. Was/wer ist das?

Den Auspuff den ich jetzt habe, passt definitiv nicht. Die Interpretaion eines freundes war, dass der auf die px alt passt. Ich bin selbst habe weniger Ahnung, wie ich leider festellen muss.

Gruss

michael

Geschrieben

Hallo, warst Du nicht gestern (oder vorgestern) bei den Blechreitern mit

genau diesem Problem (ich stand da im Laden rum und hab was abgeholt).

Die hatten doch den 125 (Sito) Auspuff da und Du hast den mitgenommen.

Hat das mit dem TÜV und der Vollabnahme am nächsten Tag nicht geklappt ?

Die meinten doch wäre kein Problem mit Ihrem TÜV Prüfer !?

Geschrieben

Moin...

Die Händler in Berlin sind durchgängig :-D und zum :puke: ! (Zumindest die mit 'nem Piaggio-Signet... Kennt jemand noch 'nen guten Blech-Laden???)

Ich habe neulich kurzfristig Kulu-Beläge haben wollen, angefangen von "äh, wofür? Die hat doch Automatik..." bis "ja, wenn ich die Mikrofiche finde, kann ich die vielleicht bestellen...". :uargh:

Die guten vespa-Zeiten hier sind vorbei!!!! Die verkaufen Plastik, pfuschen Plastik, kassieren schnell und ENDE! :-D

Mein Tip: s. Werbung oben im Forum... Entweder rollershop, da habe ich 'nen orig. 125er Piaggio-Puff bekommen, alternativ Scooter-Center od. SIP.

Bestellen geht schnell und easy!!!

Grüße aus B-Spandau

Chris

Geschrieben
Moin...

Die Händler in Berlin sind durchgängig  :-D  und zum  :puke: ! (Zumindest die mit 'nem Piaggio-Signet... Kennt jemand noch 'nen guten Blech-Laden???)

Ich habe neulich kurzfristig Kulu-Beläge haben wollen, angefangen von "äh, wofür? Die hat doch Automatik..." bis "ja, wenn ich die Mikrofiche finde, kann ich die vielleicht bestellen...".  :uargh:

Die guten vespa-Zeiten hier sind vorbei!!!! Die verkaufen Plastik, pfuschen Plastik, kassieren schnell und ENDE!  :-D

Mein Tip: s. Werbung oben im Forum... Entweder rollershop, da habe ich 'nen orig. 125er Piaggio-Puff bekommen, alternativ Scooter-Center od. SIP.

Bestellen geht schnell und easy!!!

Grüße aus B-Spandau

Chris

<{POST_SNAPBACK}>

Naja die Vertragshändler kannste vergessen (Plaste)

Blechroller(teile) kannst Du hier checken:

Rollerkönige (Schöneberg) http://www.rollerkoenige.de/

Vespino (Kastanienallee)

Blechreiter (Torstr.) http://www.blechreiter.de/

East Speed (Schönhauser Allee) http://www.eastspeed.de/

Geschrieben
HEEEELP, IN THE NAME OF VESPA LOVE

Ein wenig Mitschuld trägst Du selbst bei, oder? Mit etwas google.de oder dem Forum hättest Du weitere Händler und etwas Auspuff-Kunde erhalten ? :-D

Die guten alten Zeiten sind schon lange vorbei, schon seit der ersten PX ? :wasntme:

Geschrieben

Hallo Hacky,

ja, genau der bin ich. Mittlerweilen bekannt wie ein bunter Hund.

Die Sache mit dem SitoPlus war gut gemeint von den Blechreitern-Jungs. Leider bin ich ziemlich lärmempfindlich und mir wurde zugetragen, dass der SitoPlus angeblich ordentlich Lärm macht. Also definitiv nichts für mich. Die haben den Puff freundlicherweise wieder zurückgenommen.

Meine Suche geht also weiter.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Mit unkompenten VESPA-Fachhändler meinte ich NICHT die Jungs von Blechreiter. Die Jungs sind nett, freundlich und haben Ahnung von dem was sie machen. Und zum Glück was ich jetzt, wo ich hin muss, wenn ich ein technisches Problem habe.

