Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Doc Roberto oder so

Schreibt mal bitte NEWS (Anfrage Doc Roberto) hier rein, falls es welche gibt!

Hab indes mal ne Anfrage nach USA gestartet!

Merci

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben (bearbeitet)

Werd wohl dann nich auf Doc Roberto News warten sondern meine in den Staaten bestellen!

Kann sein dass ich schon mal gefragt hab, aber hat jemand ne Ahnung wo ich die Klammern für den Bezug von dem originalen 1.Serie Schwingsattel bekomm? Brauch 10 Stück und bin schon ewig auf der Suche, PX Klammern sind auch zu breit!

Und: Kann ich den hinteren Stoßdämpfer eigentlich revidieren? Hab mal davon gehört aber noch nie gemacht. Sind beide noch original und soll auch so bleiben!

Merci, Ciao

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Uppps sorry, dass mit den Silentgummis war ja für die PV bei mir, aber die Quelle sollte ja alles liefern können!

Was sagt ihr hierzu:

Kann sein dass ich schon mal gefragt hab, aber hat jemand ne Ahnung wo ich die Klammern für den Bezug von dem originalen 1.Serie Schwingsattel bekomm? Brauch 10 Stück und bin schon ewig auf der Suche, PX Klammern sind auch zu breit!

Und: Kann ich den hinteren Stoßdämpfer eigentlich revidieren? Hab mal davon gehört aber noch nie gemacht. Sind beide noch original und soll auch so bleiben!

Nochmal, geht's um eine 1.Serie? Welche Gummis haste dann geordert?
Geschrieben

So, die 1.Serie läuft endlich! Kann dann wohl nur am Gehäuse gelegen haben ? wieso auch immer ? konnte nix problematisches finden. Jetzt noch Zündung und Gaser einstellen, dann dürfte die Karre noch was knackiger laufen. Das 4gang-Getriebe läuft gut, zieht schön durch, hab nur vergessen, wie die geradeverzahnte pfeifen kann?

Die Saison beginnt!

MH

Geschrieben

Probier doch mal dein altes Lüra aus, würde mich interessieren ob

das jetzt funzt, wenns wie du meinst am Gehäuse lag.

Glückwunsch :-D Ich freu mich für dich.

Liebe Grüße Bertram

Geschrieben

Ich hab ja inzwischen eine E-Zündung drauf, mit der es beim alten Gehäuse aber auch nicht gefunzt hat. Hatte ja typische Nebenluftmacken, die sich nicht lokalisieren ließen. Mit dem neuen Gehäuse lief die Karre nach dem zweiten Kick, fällt sauber in den Leerlauf (nur noch etwas zu fett), nimmt gut Gas an ? hab die Karre auch mal orentlich heiss gefahren ? wie ausgewechselt die Karre.

Geschrieben
So, die 1.Serie läuft endlich! Kann dann wohl nur am Gehäuse gelegen haben ? wieso auch immer ? konnte nix problematisches finden. Jetzt noch Zündung und Gaser einstellen, dann dürfte die Karre noch was knackiger laufen. Das 4gang-Getriebe läuft gut, zieht schön durch, hab nur vergessen, wie die geradeverzahnte pfeifen kann?

Die Saison beginnt!

MH

DAS GLAUB ICH JA NICHT!!! -EIN WUNDER!!!

-ich les das hier schon länger mit und hab inzwischen schon an böse geister, kharma, den zorn gottes und sonstwas geglaubt!

glückwunsch an dieser stelle! vielleicht hat das daumendrücken einiger hier ja wirkung gezeigt!

:-D :-D

Geschrieben

vielen Dank. Ich hoffe nur, dass das auch mittelfristig so bleiben wird. War letztendlich doch ordentlich Aufwand und hat mit einem 1.Serienmotor ja nur noch ein modifziertes Gehäuse gemein :-D

Geschrieben

Habe gestern mal einen meiner 1.Serie-Motoren angeschaut.

Der fast komplette hat die Motor Nr. 66687 uuuaaahhhh,

hoffentlich kein schlechtes Ohmen :-D

LG B.

Geschrieben

Finger weg, ich sag's Dir!

Und was pünktlich zum Saisonstart ist, ist ja auch schwer relativ. Saisonstart ist ja jedes Jahr aufs neue?

Geschrieben
Uppps sorry, dass mit den Silentgummis war ja für die PV bei mir, aber die Quelle sollte ja alles liefern können!

Was sagt ihr hierzu:

ist eigentlich blödsinn. das teil is nix besonderes. stoßdämpfer sind verschleißteile und müssen nach einer gewissen zeit erneuert werden. neuer oridämpfer piaggio kostet mit ca 40 euro nicht die welt. die dichtungen einzeln wirst du kaum kriegen und ich wiess auch nicht, wie du das ding neu mit öl befüllen willst. aber ich wünsche viel erfolg.

