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Geschrieben

kondensator und unterbrecher wurden erneuert

habe bei zündgrundplatte und unterbrecher sprengringe angebracht.

alles eingestellt unterbrecher 0,4 und zündung abgeblitzt,alles perfekt

nach ca.100 gefahrenen kmh ging er untern fahren aus.

kein zündfunke vorhanden.

unterbrecher wieder eingestellt,lief und alles bestens dann nach einiger zeit (tankfüllung) das gleiche wieder,ausgegangen kein zündfunke.

das spielchen habe ich jetzt schon drei mal gemacht.

kann mir jemand sagen an was das liegt,

butzi

Geschrieben

Erhöhter Anfangsverschleiß ist bei neuen Unterbrechern recht normal, das gibt sich irgendwann. Mein jetziger Unterbrecher war nach den ersten 500km von 0,35 auf 0. Auf den nachfolgenden 6000km musste ich dann aber nur noch einmal nachstellen. Schmierfilz sollte halbwegs intakt und geölt sein. Ein Klecks Verteilerfett (Bosch Ft4v1) hinter den Gleitschuh des Unterbrechers aufzubringen ist auch nicht verkehrt. Sollte das nicht besser werden, könnte es auch an einem verschlissenen/korrodierten/rauhen Nocken im Polrad liegen.

Geschrieben
[...] Sollte das nicht besser werden, könnte es auch an einem verschlissenen/korrodierten/rauhen Nocken im Polrad liegen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das war es zuletzt bei mir. Wenn das Unterbrecherkissen nämlich mal komplett runter ist, arbeiten sich die die Metallkanten der Führung wunderbar in den Nocken rein. 1a "Spurrillen" :puke:

Geschrieben

Das Problem werden wir bald los sein. Mein neuer Motor behält zwar den Unterbrecher und Kondensator funktionsfähig vor Ort, dient aber nur noch als vollständig redundantes Notfallsystem für die Hauptzündanlage. Alles noch TopSecret, mehr dazu näxtes WE im Allgäu.

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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