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unterbrecher bei meiner VNB verstellt sich immer


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kondensator und unterbrecher wurden erneuert

habe bei zündgrundplatte und unterbrecher sprengringe angebracht.

alles eingestellt unterbrecher 0,4 und zündung abgeblitzt,alles perfekt

nach ca.100 gefahrenen kmh ging er untern fahren aus.

kein zündfunke vorhanden.

unterbrecher wieder eingestellt,lief und alles bestens dann nach einiger zeit (tankfüllung) das gleiche wieder,ausgegangen kein zündfunke.

das spielchen habe ich jetzt schon drei mal gemacht.

kann mir jemand sagen an was das liegt,

butzi

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Erhöhter Anfangsverschleiß ist bei neuen Unterbrechern recht normal, das gibt sich irgendwann. Mein jetziger Unterbrecher war nach den ersten 500km von 0,35 auf 0. Auf den nachfolgenden 6000km musste ich dann aber nur noch einmal nachstellen. Schmierfilz sollte halbwegs intakt und geölt sein. Ein Klecks Verteilerfett (Bosch Ft4v1) hinter den Gleitschuh des Unterbrechers aufzubringen ist auch nicht verkehrt. Sollte das nicht besser werden, könnte es auch an einem verschlissenen/korrodierten/rauhen Nocken im Polrad liegen.

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[...] Sollte das nicht besser werden, könnte es auch an einem verschlissenen/korrodierten/rauhen Nocken im Polrad liegen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das war es zuletzt bei mir. Wenn das Unterbrecherkissen nämlich mal komplett runter ist, arbeiten sich die die Metallkanten der Führung wunderbar in den Nocken rein. 1a "Spurrillen" :puke:

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    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
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