Geschrieben
ist eigentlich blödsinn. das teil is nix besonderes. stoßdämpfer sind verschleißteile und müssen nach einer gewissen zeit erneuert werden. neuer oridämpfer piaggio kostet mit ca 40 euro nicht die welt. die dichtungen einzeln wirst du kaum kriegen und ich wiess auch nicht, wie du das ding neu mit öl befüllen willst. aber ich wünsche viel erfolg.

Bin ich anderer Meinung, oder gibts den kleinen Dampfer vorne wo zu kaufen!

Und zeig mir einen Nachbau Dämpfer der in 40Jahren noch funktioniert, Qualität war schon um Welten besser früher :-D

Geht im Moment zwar nur um den HINTEREN und da sieht man fast keinen Unterschied, aber versuchen möchte ich es trotzdem!

Geschrieben
Bin ich anderer Meinung, oder gibts den kleinen Dampfer vorne wo zu kaufen!

Und zeig mir einen Nachbau Dämpfer der in 40Jahren noch funktioniert, Qualität war schon um Welten besser früher :-D

Geht im Moment zwar nur um den HINTEREN und da sieht man fast keinen Unterschied, aber versuchen möchte ich es trotzdem!

der vordere dämpfer ist dünner, weil er kein öldämpfer sondern ein dämpfer mit irgendwelchen reibegummis ist. ist noch bis anfang der 70er auf den v50 R draufgewesen und dann komplett gegen die öldämpfer getauscht worden.

dämpft der noch oder federt der nur? bei mir war das teil nur fratze.

Geschrieben

Der hat nie gedämpft :-D

erste version 63 war mit Gummis, dann 64 schon mit feder, beide reine federelemente ohne dämpfung mit innenliegenden Gummis als oberen begrenzer...

deshalb war der auch auf der "r" als sparversion verbaut.

finde auch dass er besser optisch zu den ersten serien passt aber so kann ich nicht rumfahren....

gruss!

Geschrieben
dämpft der noch oder federt der nur? bei mir war das teil nur fratze.

Leider Federt er nur noch und schlägt beim Ausfedern auch noch voll an, hat so beim Vorbesitzer schon einen Silentgummi zerrissen.

Fähre zum Glück nur meine Frau damit sonst drücken da gleich mal 35kg mehr drauf :-D

Werd wohl erst mal nen Anderen rein hängen, vielleicht klappts mit der Revision in Zukunft mal!

Geschrieben

Ich erinner mich dass wir so eine Gabel (excl. Daempfung) mal in einem heissen 136 Malossi Cutdown angetestet haben. Rodeoreiten ist ein Scheiss dagegen. :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann es eigentlich sein, dass die 1.Serie einen kürzeren Kupplungskorb hat wie spätere Modelle? 4-Scheiben konnte ich da nicht reinpacken. Ich muß aber was basteln ? wenn der Reso kommt, geht die sofort durch die Sau. Ich seh das aber einfach mal positiv :-D

Geschrieben
Der hat nie gedämpft gsf_smile.gif

erste version 63 war mit Gummis, dann 64 schon mit feder, beide reine federelemente ohne dämpfung mit innenliegenden Gummis als oberen begrenzer...

deshalb war der auch auf der "r" als sparversion verbaut.

finde auch dass er besser optisch zu den ersten serien passt aber so kann ich nicht rumfahren....

SO dann meld ich mich als V50R Fahrer auch mal zu Wort:

Standardmäßig ist in den V50Rs der ungedämpfte Stoßdämpfer verbaut, meine Kleine ist Bj.77. Dieser Dämpfer hat absolut keine dämpfende Wirkung und in der Kurve schaukelt sich der Roller extrem auf, dass man meint, das Rad würde abheben, Abhilfe schafft man hier, indem man den original Stßdämpfer der V50 Spezial einbaut, welche doppeltwirkend hydraulisch arbeitet, somit liegt die Kleine auch gut auf der Straße! :-D

Gruß

Geschrieben

Hab meinen Motor noch nicht geöffnet. Den 666-Nr.-Motor.

Den muß ich glaub erstmal Segnen lassen.....

Frag mal "villavespa", der hat erst letzthin einen überholt.

LG nach Koblenz, B.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab soeben mein E-bay-Paket bekommen.

Die Zylinderhaube aus Plastik ist tatsächlich die von der 65er 1.Serie :-D :-D :-D

Und das für 9,50€ :-D Man, wie geil ;-) So schwer wie die zu

bekommen ist.

Stoßdämpfer vorne 1€ und kostenlos den hinteren dazu :cry:

Nur der Auspuff hat schon das 6-Eck logo, bei 1€ aber egal.

Man ist das klasse. Hier mal nen Bild zwecks Unterschied:

Am besten zu sehen im Bereich der Befestigung am Zyl.

Auch das Kerzenloch ist etwas versetzt.

Natürlich auch der Radius von der Lüra-Abdeckung.

Und das Zeichen halt dazu...

Was ein toller Tag :sly:

Freudige Grüße, Bertram.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Ui, ich glaub ja fast, dass die Kunststoffdinger schwieriger zu bekommen sind, wie die Stahlblechhutzen. Ist das ein Zubehör? Wegen dem Logo jetzt?