Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen zusammen

 

Habe eine technische (und wahrscheinlich grundsätzliche) Frage:

 

Hat von Euch schon mal jemand eine Zündspule "durchgemessen" und wie funktioniert das?

Welche Werte müssen da bei einer original Zündung 6V 1. Serie Motor bei rauskommen?

Vielen Dank und wie immer sehr verbunden... :cool:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 18.10.2007 um 13:15 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

ich hab nen et3 motor drin, die klappe hab ich draufgekriegt. Ist nur im 2mann betrieb an der lüra-abdeckung hängengeblieben.

Leider bin ich, aus unerfindlichen gründen, über die klappe gefahren und habe sie kaltverformt :-D

 

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe vor kurzem eine V50 1. Serie gekauft (Baujahr 65 ) und möchte nun gerne fragen, ob die folgenden Teile damals original verbaut wurden. Stutzig macht mich eben, dass auf allen fotografierten Teilen kein 4 Eck Logo  abgebildet ist. Auf diversen Webseiten habe ich aber genau diese Teile immer mit dem typischen 4 Eck Logo gesehen. Gab es da Unterschiede?  Speziell bei Baujahr 65?

 

Beim Polrad passt das Logo, es wird bei der 1. Serie aber immer von zwei "Fenstern" gesprochen. Meins hat aber nur eins.

 

Würde mich freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Information dazu bekommen könnte.:thumbsup:

 

Grüße,

Manuel

IMG_5939.JPG

IMG_5938.JPG

IMG_5944.JPG

IMG_5943.JPG

IMG_5941.JPG

IMG_5942.JPG

IMG_5940.JPG

Geschrieben

Die Teile können sowohl mit, als auch

ohne Logo original sein.

 

Dein Polrad ist aber definitiv 2°serie.

 

Was hast du für Motorschrauben?

Schwarze oder silberne?

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

Habe schwarze Motorschrauben

 

Grüße,

Manuel

1°serie hat silberne. Die schwarzen kamen später.

Wann da aber der Wechsel war weiß ich nicht.

 

Polrad-Aluabdeckung wird verschraubt.

Es gibt keine Gummis für die Löcher.

 

Geschrieben

Vielen Dank an euch für die Infos! 

 

Habe jetzt ein 1.Serien Polrad bekommen (siehe Bilder), aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift. Gab es vielleicht 1965 doch ein anderes Polrad, z.B. das von meinem vorherigen Post?

 

 

Grüße,

Manuel

IMG_6053.JPG

IMG_6054.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hier das Bild der Motornummer. Bei meinem anderen 1.serien Motor (auch von 1965) passt das Lüfterrad ebenfalls nicht. 

 

Grüße,

Manuel

2A5C0386-E6E6-496E-8A6E-DB175ADE81ED.jpeg

Bearbeitet von Manuel97
Geschrieben

Moin, also Deine Motornummer passt ja (1. Serie) und Dein Lüfterrad im Grunde auch.

Ich habe auch eine späte 1. Serie ausm Februar 1965 (*65*** *) und nutze das gleiche Lüfterrad.

 

Vorher war, ebenso wie anscheinend bei Dir auch, eins von ner zweiten Serie montiert und lief aber auch.

Mags nur gern original.

Geschrieben
Am 1.11.2019 um 15:19 hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt ein 1.Serien Polrad bekommen (siehe Bilder), aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift.

 

Meinst Du mit dem "runden Steg vom Motorgehäuse" den Halbmondkeil im Kurbelwellenstumpf? Der gehört nämlich mit der runden Seite in die Nut auf der Kurbelwelle, wenn Du das andersrum gemacht hast, schaut der Keil viel zu weit raus und Du bekommst das Polrad natürlich nicht drauf ;-)

Geschrieben

Aktuell ist noch gar keine Kurbelwelle montiert, liegt nicht am Halbmondkeil. Die umlaufende Nut im Polrad ist zu eng. Habe mal nachgemessen, man müsste 1mm ausdrehen lassen. 

 

Aber bisschen wundert es mich schon, dass es nicht direkt ohne Anpassung passt. So ein Polrad mit zwei Fenstern war ja nur auf den V50 1.Serien verbaut? Nicht das ich ein falsches erwischt habe?

 

Grüße,

Manuel

Geschrieben
Am 1.11.2019 um 15:19 hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift.

 

vor 3 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

Aktuell ist noch gar keine Kurbelwelle montiert, liegt nicht am Halbmondkeil. Die umlaufende Nut im Polrad ist zu eng. Habe mal nachgemessen, man müsste 1mm ausdrehen lassen. 

 

Sorry - geht es nur mir so, aber ich checks nicht...

 

Die Nut vom Polrad passt nicht über was für n Steg vom Gehäuse :wacko:

Was steckst du wo drauf? Und das ohne KuWe? :lookaround:

Geschrieben

Hallo, mit dem Halbmondkeil ist alles gut. Bekomme das Polrad nicht Über das Gehäuse gesteckt, es lässt sich nicht drehen. Bisschen schwierig zu beschreiben, deshalb nochmal mit Bildern versucht.

 

Grüße,

Manuel

IMG_6085.JPG

IMG_6086.JPG

IMG_6087.JPG

IMG_6088.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information