Meine Suche geht also weiter, nach einem stinknormalen Vespa-Auspuff.

Also, normal ist das nicht. Aber normal ist ja uch langweilig.

Es grüßt

Don Michele

Geschrieben

Hallo Sähkö,

ich wohne in Berlin. Den "falschen" Auspuff habe ich in Bayern bestellt. Rate mal, woher ich die Adresse habe ? Bestimmt nicht aus den Gelben Seiten von Berlin.

Ich hab mir schon Finger wund gegoogelt und telefoniert. Ich kann Dir auf anhieb 11 Händler nennen, die ich antelefoniert habe, bei 3 war ich vor Ort und 5 davon sind Online-Händler. Wenn jemand noch ne Quelle weiß, ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht hab ich was übersehen.

Rollershop-express.de kann nicht liefern. Kann jeder nachvollziehen, weil im Online-Shop auf "rot" gestellt. Zudem habe ich mit denen telefoniert, mit der Auskunft "auf unbestimmte Zeit" nicht lieferbar.

Seit heute liegt mir ein Fax von PIAGGIO vor, indem bestätigt wird, dass der Auspuff LIEFERBAR ist. Zudem wird ein Händler genannt an den ich mich wenden soll. Bei den Händler handelt es sich um den gleichen Fachbetrieb, bei den ich zweimal persönlich und telefonischnachgefragt habe, mit der Auskunft" auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar". Außerdem ist das der Laden, die mich fragten ob ne PX einen viereckiges Tacholglas hat. Die sehen mich da nie wieder.

So einfach mach ich es mir auch nicht.

Leider kann ich mich nicht Deiner Aufassung nicht anschließen, dass ich selber Schuld bin bzw. zu faul bin, zu googlen etc.

Postings schreíben ist defintiv NICHT mein Hobby und ich fahre auch lieber mit dem Roller durch die Stadt (auch bei Regen), als ihn 14 Tage in der Garage ZWANGSWEISE stehen zu lassen.

Trotzdem danke für Dein Statement.

Schönen Gruss

Michael

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Hacky,

Die Sache mit dem SitoPlus war gut gemeint von den Blechreitern-Jungs. Leider bin ich ziemlich  lärmempfindlich und mir wurde zugetragen, dass der SitoPlus angeblich ordentlich Lärm macht. Also definitiv nichts für mich. Die haben den Puff freundlicherweise wieder zurückgenommen.

Meine Suche geht also weiter.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Mit unkompenten VESPA-Fachhändler meinte ich NICHT die Jungs von Blechreiter. Die Jungs sind nett, freundlich und haben Ahnung von dem was sie machen. Und zum Glück was ich jetzt, wo ich hin muss, wenn ich ein technisches Problem habe.

Meine Suche geht also weiter, nach einem stinknormalen Vespa-Auspuff.

Also, normal ist das nicht. Aber normal ist ja uch langweilig.

Es grüßt

Don Michele

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo

Hm ich habe auf meiner 200´er Rally auch ne Sito Plus drauf.

Der ist wirklich harmlos quasi wie orginal.

Kann mir kaum vorstellen, dass der 125´er Sito so laut ist ?!?!

Oder bin ich jetzt völlig falsch gewickelt ?

Gruß Hacky

Bearbeitet von hacky
Geschrieben

muchos gracias, mr. burns

kannte ich noch nicht, werde da am montag gleich mal anfragen. ob "grün" auch wirklich "grün" ist.

möchte mich allerdings nicht zu früh freuen, bei einem anderen online händler war der puff auch auf "grün" gesetzt - bis ich angerufen habe.

alsoo wer einem im keller hat - hergeben....

