Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in meinem grßen vespabuch einen schönen reserveradhalter für die 1. serie gesehen. da wird das rad zentriert mit einer übergroßen flügelmutter gesichert. finde ich eine sehr schöne lösung. nur habe ich diesen reserveradhalter noch nie wo anders gesehen. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? hat vielleicht jemand soeinen rumliegen?

Geschrieben

der nachbau hat nurnoch einen flügel. kann das sein? diesen habe ich schon öfters gesehen. Aber vom grundaufbau müssten sich doch die reserveradhalter sehr ähneln. kann jemand was zu der qualität von diesen nachbauten sagen?

Geschrieben

Einen ähnlichen habe ich bis jetzt auch drauf. Meiner hält das rad aber in vertikaler richtung. finde aber die version mit der großen flügelmutter echt super.

Geschrieben

Meinen habe ich schon ca. 20 Jahre und da war original eine Mutter mit einem Flügel drauf.

Hier irgendwo unter Verkaufe ist einer zu haben der von der Bauart sehr ähnlich ist und diese Einarmige drauf hat.

Beim SCK als Reserveradhalter für 50 N etc. auch mit Abbildung.

Geschrieben (bearbeitet)
Meinen habe ich schon ca. 20 Jahre und da war original eine Mutter mit einem Flügel drauf. Hier irgendwo unter Verkaufe ist einer zu haben der von der Bauart sehr ähnlich ist und diese Einarmige drauf hat.
hast du nen Foto gerade zur Hand?? Bearbeitet von hans75
Geschrieben

Mal eine andere Frage. Wie groß sind die qualitativen Unterschiede zwischen den ganzen Gummitrittleistensätzen?´Dir Preise schwanken ja schon erheblich. Passen die alle auf eine 1. Serie? Oder gibt es da Unterschiede mit dem Lochabstand zu späteren längeren Rähmen?

Geschrieben

1. serie sind doch anders als bei späteren modellen oder täusch ich mích da?

bei 1. serie sind doch die enden vernietet und bei den späteren sind nur die gumminoppen.

Geschrieben

Die sip Eco sind Mist- machen Probleme beim verbau da das Gummi zu unelastisch ist (heisswassermethode). Die pascoli sind gut. Unterschiede bei den Lochmaßen kann ich Dir nicht beantworten.

Geschrieben

die vernieteten Enden hatten doch nur spezielle. Weiß aber gerade nicht welche

Ja richtig....die 1°Serie.

Die gibts inzwischen als gute Repros zum stolzen Preis von ca.100,-€.

Mit den Nieten für die Enden. Weiß aber nimmer wo das war, Rollerladen?

Geschrieben

"Exklusiv von uns gefertigt.Trittleistensatz für die deutsche und italienische erste Serie Vespa nur für die ersten Baujahre 63/64. V5A1T 1001-ca 36000(...)"

Das schreibt der Rollerladen über seinen Highend-Trittleistensatz. Also käme das für mein Bj65 nicht mehr in Frage.

Geschrieben

bringe am freitag meine 50er zum sandstrahler. mir bereitet die schwinge immer bauchschmerzen. wie würdet ihr die fürs sandstrahlen und lackieren vorbereiten. lager sollen gewechselt werden. was würdet ihr wie verschließen oder abkleben? da sind einfach soviele öffnungen und bolzen. vielleicht hat ja auch einer ein foto von einer vorbereiteten schwinge.

vielen dank

Geschrieben

Ich würde alle Lager drin lassen und diese erst nach dem Strahlen austreiben. So bleiben die Lagersitze verschohnt. Das ist der einzige Trick den ich meistens anwende:

PS: Wenn jemand einen Erstseriendämpfer, wie in Krajan gepostet hatte, zum verkauf hat. Bitte an mich wenden !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information