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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also, es geht um die "Kannte" die, von der Seite gesehen, von Lampenunterkannte schräg nach hinten verläuft.

Bei der 1.S. ist sie stärker ausgeprägt und läuft bis fast zur Lenkerbefestigunsschraube. Hört ca. 1,5-2,5 cm vor dieser auf.

Bei der 2.S. verläuft sie sich einige cm früher im Lenker-"rohr" (ist ja Guss).

Blöd zu erklären. Schau dir einfach die Bilder an, dann wirt du´s sehen was ich meine.

1.Serie:

2.Serie:

Grüße Bertram

P.S.:

Es gibt auch einen 3.Serie-Lenker. :-D:-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
alder bei mir haben sie letztens den roller am helligten tag umgetreten! da kriegt man bisschen hassgefühle...

Ja, damals haben sie von einem die Kreidler Florett RS am Bahnhof umgetreten, Scheinwerfer eingeschlagen, spiegel abgetreten und Blinker abgetreten und das Teil umgetreten, der fuhr damit immer zur Arbeit!

Deshalb lass ich meine auch nicht unbeobachtet rumstehen, die assis fahren alle Plastik und sind neidisch wenn sie ne aufpolierte Vespa sehen...

Wenn ich den erwischen würde, der meinen Roller umwirft, der wär schneller im Krankenhaus, als er Vespa sagen kann! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

servus,

weiß von euch vllt. jemand ob es unterschiede bei dem 1. Serie Auspuff zu den folgenden gab? Weil bisher hab ich noch keinen orginalen gefunden mit viereckigem Emblem oder war dort überhaupt eins vorhanden? Oder vllt hat auch noch jemand einen zum verkauf? Würde mich über jeder Information von euch freuen.

Mfg Tobi

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, Moin,

Das GSFweißalles ? Wissen ist gefragt! :-D

Ich habe einen alten Nachrüsttacho in meiner italienischen 1.Serie, weißes Zifferblatt mit blauer Schrift von einer Firma aus Mailand.

Die Tachonadel ist am unteren Rand der Anzeige befestigt. Ich werde mal Bilder nachreichen.

Leider muß er repariert werden. :-D

Wer kennt das Übersetzungsverhältnis der 1.Serie, bzw. gab es vielleicht verschiedene?

- 1:1 scheint es nicht zu sein!

Ich habe auch schon Tachos gehabt mit Papierschildern/Gravierungen mit dem Übersetzungsverhältnis,

dieser hat das leider nicht.

Ciao,

Olaf

Geschrieben

Ich war am Mittwoch am Tank meiner deutschen 1.Serie zu gange.

Das war der Tank der unten, wohl ab Werk, vergrößert wurde:

Wollte nun den Hahn rausmachen..........bin ich garnicht reingekommen

mit dem Spezialschlüssel. Hab einiges wegschleifen müssen bis der in der

unteren "Vertiefung" die Mutter zu fassen bekam.

Leider ist bei dieser Aktion der mürbe Messingfilter zerbröselt.

Hab leider bei meinen Mopedbenzinhähnen kein passendes gefunden.

Bin nun hergegangen und habe aus einem Messingsieb von der Rolle

mir eins selber gedreht, angepaßt und eingelötet.

Sieht nicht toll aus, ist auch nicht original :-D , mir aber in diesem Fall

völlig latte. Es muß nur funzen, sehen tut mans ja fast nicht.

Ich hätte auch keinen neuen nehmen können, da ja das Luftrohr länger ist als beim normalen.

Der Hahn sitzt ja tiefer als normal. Hier im Vergleich gut zu erkennen:

Hier wirft sich mir gleich eine Frage auf:

Welchen ca. Baujahren sind die im unteren Bild zu sehenden Hähne zuzuordnen???

Der rechts ist recht neu, aber noch mit Federblechklemmung.

Aber der Dellorto und der SIC.....?

Der Hahn war natürlich kompl. zu :-D :

Habs dann mit nem Minischrabendreher und nem kleinen Bohrer von Hand freigemacht.