Danke für den Tipp. Endlich was konkretes :-D

Gruss

Michael

Geschrieben

Schick doch einfach mal einen Beschwerdebrief an Piaggio-Deutschland. Sicher kann es immer mal vorkommen, dass Teile nicht sofort lieferbar sind. Aber dass man ein völlig gängiges Ersatzteil, für einen Roller, der zu den meistgebauten der Welt gehört, noch nicht mal mit Mühe bekommt, kann doch eigentlich nicht sein. :uargh:

Deine schlechten Erfahrungen mit den Piaggio-Vertragshändlern kann ich auch bestätigen. :puke: Als ich vor einigen Jahren zum ersten mal einen Smallframe-Motor überholt habe, habe ich weil es mir unkomplizierter erschien, bei einem Vertragshändler in meiner Nähe einen Lagersatz, einen Dichtsatz, eine Schaltklaue und noch anderen Kleinkram bestellt. Er hatte ungefähr zehn Wochen gebraucht, um die Teile an Land zu bekommmen, und zu allem Überfluss hat das ganze auch noch ungefähr doppelt so viel gekostet, wie bei den Versendern. Seitdem gehe ich dort auch nicht mehr hin, obwohl ich das irgendwie schade finde.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Nö, ich kann eher an meiner Unwissenheit liegen. Die Blechreiter-Boys meinten auch, dass er nicht lauter wäre. Ein Kumpel meinte, es wäre ein "kleinkinderschreck". Daraufhin hier im Forum geblättert und festgestelt, dass es ne Menge Leute gibt, das gleiche sagen.

Ich, der, der nichts weiß, weil nach zwanzig Jahren wiedr Roller-Besitzer (kein Fahrer) - wollte auf Nummer sicher gehen. Eine Brülltüte wäre nichts für mich gewesen.

Und da waren sie wieder meine drei Probleme.

- kein Auspuff

- Kein TÜV

- kein Cruisen

Langsam komme ich mir mit meinen Auspuff-Problem bescheuert vor, geht aber ned anders...

gruss

m.

Geschrieben

Hallo Chris,

danke für die gutenTipps. Werde ich alle mal angehen. Kannte ich zudem noch nicht.

Vielleich sehen wir uns mal bei euren sonntäglichen Ausritten, wenn mein Gaul auch endlich galoppieren darf.

Gruss

Michael

Geschrieben
Hallo Hacky,

Die Sache mit dem SitoPlus war gut gemeint von den Blechreitern-Jungs.

Hi,

ich will mir demnächst einen Sito+ kaufen und haette dann einen Sito Standard mit ca. 500 km Laufleistung ueber, der die Pruefer eigentlich ueberzeugen muesste. Wenn du Lust hast, kannst du den fuer 25 Tacken von mir bekommen.

Was hast du fuer den Plus bei den Blechreitern bezahlt?

Micha

Geschrieben

Hallo Micha,

danke für Dein Sito-Angebot. Aber ich suche einen Original-Vepsa-Auspuff mit einer ganz bestimmten ABE Nr.

Mein Problem ist ja, dass ich die gedrosselte PX 125 aus versichrungstechnischen Gründen als "entdrosselte" Version anmelden möchte. Ichhabe mit den netten Herren von TÜV und Dekra telefoniert, beide stoßen ins gleiche Horn: "Sie brauchen eine Herstellerbescheinigung mit Fzg. Ident Nr. und Abe Nr. aus der hervorgeht......bla, bla, bla...". Die Herstellerbescheinigung habe ich mittlerweilen von PIAGGIO bekommen, ging superfix bei denen. Aber leider komme ich an den abgefuckten Vespa-Originale-Puff immer noch nicht ran. Hatte echt gehoft, dass jemand so Ding ruimliegen hat.

Der SitoPlus hat 69.- Öre bei dem Blechreitern-Boys gekostet. War somit sogar günstiger als bei manchen Online-Händler. Der Preis ist o.k., zudem würde ich mittlerweilen es immer vorziehen bei einem Händler in Stadt zu ordern als beim Online-Händler. Wenn mal was ist, fähreste vorbei und klärst das ab. Und nicht dieses ewige hin- und her schicken der Ware.

Merci, für Deinen Statement.

Werde jetzt nochmal die neuen Händler-Tipps durch telefonieren.

Gruss

Don Michele

Geschrieben (bearbeitet)
danke für Dein Sito-Angebot. Aber ich suche einen Original-Vepsa-Auspuff mit einer ganz bestimmten ABE Nr.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich meine, ich habe sogar eine ABE (Allgemeine (!!!) Betriebserlaubnis), bin gerad dabei, diese zu suchen!

