Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yupp, die sind mal RICHTIG schwierig zu bekommen. Da findet man die Blechhutzen im Vergleich

an jeder Ecke. Nein ist original, kein Zubehör.

Deswegen freu ich mich auch so riesig :-D Dachte, daß ich diese Nadel nicht im Heuhaufen finden würde.

Auf dem E-bay Bild hat man eher nix erkennen können. Wußte auch nicht wie die genau aussieht.

Nur das mit dem Zeichen war mir bekannt.

Habe schon gehört, das die für 150? weggehen. Kann ich aber nicht bestätigen, weil ich noch nie eine

zum verkauf gesehen hab.

LG Bertram

Ui, ich glaub ja fast, dass die Kunststoffdinger schwieriger zu bekommen sind, wie die Stahlblechhutzen. Ist das ein Zubehör? Wegen dem Logo jetzt?
Geschrieben

Danke.

Ab und zu hab auch ich mal Glück.

Freu mich auch schon :-D

LG Bertram

Glückwunsch Bertram :-D

erstaunst mich doch immer wieder mit den KLEINEN Details.

Freu mich in Lütschenbach auf eine weitere Fuffi Exkursion :-D

Geschrieben

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Nadel im Heuhaufen!

Find ich jetzt total Klasse. Hast du alle Teile jetzt beisammen?

Geschrieben (bearbeitet)
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Nadel im Heuhaufen!

Find ich jetzt total Klasse. Hast du alle Teile jetzt beisammen?

Bis auf nen orig. Zyl.+ Auspuff ja.

Sogar einen orig. Einzelsitz. :-D (Blech im O-Lack Europagrün).

Gestern vom Kumpel noch ne Lüfterabdeckung bekommen.

Ist zwar übelst gespachtelt oder betoniert, ist schwer zu sagen :-D , aber alle zu lackierenden Teile

und sonstige wichtigen Parts sind nun da :-D

Der Rahmen ist zwar nicht krumm, bedarf aber noch einer mächtigen Schweiß- u. Dengelorgie:

Sieht aber schlimmer aus als es ist.

Mal schauen wies nach dem Strahlen aussieht.

LG B.

Edit hat noch zwei schöne Bilder vom Trittbrett gefunden:

:-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Kann man ja alles machen, ist ja kein Plaste ;-)

"Blech ist geduldig" :-D

Ja zeig mal......dein "gutes" Stück.

Den Rahmen natürlich :-D:-D:-D

Grüße Bertram

Geschrieben (bearbeitet)

Schiesskarre. Angefixt vom geilen Wetter, hab ich dir im Reso rutschende 3-Scheibenkupplung gegen eine verstärkte 4 Scheiben getauscht. Jetzt rutscht das Biest grundsätzlich. hab ich zuviel Leistung oder was?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

...und wenn du den Zug lockerer machst trennt sie nicht mehr??

Hab ich als Probl. bei meiner SS. Ich kann den Zug so spannen, das ich die Kulu eigentlich nichtmehr ziehen kann,

trennt dann immer noch nicht. Das blöde ist, hab nur die Außenhülle neu gemacht und vorher gings :-D

Werde mal den Druckpilz auf Verschleiß überprüfen. Evtl. auch dein Problem.

Ich hab den kurzen Kulu-Hebel, und du?

Geschrieben

Ich kann den Zug aushängen und das Dingen rutscht. Ich werd mal ohne Pils testen ? evtl. srückt der ja laufen, nachdem ich auf 4Gang umgerüstet hab. Aber eigentlich hab ich etwas leerlauf im Hebel. Komisch.

Geschrieben
Ja zeig mal......dein "gutes" Stück.

Den Rahmen natürlich :-D:-D:-D

Brauchst nicht rot werden, ich kann mit Neid gut leben :-D .

Mach nächste Woche mal Fotos.

Die einzigen Teile die ich schon hab sind der Rahmen, der Tank und der Lenkerkopf.

Tank und Rahmen schon zwanzig mal überlackiert, Lenker sandgestrahlt.

Mal schauen was man daraus zaubern kann. Mir läuft ja nichts davon.

Geschrieben

So, ich geh jetzt mal schauen, ob die Kupplung unter dauerdruck steht. Vermute ja fast, dass die Nebenwelle zu lang ist ? dann muß ich halt nochma ran.

Geschrieben

So, Fehler ertappt. Der Pilz inkl. Deckel drückt auf die Kupplung. Werd morgen mal eine 1mm-Dichtung einbauen ? mal sehen ob das schon langt.

Geschrieben

Jawoll, die Karre rennt. Endlich mal ein ordentlicher Druckpunkt, das Ding packt zu und sitzt. Endlich mal ohne Rücksicht am Gas drehen ? und da tut sich sogar einiges. Bin gespannt, wie die kleine nach vorne geht, wenn ich Zündung und Gaser noch etwas Zeit gewidmet hab. Ick freu mir.

Geschrieben

Und ich freu mich für dich :-D

Das hört man doch gerne, der Frühling kann kommen :-D

Was hast jetzt gemacht? Dicke Dichtung und Gut?