Ist da ein Müll rausgekommen:

Jedes Loch hatte seine ganz eigene Ablagerung :-D

Hier dann das Endergebniss, nicht schön aber hällt und erfüllt seinen Zweck:

Hab ich einfach mit ner Lötpistole gemacht. Nur die Mutter muß man außerhalb des Tank schonmal draufmachen,

da durch die Wärme etwas Verzug entstanden ist. Jetzt gehts aber locker.

Gruß Bertram

post-7864-1246567236_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

:-D gibt also noch leute die in der werkstatt stehn :-D wieviel ltr gehn in den tank? welchen luftfilter fährst du?

wasn das für ne naht: 1. bild, rechts oben am tank? (rechts hinten in Fahrtrichtung)

Bearbeitet von juvat
Geschrieben
:-D gibt also noch leute die in der werkstatt stehn :-D wieviel ltr gehn in den tank? welchen luftfilter fährst du?

wasn das für ne naht: 1. bild, rechts oben am tank? (rechts hinten in Fahrtrichtung)

Na klar steh ich in der Werkstatt: *home sweet home*

Muß ihn morgen innen noch säubern. Danach wollte ich ihn auslitern.

Da ist der ganz normale orig. aus Blech drauf. Ist ne 50s mit 16/16er.

Naht, hmmm, keine Ahnung. Sieht nach ner kleinen Schweißraupe aus. So jetzt aufm Bild angeschaut.

Ich schau morgen mal innen rein ob man was sieht.

Geschrieben

hab das topic grad mal nen bißchen durchforstet, nen knappen halbem liter bringst mehr rein meintest du? naja, immerhin etwas, sonst im

weg iss der stummel ja nicht. luftfilter wird original sein / werden? auf jeden fall ne saubere lösung mit dem benzinhahn. einwandfrei

Geschrieben

Das paßt ja alles mit dem Tank und Vergaser/Lufi. Ist ja immer so gefahren.

Ob der Tank jetzt nen geschätzten 1/2 Liter mehr hat ist mir im Grunde auch Latte.

Mich interessiert es halt nur wieviel das mehr ist, nur so.

Wird halt mal Zeit, daß sie wieder mal läuft. Bei mir ist sie, solange ich sie schon habe,

noch nie gelaufen und nur gestanden.

Vergaser hab ich gestern gereinigt und montiert.

Nun muß ich noch die neue Zündspule und nen Auspuff montieren.

Und den Tank eben noch ein bissl säubern.

Verkauft wurde sie weil wohl die Zündspule im Sack war.

Geschrieben

Zum Tank auslitern bin ich jetzt am Fr. leider nicht mehr gekommen.

Wollte dann die innenliegende Zündspule wechseln und hab mich gewundert warum das Zündkabel von hinten kommt.

Nachgeschaut......außenliegende Zündspule ;-)

Uralt Beru-Kerze rausgemacht und in Stecker, Superfunke :-D

Kerze wieder rein, provisorischer Tank dran..............beim 2.Kick lief sie :-D

und das nachdem ich die Karre schon über 15 Jahre habe :-D

Standgas hat sie noch keins und Auspuff ist auch noch nicht montiert.

Gleichmal nen paar Meter gefahren. Kupplung trennt nicht richtig,

Hi-Bremse bleibt hängen und eine Phase an der Bilux vorne ist durch.

Man hab ich mich gefreut :-D

Hab sie dann ersma waschen lassen zur Feier des Tages:

Gruß Bertram

Geschrieben

Soweit ich weiß sind die immer Rot.

Außer bei roten/orangenen Modellen, da sind sie weiß.

Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch in Erinnerung hab.

Bei meiner ist da irgendwie nicht viel zu erkennen, ist aber auch ein Mieses Bild:

Ist wohl eher Dreck als Farbe zu sehen.

Geschrieben
Soweit ich weiß sind die immer Rot.

Außer bei roten/orangenen Modellen, da sind sie weiß.

Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch in Erinnerung hab.

