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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der topiceröffner fährt 1. Serienblöcke mit kurzhub ;)

Was kebra schreibt stimmt aber in großen und ganzen, zudem baut der 2.serienblock etwas breiter, was auch Probleme mit dem seitendeckel geben kann.

Geschrieben

Hast du auch ein Detailfoto?

Muss mit meinem Sitzbankgestell zum Sattler und der möchte halt gern wissen, wie es aussehen soll und deine sieht schon ziemlich nice aus.

Wär echt super

Geschrieben

Der Bezug ist nicht original und ziemlich Simple verbraten, das werd ich sicherlich noch ändern. Fotos gab ich hier keine, detailfotos aber sowieso nicht.

Montag auf Arbeit eventuell.

Geschrieben

Eine Frage bezüglich Aquila Sitzbänke.

Der Sitzbankhalteriemen an den deutschen Aquilas, der war schon aus Leder und nicht aus gummi wie bei den späteren Spezial oder? :wacko:

Geschrieben

wie werden eingentlich die Niete von dem Schriftzug "verpresst"? :wacko:

Eher nicht mit der Nietzange, sind ja keine Blindnieten.

Mit Hammer und Nietdöpper.

kleiner einwurf, auch wenn das schon ein paar tage her ist ... evtl. kann man's ja noch "retten"

die schriftzüge der erstserie, bzw. auch der largeframe-oldies (VBA, VNA etc.)

werden mit sog. kerbnägeln befestigt. die dinger sehen aus wie kleine niete, sind

aber entlang des schafts geschlitzt um sich spreizen zu können.

verbaut werden sie wie normale nieten. also gegen den rundkopf was rundes/konkaves

(bei den kerbnägeln reicht auch ein stück hartholz) halten und von der gegenseite

mit einem hammer zärtlich platthauen.

b

Geschrieben

Erstserienschriftzug ist teilweise (oder alle?) auch einfach nur ein schwarzer "Vespa 50" Aufkleber, nix Nieten, nix Metall. :wacko:

Geschrieben

Erstserienschriftzug ist teilweise (oder alle?) auch einfach nur ein schwarzer "Vespa 50" Aufkleber, nix Nieten, nix Metall. :wacko:

Ist aber orig. kein Folienaufkleber, sondern ein dünner, geklebter Alu-Schriftzug.

Geschrieben

Ist aber orig. kein Folienaufkleber, sondern ein dünner, geklebter Alu-Schriftzug.

Entsprechen denn die Reprodinger dem Original in etwa?

Oder gibts irgendwo so ein Orignaldings zu erwerben?

Ich kenn auch jemand, der mir das anhand ner Kopie von so nem Ding machen könnte.

Gibts die ansonsten irgendwo?

Geschrieben

Also der Schriftzug (die Version ohne Nieten) von Pascoli ist aus Alu und dunkelblau, habe diesen gekauft!

Den musst du aber selber mit doppelseitigem Klebeband anbringen!

Die anderen selbstklebenden sind alle nur schwarz und eben nicht Alu..

Geschrieben

Hallo 1. Serie Kollegen... Ich bin auf der Suche nach nem Schwingsattel! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Zur not muss der von Pascoli her. Hat den von euch jemand? Wie ist da die Qualität? Wenn jemand nen Orginalen übrig hat, gerne PM!

Grüße

Geschrieben

Das ist ja echt mal ein stolzer Preis, für das, daß er kein O-Lack ist :wacko:

Nur die Abdeckplatte...macht mich etwas stutzig.

Im Technika-Buch (ja ich weiß, hat viele Fehler) ist bei der 63er 50+90er eine

andere verbaut. Ohne die schräge "Befestigung" für den Sattel.

Die mit der "Schräge" sind auch noch bei späteren Modellen zu finden.

Ich hab beide Ausführungen. Beide im O-Lack. Europagrün + das ital. helle Orange

von 65?/66/67.

Links + oben die ältere Ausführung ohne "Schräge".

Der "Alte" hat bei mir ein Piaggio-Schildchen :laugh:

Ist das dann die deutsche Ausführung?

Hier mal der Vergleich Original (oben)+ Repro (unten):

Der Unterschied ist beim Sattelgestell deutlich am kompl. anderen

Rahmen zur Feder+Bezugaufnahme zu sehen.

Das Blech ist beim Repro etwas lieblos gefertigt und die Längswulste an

den Seiten fehlen gänzlich:

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Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Schwingsätteln kenn ich mich leider nicht aus, kann nur mit nem Sattel aus ebay.it dienen, vll. hilfts ja

Klick

User Arnii hat seine auch mal gepostet, vll. fragst bei ihm auch mal nach, der hat nen schwingsattel auf der 1. serie, der hat aber die ältere Ausführung ohne Schräge soweit ich weiß

Bearbeitet von Päddy

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