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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Brauche eure hilfe bzgl. bremspedal.
wird ja mit 2 schrauben durch das trittbrett und mit einer im tunnel festgemacht.
zur befestigung der letzten schraube ( bei der normalen v 50 / pv etc) hat man nen käfig mit mutter der dann im tunnel irgendwie eingeklemmt wird,
habe mir diese mutter gekauft, mit der vorahnung das es nicht klappen wird.

 

woher bekomme ich die richtige mutter ? oder muss ich basteln ( hatte schon ne idee ) aber wenns original geht wirds natürlich auch so gemacht.

danke im voraus, grüßepost-38450-0-33156300-1396897618.jpg

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

Hi,
also die Traversengummis von der blauen V50 oben hab ich getauscht bekommen. Die alten waren hin und die neuen zweiteiligen Gummis gingen recht leicht rein mit einer Schraubzwinge und Hammer, auch ohne den Motor ganz auszubauen. Rad steht leider immer noch recht schief in der Karosserie. Mal schauen ob es doch der Rahmen ist der nicht gerade ist.
Auch wenn das kein Erstserienmotor zu sein scheint nachdem was thisnotes4u gepostet hat (danke), hätte ich noch ne Frage zur Elektrik die bei mir auch nur 2 Spulen aufweist (eine für die Zündung und eine 6V für die restliche Elektrik).

Beim neu Verkabeln stelle ich mir gerade die Frage ob ich auf die einzelne Spule neben dem Frontlicht ( etwa 25W), dem Rücklicht (5W) auch eine Bremslicht (10W) in Reihe geschaltet versorgt bekomme.
Die Schnarre käme auch noch dazu, ist aber bei den schmalen Fahrleistungen des Motors nicht ständig in Betrieb schätze ich mal.

Oder doch besser was mit ein paar LEDs und ein paar Batterien basteln?

Gruesse

Geschrieben (bearbeitet)

So, da das ja mal mein Topic war, geb ich mal einen kleinen Zwischenstand der Dinge :-D Das Ding hat nun vernünftige Leistung, zieht die 2.54er mit kurzem MadSol knackig durch, dreht freudig - so wollt ich das eigentlich immer haben. Gutes Zwischending von meiner ET3 zur SS.

aber natürlich kann's das nicht gewesen sein - Probleme gibt's weiterhin. Tauchen allerdings erst jetzt mit der Leistung auf. Gangspringen im 2. und 3. Gang. Das sah alles noch brauchbar aus und so lang die Kiste nicht richtig läuft war ich auch zu geizig. Wird aber dann mal spontan an einem WE geändert. Ebenso der kurze 4. Ich bin mit der umgebauten Welle nicht zufrieden - wer die Geräusche mal in natura erleben darf wird wissen wieso.

Die eine oder andere Kinderkrankheit hab ich schon behoben - es sieht also tatsächlich danach aus, dass die Kiste in den nächsten Jahren mal ein paar km sammeln kann.

Prost!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

[quote name="Motorhuhn" post="1067801700" timestamp="

Ebenso der kurze 4. Ich bin mit der umgebauten Welle nicht zufrieden - wer die Geräusche mal in natura erleben darf wird wissen wieso.

Prost!

Ich höre das jetzt zum erstenmal das das unschöne Geräusche macht .

Geschrieben

Dem ist aber so. ausschließlich im vierten und erst seit dem Umbau auf genannte Nebenwelle. Soll mich ja bei der Karre nicht wundern, wenn ich da die Ausnahme bin - aber das Ding fliegt wieder raus. Dann werde ich das auch mal vermessen - das klingt nämlich nach unrundem Lauf.

Geschrieben

nun ja, das Ding läuft ja und bis auf's Getriebe ja auch sauber und knackig - das gabs 's so ja noch nicht. Alles weitere ist Fleißarbeit und kein Problem. etwas ärgerlich vielleicht, aber ist ok.