Bei meiner ist da irgendwie nicht viel zu erkennen, ist aber auch ein Mieses Bild:

Ist wohl eher Dreck als Farbe zu sehen.

wie issn das? hattn nicht alle 1.serien gummi-trittleisten? gabs da unterschiede zw augsburg u genua?

Geschrieben
wie issn das? hattn nicht alle 1.serien gummi-trittleisten? gabs da unterschiede zw augsburg u genua?

50N hatten sowohl in Italien als auch in D Gummileisten.

Die 50S hatten Aluleisten. Meine ist eine 50S von 64 laut Papiere und 63 laut Scooterhelp.

Also ne recht frühe. Zu erkennen an den Strichen anstatt Punkten für den Leerlauf.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Es geht um das Trittbrett der 1. Serie.

Ich habe bereits das Forum durchschaut und kein wirklich befriedigendes Ergebnis gefunden. Ich muss mein Trittbrett wechseln. Dazu brauche ich Daten zum Trittbrett einer ersten Serie. Als Vorlage habe ich leider nur ein Trittbrett der zweiten Serie.

Hat jemand die Maße und Winkel dafür?

Wo kommt das kleine Alluschildchen auf der rechten Seite genau hin?

Was steht darauf?

Wie lang ist das Brett bis zur Motorschwinge?

Wie sieht es mit den Winkeln auf der linken Seite aus?

Also ich bräuchte alle wichtigen Daten des Trittbrettes einer 1. Serie.

Die Daten auf den Fotos sind mir zu ungenau!

Danke für deine Hilfe!

Bearbeitet von platonx
Geschrieben

Da is nen Sprengring vor der Befestigungsmutter, die hält die Mutter fest und dienst dann als Abzieher. Also einfach weiter aufdrehen und dann hebelt sich das Lüfterrad runter. Klasse Sache, weiß gar net warum die dann auf den Mist mit dem Abzieher umgestellt haben....

Geschrieben

Vllt. weils als die Sprengringe, wenn die Nut nicht mehr Top ist, raussprengt :-D

Mein Kumpel hat mal diese Muttern mit einem breiteren Bund gemacht, die sitzen besser bzw.

greifen besser am Sprengring und verbiegen den nicht ganz so arg wenn´s festsitzt.

Geschrieben
Da is nen Sprengring vor der Befestigungsmutter, die hält die Mutter fest und dienst dann als Abzieher. Also einfach weiter aufdrehen und dann hebelt sich das Lüfterrad runter. Klasse Sache, weiß gar net warum die dann auf den Mist mit dem Abzieher umgestellt haben....

Mhmm-da scheint weder nen Sprengring noch ne Nut zu sein... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
zeichnung habe ich nun auch bekommen.

aber wo kommt das Aluschlidchen hin?

Ich kann dir Morgen das Maß geben. :-D

Mhmm-da scheint weder nen Sprengring noch ne Nut zu sein... :-D

Dann müßte aber ein Gewinde da sein!!

Entweder Gewinde oder Nut!!

Dreck in der Nut und Sprenring gar nicht montiert?!

Bearbeitet von Kebra
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Zum Tank auslitern bin ich jetzt am Fr. leider nicht mehr gekommen.

Wollte dann die innenliegende Zündspule wechseln und hab mich gewundert warum das Zündkabel von hinten kommt.

Nachgeschaut......außenliegende Zündspule ;-)

Uralt Beru-Kerze rausgemacht und in Stecker, Superfunke :-D

Kerze wieder rein, provisorischer Tank dran..............beim 2.Kick lief sie :-D

und das nachdem ich die Karre schon über 15 Jahre habe :-D

Standgas hat sie noch keins und Auspuff ist auch noch nicht montiert.

Gleichmal nen paar Meter gefahren. Kupplung trennt nicht richtig,

Hi-Bremse bleibt hängen und eine Phase an der Bilux vorne ist durch.

