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Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

Also wenn das der Ton für das Grün sein soll, und bei Citroen vom AMI6 stammt, dann ist der zwar nicht schlecht, aber nicht wirklich korrekt. Ich hatte AMI6-O-Lackteile hier, das ist schon etwas anders. Bei dem Farbton aber auch nicht wirklich leicht exakt zu sein.

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Hallo zusammen,

Habe auch ne 1.serie und spiele momentan mit dem gedanke daran mal wieder etwas zu machen.

ist zustand: 3 gang, 75dr ,1kg schwungrad, parmakitzündung, 16/16er vergaser, piaggio banane

ich spiele nun mit dem gedanken zwischen weihanchten und neujahr den motor zu spalten:

und dort das zu erneuern was nach 45 jahren mal gemacht werden muss. darüber hinaus

überlege ich mir folgendes anzuschaffen:

passende kurbelwelle/rennwelle.

polini 85-----> möchte den zylinder abdrehen und nicht den motorblock aufspindeln, habe ich da noch genügend fleisch am zylinder?

und ein anderes primär. 3.00. insbesondere beim primär mache ich mir noch gedanken. ist es vielleicht zu lang? möchte ein recht ausgegliches verhälntis haben zwischen beschleunigung und vmax. weiß einer wo es ein 3.25 primär zu bekommen ist? oder kann ich irgendwie mir ein etwas kürzeres primär(als 3.00) zusammensetzen?

frostige grüße

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beim 3.00 primär kannst mit den kleinen DRT primärrad ein bissl spielen!

da ist sicher etwas für dich dabei!

angaben von sip:

Mögliche Übersetzungsverhältnisse Primär:

22/ 72 (3,30) DRT Art.-Nr.: 4043172B (mit Art.-Nr.: 15300000)

23/ 72 (3.13) DRT Art.-Nr.: 4043172 (mit Art.-Nr.: 15300000)

24/ 72 (3.00) Art.-Nr.: 15300000

25/ 72 (2.88) DRT Art.-Nr.: 4043172A (mit Art.-Nr.: 15300000)

mfg

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danke für den tip. hat jemand erfahrung mit nem 3.00 auf einem 85 polini oder irgendwas vergleichbares. also das 3.72 bei der 1.serie geht mit nem 75er dr grade noch so. mit ein wenig mehr hubraum denke ich würde das 3.30 oder 3.13 besser passen um nicht unendlich hoch auf der landstraßezu drehen. oder braucht der polini die drehzahl? bin immer nur dr gefahren, dieser hat ja schön drehmoment aber nach hinten raus lässt der ja nach.

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was lange währt wird endlich gut. habe gestern meine erste serie beim lackierer geholt. hatte mich für grigio ametista (1.298.8710) entschieden und bin mit meiner wahl sehr zufrieden. lüra-abdeckung, felgen, gabel.. sind im original piaggio Alluminio (1.268.0983). der kontrast zwischen diesen beiden farben sieht wirklich toll aus.

beim lenker hat der lackierer ne kleine stelle zum spachteln übersehen, daher krieg ich den erst am dienstag, aber mit ein paar kleinigkeiten kann ich beim zusammenbau heute schon mal beginnen.

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Bearbeitet von cmon
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  • 1 Monat später...

ich meine die wird brüniert! so war es original!

Ich werde sie in schwarz oder silber Lacken lassen.

Er meint die Motorklappe/Abdeckung, nicht die Zyl.Abdeckung glaub ich.

Ich würde sie schwarz machen.....die Zyl-Haube.

Bearbeitet von Kebra
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Weil der Lackierer der die V50 jetzt hat nur auf Wasserbasis Lackiert ... und nen Farbcode für den O-Lack auf Wasserbasis hat Mr_VespaGS auch nicht , hatte schon mit ihm geschrieben weil ich eigendlich das Grau haben wollte aber wie gesagt , macht der Lacker nicht... Bin jetzt aber auf das grün umgesattelt und muss jetzt halt wissen welche Farben dem original am nähesten kommen die der Lacker dann anmischen kann.

Die Farben von Mr_VespaGS sind klasse , habe schon öfters weklche bei ihm geordert ...

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Das hätte ich auch gemacht wenn der mir das ehr gesagt hätte , jetzt hat er aber alles schon gefüllert und geschliffen usw... wenn ich den Roller da jetzt weg hole dann zahle ich nachher doppelt...

Desegen ist das nichtmehr so einfach , beim nächsten mal bin ich schlauer...

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hab hier nochmal ne blöde frage weiss jemand welche griffe denn original montiert waren? Bei mir sind schwarze drauf.

mfg

Es kommt drauf ob es eine italienische oder eine deutsche ist:

I: Hellgrau mit 4-Eck-Emblem.

D: Hellgrau mit kursiven Vespaschriftzug.

Was für schwarze hast du??? Ältere oder eher neuere??

Welches Logo haben die und sind die an den Enden offen (Blinker) oder geschlossen??

Je nach dem hätte ich evtl. Interesse!

Gruß Bertram

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  • 1 Monat später...

Mal eine andere Frage zur Erstserie, speziell die deutsche.

Bei den deutschen 1.Serien sind die erten beiden Befestigungspunkte der Gummitrittleisten genietet. So wie ich sehen konnte scheinen das Hohlnieten zu sein, zumindest an der Unterseite. Auf der Gummileiste sieht man aber außer dem kleinen Löchlein nichts. Kein Nietengegenstück oder Nietenende.

Wer weis wie das gemacht wurde und wo man die Nieten herbekommt um möglichst den Originalzustand wieder herzustellen?

Hoffentlich kann mir da jemand Auskunft geben.

Danke vorab.

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    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
    • Weder haben wir hier nur graues Wetter, graue Hemden, graue Hosen, graue Wände, graue Gardinen, Möbel und Zaunpfosten. Und nich nur hässliche Hennen, Gilfs und Psychos. Und der Dialekt war IRGENDWAS schlecht aufgesetztes.   Die Folge ist eine Unverschämtheit und ein Grund mehr, gegen die Zwangsgebühren vorgehen zu wollen. Dafür würde ich mir die Ärmel meines grauen Hemds hochkrempeln.
    • Also ich fand die ganze saison echt mega, verdienter champ. Pecco hats eben verzockt durch die 1-2 fehler.    Aber, das rennen gestern fand ich sowas von daneben.   MM der nicht angreift, Aprilia fahrer der Blockt, und Bestia weit gehen lässt. Keine Ahnung,  aber braucht die MotoGP echt Formel1  Getue ?  
    • Denke du meinst bei schlauchlosen Reifenkombis.   Vorteil bei schlauchlos ist ja, das der Platten beim einfangen von Nagel ö.ä. nicht abrupt zusammenfällt wie bei Schlauch.  Es gibt diese Würstelrep-Sets... so was hab ich liegen. Funktioniert prächtig für die kurzweilige Reparatur. Louis hat da so nen Set inkl. Kartuschen zum pumpen.  Geht aber auch so ein Set aus Ebay und co für unter 20 Euro. 
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