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Geschrieben

Moinsen zusammen

 

Habe eine technische (und wahrscheinlich grundsätzliche) Frage:

 

Hat von Euch schon mal jemand eine Zündspule "durchgemessen" und wie funktioniert das?

Welche Werte müssen da bei einer original Zündung 6V 1. Serie Motor bei rauskommen?

Vielen Dank und wie immer sehr verbunden... :cool:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 18.10.2007 um 13:15 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

ich hab nen et3 motor drin, die klappe hab ich draufgekriegt. Ist nur im 2mann betrieb an der lüra-abdeckung hängengeblieben.

Leider bin ich, aus unerfindlichen gründen, über die klappe gefahren und habe sie kaltverformt :-D

 

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe vor kurzem eine V50 1. Serie gekauft (Baujahr 65 ) und möchte nun gerne fragen, ob die folgenden Teile damals original verbaut wurden. Stutzig macht mich eben, dass auf allen fotografierten Teilen kein 4 Eck Logo  abgebildet ist. Auf diversen Webseiten habe ich aber genau diese Teile immer mit dem typischen 4 Eck Logo gesehen. Gab es da Unterschiede?  Speziell bei Baujahr 65?

 

Beim Polrad passt das Logo, es wird bei der 1. Serie aber immer von zwei "Fenstern" gesprochen. Meins hat aber nur eins.

 

Würde mich freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Information dazu bekommen könnte.:thumbsup:

 

Grüße,

Manuel

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Geschrieben

Die Teile können sowohl mit, als auch

ohne Logo original sein.

 

Dein Polrad ist aber definitiv 2°serie.

 

Was hast du für Motorschrauben?

Schwarze oder silberne?

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

Habe schwarze Motorschrauben

 

Grüße,

Manuel

1°serie hat silberne. Die schwarzen kamen später.

Wann da aber der Wechsel war weiß ich nicht.

 

Polrad-Aluabdeckung wird verschraubt.

Es gibt keine Gummis für die Löcher.

 

Geschrieben

Vielen Dank an euch für die Infos! 

 

Habe jetzt ein 1.Serien Polrad bekommen (siehe Bilder), aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift. Gab es vielleicht 1965 doch ein anderes Polrad, z.B. das von meinem vorherigen Post?

 

 

Grüße,

Manuel

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hier das Bild der Motornummer. Bei meinem anderen 1.serien Motor (auch von 1965) passt das Lüfterrad ebenfalls nicht. 

 

Grüße,

Manuel

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Bearbeitet von Manuel97
Geschrieben

Moin, also Deine Motornummer passt ja (1. Serie) und Dein Lüfterrad im Grunde auch.

Ich habe auch eine späte 1. Serie ausm Februar 1965 (*65*** *) und nutze das gleiche Lüfterrad.

 

Vorher war, ebenso wie anscheinend bei Dir auch, eins von ner zweiten Serie montiert und lief aber auch.

Mags nur gern original.

Geschrieben
Am 1.11.2019 um 15:19 hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt ein 1.Serien Polrad bekommen (siehe Bilder), aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift.

 

Meinst Du mit dem "runden Steg vom Motorgehäuse" den Halbmondkeil im Kurbelwellenstumpf? Der gehört nämlich mit der runden Seite in die Nut auf der Kurbelwelle, wenn Du das andersrum gemacht hast, schaut der Keil viel zu weit raus und Du bekommst das Polrad natürlich nicht drauf ;-)

Geschrieben

Aktuell ist noch gar keine Kurbelwelle montiert, liegt nicht am Halbmondkeil. Die umlaufende Nut im Polrad ist zu eng. Habe mal nachgemessen, man müsste 1mm ausdrehen lassen. 

 

Aber bisschen wundert es mich schon, dass es nicht direkt ohne Anpassung passt. So ein Polrad mit zwei Fenstern war ja nur auf den V50 1.Serien verbaut? Nicht das ich ein falsches erwischt habe?

 

Grüße,

Manuel

Geschrieben
Am 1.11.2019 um 15:19 hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift.

 

vor 3 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

Aktuell ist noch gar keine Kurbelwelle montiert, liegt nicht am Halbmondkeil. Die umlaufende Nut im Polrad ist zu eng. Habe mal nachgemessen, man müsste 1mm ausdrehen lassen. 

 

Sorry - geht es nur mir so, aber ich checks nicht...

 

Die Nut vom Polrad passt nicht über was für n Steg vom Gehäuse :wacko:

Was steckst du wo drauf? Und das ohne KuWe? :lookaround:

Geschrieben

Hallo, mit dem Halbmondkeil ist alles gut. Bekomme das Polrad nicht Über das Gehäuse gesteckt, es lässt sich nicht drehen. Bisschen schwierig zu beschreiben, deshalb nochmal mit Bildern versucht.

 

Grüße,

Manuel

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    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
    • Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.
    • Das ist bei dem leider nicht so. Auch hier Stoß auf Stoß.
    • Unten ist’s mir an einer Stelle etwas abgerutscht, sonst stehen überall 1,4mm Und zur Kupplungsseite habe ich nichts weggenommen, da war vorher alles ok (aber auch nicht viel Luft mehr)      den Rest bis zum vergaser habe ich auch bearbeitet, sodass der Drehschieber weiter die engste Stelle ist.    Ich werde berichten! Und hoffe bis dahin!
    • hmm ok, ich muss mir das mal genauer ansehen wenn ich die pumpen kriege.
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