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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei meiner ist die gabel blau mitlackiert, schwinge nicht.

restteile silber.

haltso

Ah....dann war meine und die von Villavespa wohl auch Blau, merci.

Geschrieben
2. Welche Anbauteile wurden bei welcher Farbe mitlackiert? Meines wissens nach nur bei Europablau die Lüfterradabdeckung, Lenkrohr und Schwinge....

Wurden die Felgen, Bremstrommeln, Staubplatte Vorderradbremse und noch irgendwelche Teile mitlackiert?

Selbe Frage für eine V50 von 65. Zusätzlich: welche Farbe hatte die Zylinderhutze und die Hupe?

Weiß da jemand was?

Geschrieben

Danke erstmal!

Meine V50S war Europablau... mit 5 Farbschichten drüber....

Das Lenkrohr war auch in Blau, Schwinge, Felgen usw. aber nicht.

Ein Kumpel hat aber ein altes Werbeplakat auf dem eine V50S mit den ganzen Anbauteilen in Blau abgebildet ist.

Also nach meiner bisherigen Kenntnis gab es die 1.Serie V50S auch in lichtgrau (grigio Amsticia oder so ähnlich) bei der alle Anbauteile silberfarben waren.

In Rot mit silberfarbenen anbauteilen soll es Sie auch gegeben haben, da bin ich mir aber nicht sicher.

Kann es sein das es bei der Lackierung der Anbauteile unterschiede zwischen Italien, Österreich und Deutschland gab? Waren diese Lackierungen auf Kundenwunsch möglich, war es einfach nur Serienstreuung oder ist Luigi am Ende einfach mal das Silber ausgegangen???????

mfg.

Christian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es denn jemanden hier der Bilder der Trittleisten einer 1.Serie deutsches Modell hat ?

würde das gerne mal sehen wie das ausgesehen hat da ich eine 1. Serie Bj.63 mit Doppeltypenschild angeboten bekommen habe.

Eine weitere Frage die ich habe die Hupe / Schnarre der ersten Serie ist die auch etwas besonderes oder wo wurde diese noch verbaut da diese bei der Vespa fehlt.

Geschrieben
Gibt es denn jemanden hier der Bilder der Trittleisten einer 1.Serie deutsches Modell hat ?

würde das gerne mal sehen wie das ausgesehen hat da ich eine 1. Serie Bj.63 mit Doppeltypenschild angeboten bekommen habe.

Eine weitere Frage die ich habe die Hupe / Schnarre der ersten Serie ist die auch etwas besonderes oder wo wurde diese noch verbaut da diese bei der Vespa fehlt.

Bin leider immernoch am fremden PC und habe somit keine Bilder zur verfühgung.

Die Trittleisten bei meiner 50s 1.Serie sind etwas breiter als die späteren.

Bekomme auch eher schwierig die breiteren Gummies.

Die Schnarre hat halt ein für 1.Serie typisches "Lochbild".

Ist alufarben, nicht lackiert.

Geschrieben
Bin leider immernoch am fremden PC und habe somit keine Bilder zur verfühgung.

Die Trittleisten bei meiner 50s 1.Serie sind etwas breiter als die späteren.

Bekomme auch eher schwierig die breiteren Gummies.

Die Schnarre hat halt ein für 1.Serie typisches "Lochbild".

Ist alufarben, nicht lackiert.

Bekommt man irgendwo auf der Welt noch die org,. Trittleistengummis für eine 50N dt. 1. Serie also die breiteren??

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

es wird nun endlich wirklich akut: meine 1. serie wird gestrahlt und dann bald lackiert.

ist eine ital. 65er die in Grigio ametista - 1.298.8710 lackiert wird.

nach meinem bisherigen wissen ging ich von felgen, gabel und schwinge ebenfalls in grau aus, nun lese ich aber im scooterwiki, dass diese teile Alluminio 1.268.0983 sein sollen?

außerdem stell ich mir noch die frage, welche farbe die metallzylinderhaube hat und ob der hauptständer Alluminio oder wagenfarbe bekommt....

kann jemand licht in mein dunkel bringen?

danke

Simon

Geschrieben
es wird nun endlich wirklich akut: meine 1. serie wird gestrahlt und dann bald lackiert.

ist eine ital. 65er die in Grigio ametista - 1.298.8710 lackiert wird.

nach meinem bisherigen wissen ging ich von felgen, gabel und schwinge ebenfalls in grau aus, nun lese ich aber im scooterwiki, dass diese teile Alluminio 1.268.0983 sein sollen?

außerdem stell ich mir noch die frage, welche farbe die metallzylinderhaube hat und ob der hauptständer Alluminio oder wagenfarbe bekommt....

kann jemand licht in mein dunkel bringen?

danke

Simon

Bei deiner Grigio sind die Gabel, Schwinge und Felgen in Aluminio (Silber) lackiert.

Ständer dürfte Schwarz sein. Habe zumindest einige "dünne" Ständer in Schwarz.