Andern Druckpilz?

Hat der Deckel am Korb geschliffen?

Grüße Bertram

Geschrieben

Ja, der Deckel hat leicht auf die Kupplung gedrückt. Das liegt an der etwas längeren Nebenwelle. Hab jetzt 'ne 1,5er Dichtung genommen.

Geschrieben

Sieht irgendwie etwas verdreht aus :-D

Aber bekommt man ja hin. Erinnert mich an meinen SR-Rahmen.

Meiner wird auch keine Hauruck-Aktion. Bin froh das jetzt

erstmal alle Teile zusammen sind.

Wenn du noch nen 1.Serie-Lenker brauchst, hätte noch einen über.

(Mein Rotwerden bezog sich auf meine Formulierung, kein Neid.

Neid ist sche..., ich freu mich für dich :-D )

LG Bertram

Geschrieben

Hab am WE nach ner Hupe für meine Sprinter in meinem Fundus gesucht.

Nix gefunden......

......dafür ist das hier aufgetaucht :-D :

Man beachte den km-Stand:

Year, Hupe und Tacho für die 1.Serie!

Keine Ahnung mehr woher ich die hab, egal, hauptsache sie sind da :-D

LG Bertram

Geschrieben

Hab ich zwar keine, kommt aber doch erstmal an die Sprinter bis ich nen passenden mit 6-Eck Logo habe.

Die 1.Serie dauert eh noch. Außerdem ists ne ital.50N und keine S. Da kommt ja eigentlich nur die Abdeckung rein.

Bin eh am überlegen ob ich die 1.S. nicht patinieren soll. Ich mag keine bling bling-Neulackroller.

Mal sehen....

LG B.

Geschrieben

Wollte heut mal den Vergaser aus meiner deutschen 1.Serie 50 S reinigen.

Ist eigentlich nach Scooterhelp eine 63er, laut Papiere eine 64er.

Hat bei Leerlaufmarkierung noch den Strich und keine Punkte.

Hat auch noch den "ganz alten" Benzinhahnhebel :-D

Soviel zum Roller.

Jetzt kommts.................... :-D

Ich bau den Tank aus und blicks erstmal garnicht. Dann kam die Frage von hinter mir:

"Was ist das denn für ein Tank"?

Na der originale halt, warum? antworte ich. Dann aber wußte ich was er meinte.

Seht selber.....:

Selbst das Röhrchen vom Benzinhahn ist ewig lang und geht bis ganz nach oben :sly:

Nun bitte ich um Aufklärung was es mit diesem frühen Erstserientank auf sich hat.

Schweißnat sieht sehr professionell aus. O-Lack Blau und O-Grundierung! Sieht nicht nachlackiert aus.

Auch die "schöne" Ausbeulung und der geschmeidige Übergang zum Benzinhahn

sieht nicht nachgedengelt aus. Wie ein Werksumbau vorm lackieren.

Dürfte so einen 1/2 Liter mehr haben. Soll mir ja recht sein. :-D

Warum hab ich immer so skurile Sachen :-D;-):cry:

Was wißt ihr über solche Tanks?

Schon mal gesehen?

Wenn ja wo und bei welchem Bj.?

Grüße Bertram

Geschrieben
Wieviel Liter gehen da rein ?? :-D

edit : Sportliches Ding auf jeden Fall.

Inhalt sind orig. 5,3 Liter. plus halt dem ca.1/2 Liter extra.

Ich muß den mal per Gelegenheit auslitern.

Geschrieben

Hat keiner mehr so ein Teil....?

Bin ich der einzigste?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Das Fahrzeug wurde in Pforzheim bei "Julius Kern Kraftfahrzeuge" im April 1964 gekauft.

Erstbesitzer war Willi Morlock, der es nach 3 Monaten an die "Badische Kommunale

Landesbank, Zweigstelle Karlsruhe" verkaufte.

Das Kennzeichen PF-V 394 wurde bis zur Abmeldung im Jahr Sept.1978 beibehalten.

Hat evtl. jemand auch ein Fahrzeug von Julius Kern oder der Bad. Komm. Landesbank??

Gibts den Julius Kern zufällig noch??

Grüße Bertram

Geschrieben

Üb dich in Geduld mein Junge....hast die Fotos gerade mal 10 Stunden drin... :-D

Hat keiner mehr so ein Teil....?

Bin ich der einzigste?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Das Fahrzeug wurde in Pforzheim bei "Julius Kern Kraftfahrzeuge" im April 1964 gekauft.

Erstbesitzer war Willi Morlock, der es nach 3 Monaten an die "Badische Kommunale

Landesbank, Zweigstelle Karlsruhe" verkaufte.

Das Kennzeichen PF-V 394 wurde bis zur Abmeldung im Jahr Sept.1978 beibehalten.

Hat evtl. jemand auch ein Fahrzeug von Julius Kern oder der Bad. Komm. Landesbank??

Gibts den Julius Kern zufällig noch??

Grüße Bertram

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information