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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

natürlich muss das Polrad weiter drauf. Kurbelwelle ist jetzt drin, aber bekomme das Erstserien Polrad nicht weit genug drauf. Dadurch kann ich auch die Mutter für die Befestigung nicht ansetzen.

 

Weiß zufällig jemand, ab wann auf das Polrad mit nur einem "Fenster" gewechselt wurde? Habe z.B. auch schon M8 Stehbolzen bei der Bremsankerplatte, nicht wie immer beschrieben M6.

 

Danke und Grüße,

Manuel

Bearbeitet von Manuel97
Geschrieben

Passt denn Dein anderes Polrad (das mit nur einem Fenster) besser drauf bzw. ganz drauf?

Dann nimm das.

Ich hätte dann übrigens Interesse an dem Polrad. Möchte meins mal wechseln um ggf. nen Fehler ausschließen zu können.

 

Das kann man nicht genau sagen.

Meine späte 1. Serie ausm Feb. 1965 hat noch alles typisch 1. Serie. Irgendwann in den Wochen/Monaten danach hat man nach und nach angefangen schon Teile welche für die zweite Serie produziert worden sind, zu verbauen.

 

Auch wenn Deine nach Motoren und Rahmennummer eine 1. Serie ist, kann sie vereinzelt Teile der zweiten Serie verbaut haben.

Deine Motornr. liegt knapp 10.000 Nummern über meiner. Sie dürfte daher so grob ca. ausm Sommer 1965 sein und das kommt mit der Umstellung schon gut hin.

Und auf Deinem Polrad mit dem alten Fenster ist ja auch noch das alte Logo - also alles trotzdem "original".

 

Meld Dich, wenn Du das andere Polrad abgeben möchtest. Ich kann Dir dann auch zB sagen, ob es bei mir passt.

VG

Geschrieben

Danke für deine Antwort @Vespi7 Ja das andere mit nur einem Fenster passt ohne Probleme, war auch so vor der Motorüberholung montiert. 

 

Du hast bei der Bremsankerplatte noch die alten M6 Gewinde?

 

Grüße,

Manuel

Geschrieben

Hallo,
 

könnte mir jemand von euch ein Foto von einem  Vespa 50 Schriftzug (dunkelblau, 1. Serie, original) machen. Bin auf der Suche nach einem originalen Schriftzug für die V50.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Sonar

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

Hallo

Brauchst du beide?

vg 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

 

Das links ist ein originales, das rechte ein Repro-Glas.

Repariere das originale und fahre das Repro.....(aus Erfahrung lernt man ;-))

 

Bearbeitet von Kebra
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Das links ist ein originales, das rechte ein Repro-Glas.

Repariere das originale und fahre das Repro.....(aus Erfahrung lernt man ;-))

 


top Danke wieder was gelernt  :-)

Geschrieben

Die Standard-Schaltklaue hat vier Arme, die der ersten Serie nur zwei. Entsprechend hat die Hauptwelle zwei Führungsnuten und nicht vier.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Die Standard-Schaltklaue hat vier Arme, die der ersten Serie nur zwei. Entsprechend hat die Hauptwelle zwei Führungsnuten und nicht vier.

Hallo

Danke ,soll heißen das die mit vier auch in das erst Serien Gehäuse passt?

vg 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nicht ohne Weiteres. Die spätere Hauptwelle baut breiter - wenn ich mich richtig erinnere so 2 mm.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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