Sieht nicht nachlackiert aus. Ansonsten entweder in Aluminio oder verzinkt.

Auf jedenfall nicht in Fahrzeugfarbe!

Weiß es jemand genauer??

Zylinderhaube würde mich auch interessieren. Ich dachte die sind in schwarz.

Ich hoffe ich konnte wenigstens geringfühgig helfen.

Grüße Bertram

Geschrieben (bearbeitet)

Die Farben der Gabel, Felgen und der Zylinderhutze würde mich auch mal für eine deutsche 1. Serie interessieren.

Aber was anderes!

War ein Schaltgriff von 1964 anders als die nach 1965/ 2. Serie? Der Strich ist mir klar, diese Griffe meine ich nicht.

Gab es bei der 1. Serie am Schaltgriff ein 4. eckiges Logo?

Bearbeitet von platonx
Geschrieben
Die Farben der Gabel, Felgen und der Zylinderhutze würde mich auch mal für eine deutsche 1. Serie interessieren.

Aber was anderes!

War ein Schaltgriff von 1964 anders als die nach 1965/ 2. Serie? Der Strich ist mir klar, diese Griffe meine ich nicht.

Gab es bei der 1. Serie am Schaltgriff ein 4. eckiges Logo?

Gabel, Felgen + Bremsankerplatte sind nur bei der ital. Europagrünen und der deutschen(Export) Europablauen

in Fahrzeugfarbe mitlackiert.

Schaltgriff:

Die mit Strich sind an den 63ern und evtl. den gaaanz frühen 64ern.

Ansonsten, denke ich, sind die gleich.

Hab grad beim Kumpel geschaut (1x ital. 65er, 1x franz. 64er) , kein Logo unten! Gar nix.

Ansonsten sind als nur ne Nummer und ein Buchstabe meines Wissens nach.

Ich schau mal bei meiner 67er 50S eas da ist.

Geschrieben
Gabel, Felgen + Bremsankerplatte sind nur bei der ital. Europagrünen und der deutschen(Export) Europablauen

in Fahrzeugfarbe mitlackiert.

Schaltgriff:

Die mit Strich sind an den 63ern und evtl. den gaaanz frühen 64ern.

Ansonsten, denke ich, sind die gleich.

Hab grad beim Kumpel geschaut (1x ital. 65er, 1x franz. 64er) , kein Logo unten! Gar nix.

Ansonsten sind als nur ne Nummer und ein Buchstabe meines Wissens nach.

Ich schau mal bei meiner 67er 50S eas da ist.

MIST, war falsch eingeloggt!!!

Den Beitrag hab ich geschrieben :-D:-D

Geschrieben

hallo,

ich hab ne erste serie 64 deutsches modell und suche immer noch nach dem farbcode " europagrün ".

Hat jemand zufällig einen ähnlichen z.b. von skoda audi oder wie auch immer der dem farbcode zu 99,99% ähnlich sieht?

oder hat jemand eine adresse wo ich mir den lack bestellen kann?

Danke im vorraus

MFG

andi

Geschrieben

atze hat sich geweigert (20 min einwirkzeit und länger...)

hab dann zum graffiti-killer gegriffen, das ging dann so schnell, dass ich mal eben in die tiefgarage gegangen bin und die entschlackung fortgetrieben habe :-D

post-12290-1257191278,96_thumb.jpg

post-12290-1257191334,18_thumb.jpg

luigi hat übrigens 2 verschiedene spachtelmassen verwendet (oder unter dem spachtel grundiert?)... :-D

zum glück hatte er scheinbar kein schleifpapier zur hand :-D

Geschrieben

Gabel, Felgen + Bremsankerplatte sind nur bei der ital. Europagrünen und der deutschen(Export) Europablauen

in Fahrzeugfarbe mitlackiert.

Schaltgriff:

Die mit Strich sind an den 63ern und evtl. den gaaanz frühen 64ern.

Ansonsten, denke ich, sind die gleich.

Hab grad beim Kumpel geschaut (1x ital. 65er, 1x franz. 64er) , kein Logo unten! Gar nix.

Ansonsten sind als nur ne Nummer und ein Buchstabe meines Wissens nach.

Ich schau mal bei meiner 67er 50S eas da ist.

laut scooterwiki gibt es die italienische doch garnicht in europagrün... lediglich rot und grau...

Geschrieben

laut scooterwiki gibt es die italienische doch garnicht in europagrün... lediglich rot und grau...

Mein Kenntnisstand: Grau, Grün und Blau in D sowie IT, Rot nur in IT.

Geschrieben

Mein Kenntnisstand: Grau, Grün und Blau in D sowie IT, Rot nur in IT.

ok.. das ändert die entscheidung welche farbe meine italienische kriegen soll wieder etwas :) hat jemand auf die schnelle bilder einer von grau, blau und grün? ohne suchfunktion ists etwas doof die hier im forum zu finden...

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat falsche Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft. Grob konnten wir rechnen dass es ca. um die 19% mehr Leistung angezeigt hat. Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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