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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kann mir einer sagen was das für ein Auspuff ist, er sieht aus wie ein Polini ohne Dämpfer; ist Schwarz hier ein paar Maße zur genaueren Beschreibung Zylinderanschluß Durchmesser innen 36mm; Ausgang innen 18mm, außen 20mm auf der Unterseite steht folgende Nummer:Vespa 125 PX D.G.M. N 37518-S

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben
Ist ein Polini,

konnte man früher in 2 Ausführungen bestellen - mit und ohne Dämpfer.

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Vielen Dank für die Info, bringt der nun was?

Sollte man einen Dämpfer ran machen? :-D

Geschrieben

der iss für die kleinen motoren, oder? so ganz sicher bin ich mir nicht ob das ein far, ein faco oder halt der polini ist. die sehen sich auch zum verwechseln ähnlich. und laufen auch ähnlich. auf den kleinen motoren sind die nicht sooo schlecht.

Geschrieben

Das ist auf keinen Fall ein Faco (der hat nämlich am Zylinderanschluss eine Reso-Kammer)

Da ist ein Polini und wenn jetzt jem noch sagt wie viel cm Abstand vom Krümmer zur Traversenbefestigung sind könnte man auch mal sagen ob 80-150ccm oder 200ccm!

Grüße, Thörty

Geschrieben
Das ist auf keinen Fall ein Faco (der hat nämlich am Zylinderanschluss eine Reso-Kammer)

Da ist ein Polini und wenn jetzt jem noch sagt wie viel cm Abstand vom Krümmer zur Traversenbefestigung sind könnte man auch mal sagen ob 80-150ccm oder 200ccm!

Grüße, Thörty

<{POST_SNAPBACK}>

1) Ist doch schon auf dem Bild klar ersichtlich ein Auspuff für PX80-150 (gerader Krümmeranschluß).

2) "auf der Unterseite steht folgende Nummer:Vespa 125 PX D.G.M. N 37518-S "

:wasntme: Noch Fragen? :wasntme:

Geschrieben
wie viel cm Abstand vom Krümmer zur Traversenbefestigung sind könnte man auch mal sagen ...

<{POST_SNAPBACK}>

Vom Krümmermittelpunkt bis zur Befestigung an der Schwinge ca.21 cm

Müsste ein ein Puff für eine 125 sein...

Geschrieben

Hallo,

mit so einem Teil bist Du der Held im Dorf, der ist nämlich sau laut! :-D

Den Polini ohne Dämpfer hatte nen Kumpel früher drunter. Mieser, blechernder Klang und als es ihm mit dem Teil den Außlaß vom 210er Malle abriss, da war er noch lauter! :-D

Geschrieben
1) Ist doch schon auf dem Bild klar ersichtlich ein Auspuff für PX80-150 (gerader Krümmeranschluß).

2) "auf der Unterseite steht folgende Nummer:Vespa 125 PX D.G.M. N 37518-S "

:wasntme: Noch Fragen? :wasntme:

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Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

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    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht. Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar? Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho auf einer identischen Strecke gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
    • ich bin Ingenieur. Und Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure), da findet u.a. viel Wissensaustausch statt. Bei manchen Sachen, die Ingenieure machen, fragen andere Menschen: "Warum machen die das?"   Und die schöne Antwort ist: "WEIL es geht!" oder "Weil wir wissen wollten, ob es geht - und ja, es geht! Und wie geil es geht!!!!"   Haaaaa… tüfteln, schrauben, Technik. Drehzahl, Lärm. Und später oft: Effizienz, Energieeinsparung, Optimierung.   Sachen machen!     Ich möchte noch ergänzen: geht auch ganz ohne Ing.-Grad! Einfach machen!!!!! Ist manchmal sogar noch besser, weil Unvoreingenommen!
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