Man hab ich mich gefreut :-D

Hab sie dann ersma waschen lassen zur Feier des Tages:

Gruß Bertram

Hallo,

mal eine kleine Frage, die Motorabdeckung (Lüfterabdeckung) warum sehen die teilweise unterschiedlich aus?

Zur verdeutlichung was ich meine:

v501serie008uppz3.jpg

Habe viele 1. Serien gefunden die haben diese Lüfterabdeckung aber auch ein paar mit der wie bei deiner.

Sprich das vorletzte loch ist ein durchgehendes Langloch und darunter ein kurzes und bei anderen 1. serien sieht das anders aus, warum?

Sind beide org. V5A1M 1. serien Motoren oder gabs nen unterschied von deutsch zu italienisch?

Danke

Bearbeitet von Päddy
Geschrieben
Hallo,

mal eine kleine Frage, die Motorabdeckung (Lüfterabdeckung) warum sehen die teilweise unterschiedlich aus?

Zur verdeutlichung was ich meine:

Habe viele 1. Serien gefunden die haben diese Lüfterabdeckung aber auch ein paar mit der wie bei deiner.

Sprich das vorletzte loch ist ein durchgehendes Langloch und darunter ein kurzes und bei anderen 1. serien sieht das anders aus, warum?

Sind beide org. V5A1M 1. serien Motoren oder gabs nen unterschied von deutsch zu italienisch?

Danke

Ich denke das deines ein spätereres als das meinige ist.

Die haben so mitte 64 umgestellt.

Aber wer weiß schon was die Luigis dazu bewegt hat und wann genau....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen!

Hab hier eine frühe 64er V50S mit genietetem Schriftzug und noch ein paar Fragen.

1. Welche Farben gab es 1964 für die 50s? Nur dieses Hellgrau und Europablau?

2. Welche Anbauteile wurden bei welcher Farbe mitlackiert? Meines wissens nach nur bei Europablau die Lüfterradabdeckung, Lenkrohr und Schwinge....

Wurden die Felgen, Bremstrommeln, Staubplatte Vorderradbremse und noch irgendwelche Teile mitlackiert?

3. Ab wann wurde bei den Gangmarkierungen am Lenker vom Punkt zum Strich gewechselt?

Im Moment findet erstmal eine Schweiß-, Dengel- und Zinnorgie statt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß,

Christian

Geschrieben
Moinsen!

Hab hier eine frühe 64er V50S mit genietetem Schriftzug und noch ein paar Fragen.

1. Welche Farben gab es 1964 für die 50s? Nur dieses Hellgrau und Europablau?

2. Welche Anbauteile wurden bei welcher Farbe mitlackiert? Meines wissens nach nur bei Europablau die Lüfterradabdeckung, Lenkrohr und Schwinge....

Wurden die Felgen, Bremstrommeln, Staubplatte Vorderradbremse und noch irgendwelche Teile mitlackiert?

3. Ab wann wurde bei den Gangmarkierungen am Lenker vom Punkt zum Strich gewechselt?

Im Moment findet erstmal eine Schweiß-, Dengel- und Zinnorgie statt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß,

Christian

1) Mir sind bisher nur Europablaue 50S bekannt als erste Serie....

2) Bei mir und einem Freund sind leider mal ne neue Gabel reingekommen (denke ich) und die von dir genannten Teile in Silber überlackiert,

kann ich also leider nichts dazu sagen. Lüfterabdeckung ist aber in Fahrzeugfarbe lackiert, das ist sicher.

3) Wenn, dann ist der Wechsel von Strich auf Punkt. Meine mit Strich ist nach deutscher Nr. knapp über 600.

Geschrieben (bearbeitet)
2. Welche Anbauteile wurden bei welcher Farbe mitlackiert? Meines wissens nach nur bei Europablau die Lüfterradabdeckung, Lenkrohr und Schwinge....

Wurden die Felgen, Bremstrommeln, Staubplatte Vorderradbremse und noch irgendwelche Teile mitlackiert?

bei meiner ist die gabel blau mitlackiert, schwinge nicht.

restteile silber.

haltso

Bearbeitet von haltso

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