Geschrieben

Überrascht mich aber nicht wirklich. Ich werde mich hüten an der Karre mehrere Baustellen gleichzeitig zu beheben. Das wird jetzt Schritt für Schritt erledigt. Zwischenzeitlich ist ja der zweite kurze vierte von Madsol drin, die dritte Primär, dann nochmal auf wegen dem Kickergummi - da kommt's jetzt auf ein weiteres Öffnen auch nimmer an :-D

  • Like 1
Geschrieben

Das mit dem Gangspringen hätte ich ja jetzt auch schon direkt richtig machen können - aber das der vierte unschöne Geräusche macht war ja so noch nicht absehbar. Also hab ich mir ja jetzt nicht eine erneute Öffnung sparen können. Typisch ist halt nur, das andere Leuts die Nebenwelle reinwerfen und keine Probleme haben. Ich hatte dann schon zwei Wellen mit denen ich nicht glücklich bin - mit der ersten klemmte das Getriebe komplett - aber das ist ja bekannt. Natürlich klar, dass es mich bei dieser Karre trifft :-D

Geschrieben

Ja, find ich jetzt auch nicht so dolle. Gangspringen ist nach dem letzten Auspuffwechsel um 95% zurückgegangen - so wäre ich die Saison erstmal durchgekommen. Das mit dem Vierten gefällt mir aber gar nicht. Werde trotzdem die nächsten Tage noch die eine oder andere Einstell- und Optimierungsfahrt machen - dann weiß ich bei dem nächsten Öffnen wenigstens, dass der Rest soweit funktioniert wie's soll. Aber ich bin mir fast sicher, dass die Karre sich etwas neues einfallen lässt :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tag zusammen,

wie vor vielen vielen Monaten mal angekündigt, möchte ich meinen motor nicht spalten und abdichten, ich muss es sogar.

habe ein akutes Falschluftproblem was auf dem weg zum anrollen nach Köln eine weiterfahrt unmöglich gemacht hat.

Mein Frage:

gibt es Besonderheiten beim Spalten des 1 Serienmotors?
gibt es dinge die ich in jeden fall ersetzen sollte, hiermit meine ich nicht die Verschleißteile die selbstverständlich getauscht werden. Ich meine z.b. teile wie das Nadellager an der Kurbelwelle.

grüße
 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand eine bezugsquelle für die hülsen ( V:UND h.) seitendeckel aufhängung ?

 

wäre sehr dankbar, habe bis jetzt  nichts gefunden

 

danke im voraus

post-38450-0-18642700-1400098965_thumb.j

Geschrieben

zu spät gesehen

schweißnähte sind immer noch top !  wenn die karre fertig ist komm ich  auf nen bier oder bionade vorbei !

 

die hülsen gibts im rollerladen zum stolzen preis von 3 euro, passgenauigkeit sehr gut !

  • 2 Monate später...
Geschrieben

mir ist der 1. serie motor zu blöd!

ich will einen pk125 s motor darein bauen. wo muss ich veränderungen am motor vornehmen, damit der darein passt?

danke!

Geschrieben

motor einhängen, schauen wo der zylinderkopf streift, dann am kopf abnehmen ( dremmel/flex), zylinder haube bearbeiten, mit fön.

so 5 bis 10 mal ein und aushängen mußt du dich mit anfreunden.

keine stossdämpfer verlängerung nötig.

 

grüße

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

wollt mir evtl. einen Quattrini M1L60 mit 54 Hub in meine 1 Serie bauen.

Jetzt meine Frage: macht das Sinn wegen kleinen Seitendeckel und passt der überhaupt rein?

 

Hab momentan einen 136 Malossi 51 Hub drin und hab da schon das Blech richtung Tank klopfen müßen das der Zylinder nicht ansteht.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird nicht besser werden.

Eng ist das ja jetzt schon und wenn du jetzt noch die 54er welle mit einem spacer ausgleichen musst wird Dir das blech wohl zu eng.

Mal abgesehen davon das du jetzt schon keine zundkerzen mehr Wechseln kannst ohne abzuklappen. (stossdämpferVerlängerung mal aussen vor).

Machbar kann das wohl sein...

Bearbeitet von hiro LRSC
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hätte hier noch einen einzelnen 1. Serie Tank ohne passendem Fahrzeug  :whistling:

 

Ich vermute, es ist europagrün, habe aber nichts zum Vergleichen hier. Grundierung ist braun. 

Roter Ü-Lack lässt sich einfach mit Aceton wegwischen. 

Was wäre dafür denn ein fairer Preis?

Ist innen absolut rostfrei!

 

post-37819-0-20055700-1415635382_thumb.j

 

post-37819-0-59154700-1415635457_thumb.j

 

post-37819-0-41195900-1415635521_thumb.j

 

  • 2 Wochen später...

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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