Micha

PS: Edith meint, dass ein 200er nicht auf einen 125er passt, ist also Quatsch!

Bearbeitet von mipietsch
Geschrieben

Hallo Leute,

ZWISCHENERGEBNIS:

erstmal danke für die Hilfe an alle. Ich komme gerade mal wieder von einer Händler-Tour durch Berlin. Langsam verläßt mich die Zuversicht, dass ich jemals diesen Fucking-Auspuff mit der Fucking-ABE-Nr. in meinen jetzigen Leben nochmal sehen werde.

War gerade bei:

roller könige berlin: super nette Typen, klasse Gebraucht-Teile-Lager, aber keinen Auspuff mit der Fucking-Nr.

vespino berlin: Olaf ist ein ganz netter, hat mich sofort verstanden und geschaut ob er mir helfen kann - leider negativ. Auspuff zwar vorhanden, aber nicht mit Fucking-ABE-Nr. die ich brauche.

SIP Online-Händler meldet: Der Original Vespa-Auspuff ist nicht auf Lager (gelbe Lampe), aber bestellt. Den Satz höre ich seit 14 Tagen von jeden Online-Händler. Auf telefonische Nachfrage kommt meistens: "nicht lieferbar auf unbestimmte Zeit". PIAGGIO DEUTSCHLAND sagt bekanntlich schriftlich genau das Gegenteil - whatever... :plemplem: Ich werde aber trotzdem nochmal anrufen Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Scooter-Center Online Händler schreibt: "Original Nachbau" Hä, ??? Versteh ich zwar nicht und vermute, dass es eher ein Nachbau als ein Original ist. Kläre ich aber, wie immer auf alle Fälle am Montag telefonisch ab. Könnte ja sein.....

Langsam habe ich keinen Bock mehr: Ich habe jetzt ca. 16 mögliche Optionen abgeklappert. Zum Glück habe ich wegen der Tipps ne Menge positive Erfahrung machen dürfen (man soll ja überall das Gute suchen und sehen).

ABER, ich habe immer noch keinen Auspuff und ich glaube mittlerweilen nicht mehr daran, dass ich irgendwo in Deutschland diesen Auspuff mit der Fucking ABE Nr. hat, die die blöden TÜV und Dekra-Onkels sehen wollen.

Hab jetzt noch ein paar illegale Tipps bekommen. Wo sich mir die Nackenharre sträuben. Aber vielleicht mach ich es....mal überlegen. Das ist schon Scheiße, dass zur Trickserei gewungen wird, obwohl eigentlich alles ganz einfach ist. :puke:

Zudem werde ich langsam abergläubisch......

Vielleicht sollte ich von Vespa-Roller auf Roller-Skates umsteigen, weil ich dafür keinen Auspuff mit Fucking-ABE Nr.

Leute, also....normal ist das alles nicht mehr....

Das war´s mal wieder von der Auspuff-Front.

Ich melde mich wieder und denkt daran,

fragt eure Nachbarn, eure Onkels, eure Nichten, eure Tanten, eure Freunde, eure Feinde und vor allem Euch selbst:

HABT IHR EINEN AUSPUFF MIT DER ABE NR. 15981-e1-78/1015-0234 IRGENDWO RUMLIEGEN???

DENKT DARAN:

Hier ist einer, der wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn ihr ihm das Teil verkaufen würdet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Schönen Gruss

der Kämpfer

Geschrieben (bearbeitet)
Fucking-Auspuff mit der Fucking-ABE-Nr.

Ist der TÜV/DEKRA auf die Nr. erpicht oder Du? Warum nimmst Du nicht einen guten Gebrauchten und fährst damit nach ausserhalb, nicht wieder zur selben Stelle, und machst eine kurze & knackige HU?

Dass Prüfer nach der Nr. am Puff schauen, habe ich noch nie erlebt. Wenn die Berliner Polente aber schon dermassen :-D ist, kommt das vielleicht hin ... :-D .

Schon mal hier in Frankfurt angayrufen? 069-4 36 55 09 Hat noch den ganzen Sa. nachmittag auf ... :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Tag...

