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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe leider keine Zeit zwischen strahlen und lackieren noch groß was zu machen. Habe am Freitag den Strahltermin und kann den Roller montagmorgens abholen. Um 10:20Uhr muss ich schon wieder in der Schule sein. Habe mal alles abgeklebt und gesichert.

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Geschrieben

Ihr seid mir welche. Vor paar Wochen habe ich genau deshalb schonmal nachgefragt. Lack konnte da nicht identifiziert werden. Habe auch versucht den Lack freizulegen. Am Trittblech habe ich wefen pfuscherei wenig zu erwarten. Da muss echt was gemacht werden. Ich bin mir auch sicher, dass die einfach im zusammengebauten Zustand über die Karre geduscht haben. Aber leicht zu erreichende Flächen wie zB Backen, Beinschild etc. Wurden radikal aufs Blech runtergeschliffen.

Geschrieben

Die Gepäckbrücke würde ich verkaufen. Es gibt einige die für eine OLACK Gepäckbrücke das Haus ihrer Eltern verpfänden würden. Zum Lackieren würd ich mir einfach eine neue Gepäckbrücke bestellen. Also wenn du dir einige Euros verdienen willst und vor allem andere Menschen glücklich machen willst, dann mach das so!

OLack freiliegen oder nicht...ewiges Thema...ist schon eine Scheiß arbeit das das freilegen...und manchmal muss ich ehrlich sein siehts nur für Fetischisten gut aus...andererseits Olack is Olack

Geschrieben

An der hinteren Gepäckbrücke wurde mal rumgebraten wenn es da was zu retten gibt, wird es nicht der schönste Olack sein. Hätte ich nicht auch den Olack gewittert wäre die Vespa jetzt nicht zerlegt. Vor paar Wochen fuhr sie noch ganz nett. Als ich dann aber beim Stoßdämpferwechsel am Motor gesehen habe was da für ein Lack schlummerte, hat mich das Jagdfieber gepackt. Leider kam auch scnell die Ernüchterung. Diese italienischen Pfuscher. Habe noch nie was richtig konsequentes gesehen.

Geschrieben

Hallo,

kurze Frage: Ich hab mir ne V50S Bj65 zugelegt... Klar ist, großes Kennzeichen. Zwecks Tuning, was kann man da Plug and Play am besten Verbauen ohne die Übersetzung anfassen zu müssen. 75 DR/Polini oder doch DR85... Klar ist mir auch, dass ich den Fuß abdrehen lassen muss...

Oder doch einfach so lassen wie se ist und glücklich damit werden.

Geschrieben

würde den 75er nehmen. Der Dr85 ist glaube ich ursprünglich für die Ape gebaut worden und dürfte auf deiner 50s nicht viel mehr als ein 75er bringen. Aber eignetlich aknnst du esw auch lassen. Die 50s fährt doch schon so geschmeidige 60kmh.

Geschrieben

Mach doch mal ein Bild von der Gepäckbrücke, hätte da evtl. Interesse

und eine sehr gute Repro-Brücke zu tauschen. Nicht so einen Dreck wie man jetzt bekommt.

Geschrieben

Gepäckbrücke dürfte schon gestrahlt sein. Habe den Roller gestern abgegeben. War für mich auch sehr frustrierend zu sehen was die Luigis mit dem Lack angestellt haben. Aber alle Flächen die halbwegs gut zu erreichen waren sind bis aufs Blech runtergeschliffen worden.

Geschrieben

Habe vor meinen Motor auf 75ccm umzubauen. Da ich mitlerweile eine Stolze Sammlung von den unbeliebten 16.10 Dellortos bei mir liegen habe, wurden jetzt mal paar auf das 16.16 Maß aufgebohrt. Macht es auch Sinn den größeren Luftfilter zu benutzen, oder macht das nichts aus?

Geschrieben

Hab von einem Freund noch ein nettes Rücklicht bekommen, welches jetzt auch beim Lackierer ist. Er meinte, dass das Glas 100% original sein soll. Kann das sein? Der Reflektor ist nicht geschraubt sondern verklebt. Kann es sein, dass einfach nur die Metalleinfassung desReflektors verloren gegangen ist?

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Geschrieben

Die Alueinfassung geht eigendlich nicht verloren, wenn das ein Glas für den Reflektor zum anschrauben ist solltest Du von Innen eine Bohrung sehen.

An der deutschen 1.Serie kenne ich das nur mit dem angeschraubtem Reflektor und kleinem Gehäuse.

Sind soviel ich weis auch noch mit Alueinfassungen zu bekommen.

Geschrieben

Befestigungsvorrichtung ist vorhanden. soweit ich weiß war dieses Rüli aber nur bei den italienischen 1. Serien. Die deutschen hatten doch das Schwanenhalsrüli.

Geschrieben

Habe hier eine originale Bedienungsanleitung für die 50S und hier wurde nachträglich das Schwanenhals eingefügt.

Passt nicht so richtig zum Rest.

Da ich auch mal eine 50N hatte, mit dem anderen Rücklicht wie bei Dir nur mit Alureflektor, bin ich mir sicher das es nur auf der 50S das Schwani gab.

Zudem auf der GS/3 und T4.

Hier die 50S

und die 50N

Geschrieben

In D war 63/64 bei beiden Modellen das Schwanenhalsrüli drauf .

Ab 65 dann das "alte PV-Licht".

Auf der unteren Anleitung ist das kleine aus Metall abgebildet.

Gabs nur in Italien. Auch dort der Wechsel 65 auf das

kleine Plastikrüli mit Alurahmen um den Reflektor.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin auf einen Motor gestoßen, der als 1. Seriemotor angeboten wird. Könnte davon eventuell paar Ersatzteile Brauchen. Laut Verkäufer hat der Motor die Nr. V5A1M 216168

Scooterhelp sagt mir, dass es sich hier um einen 2. Serienmotor von 68 handelt. Wer liegt Falsch?

Geschrieben

Auf dem Foto habe ich noch das alte Logo gesehen. Naja ich denke dann ist das wohl nichts für mich.

Danke.

Hat noch jemand einen schönen abgedrehten 75er Zylinder rumliegen :wacko:

Geschrieben

Guten Abend,

Ich bin auch stolzer Besitzer einer italienischen v50N 1966. Alles dabei gewesen ita Papiere und Schlüssel =) ist aber eine 2 Serie in azzurro Chiaro.

Leider zieht sie falsch Luft an der andaugstutze. Filzring habe ich hier liegen und werde dieses am er mal einmontieren. Hoffe es ist kein so großer Aufwand.

Dann noch ein kleines Problem. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Ist die Vespa kalt springt diese beim ersten Kick sofort an.

Ist sie aber warm und ich mache sie aus und will nach 10 min wieder starten will sie nicht mehr. Ich Kriege sie dann nur zum laufen wenn ich anschiebe. Was kann es sein? Will den Vergaser ausbauen und reinigen mal sehen was sich da tut. Oder was sagt ihr?

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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