Vielleicht kann ich ja etwas Licht ins dunkle bringen.(Ich befinde mich nämlich im Moment auf der anderen Seite des Gesetzes und lerne gerade den ganzen Kram;-))

Zu deiner Nummer: ABE NR. 15981-e1-78/1015-0234

Im Prinzip brauchst du nur einen Auspuf mit der Nummerfolge die hinterm 'e' steht.

Das ist nämlich die EG-Typgenehmigung des Auspuffs, für dein Modell.

Die Nummer davor 'muß' nicht umbedingt immer gleich sein, das ist wharscheinlich eher ne Spezifische Teilenummer.

Aber am einfachsten wäre es, wenn du einen Zubehörauspuff nehmen würdest.

Der Sito Standart Auspuff, so wie ich ihn vor etlichen Jahren an meiner 80iger verbaut hatte, wurde mit ABE ausgeliefert (kleines rotes Heft).

Diese A BE sagt nur aus, daß dieser Zubehörauspuff dem originalen entspricht:

ergo...es ist ein dem Origiginal vergleichbares System.

Damit MU? der Prüfer das eintragen, bzw die Drosselung austragen.

Noch eine Möglichkeit wäre: Geh zu einem zertifizierten Vespa Vertragshändler und laß die die Demontage des Drosselauspuffs bestätigen....die sollen nur bestätigen, daß sie den Drosselauspuff abgebaut und den Original, oder Zubehörauspuff mit ABE angebaut haben.

Wenn der Prüfer das immernoch nicht macht, dann sag ihm, er soll mal in die STVZO §19(3) nachsehen und mal evt über einen Lehrgang oder Auffrischungskurs nachdenken....in 19(3) steht nämlich genau drin, welche prüfzeignisse benötigt werden....

Letzte Möglichlkeit, die mir einfällt...geh zu einem aaS des TÜV und schildere ihm mal dien Problem....der könnte im schlimmsten Falle über §21 eine Einzelbetriebserlaubnis ausstellen......aber das wäre dann der komplizierteste Vorgang um ne Drosselung wieder aufzuheben, die ich jemals gehört habe.

Junge....das kann auch in Berlin kein Geheimnis sein, einen beschissenen Auspuff ein/ausgetragen zu bekommen.....in NRW bekommst auch nen Vergaser ohne jegliche Papiere eingetragen.....

Gruß....

Andreas

Geschrieben

@:Sprint_Cruiser

cooler Text musste gut schmunzeln...

Habe in Berlin auch einen Sitoplus eingetragen bekommen.

Vielleicht sollte er mal bei einen Tüv in Berlin-Spandau sein Glück versuchen und sagen er will diesen Puff eingetragen, weil es kein Orgi mehr gibt, vielleicht klappts auch bei Ihm. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nimmste denn nicht den ?

Das ist der originale, ungedrosselte Auspuff für ne PX125

Auspuff Ungedrosselt

Das Teil ist lieferbar. Lass Dich nicht vom Ausdruck "Original-Nachbau" in die Irre führen. Das steht bei meinem PX200 Auspuff auch in der Beschreibung, klebte aber ein Piaggio Aufkleber drauf.

Da sollte und darf kein Prüfer Stunk machen. Der gelieferte Puff ist absolut identisch zu meinem 24 Jahre alten Original-Auspuff. Gewicht, Bauform, Krach - alles gleich.

Ich denke, das verhält sich beim 125 Puff nicht anders.

Also : Kaufen !

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

warum kommst du nicht mal zum stammtisch ?

bei yoggitee und räucherstäbchen haben wir schon schwerwiegendere probleme gelöst :-D

ne im ernst, kann mir gar nicht vorstellen das keiner von den jungs sowas rumzuliegen hat.

nächsten mittwoch ist es ja wieder soweit. siehe termine : stammtisch in berlin.

bis dahin heißt es weiterhin tapfer bleiben...

ciao thomas

Geschrieben

....

habe meine karre gerade wieder da...

bislang ist alles durchgegangen, solange es gut und sauber gemacht ist.

-briefkopie

-leistungsgutachten

und das übliche halt....

wenn ich meine karre zurückhabe, stelle ich eine kopie hier rein....