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Geschrieben
vor 10 Stunden hat Felix50sGS4 folgendes von sich gegeben:

eingeschlagene nummer oben wo das werkzeugfach eingesetzt wird unter der sitzbank auf dem rahmen… weiss jemand was die bedeutet? bei mir ist es die S14098 und unter dem tank findet sich auf dem rahmen noch ein eingeklebter zettel mit der nummer 2340

 

Das wurde hier schon zig mal tot diskutiert.

 

Aufm Papierzettel ist keine Farbnummer.

 

Zur anderen Nummer gibt es keinerlei Infos.

 

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.....

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen. Welche Schrauben passen zum italienischen V50 erste Serie BJ 1964 Rücklicht? M2.5x30? Danke vorab.

20221210_105405.thumb.jpg.815b0dc45bd7d69e946cb31bd93bfe8a.jpg

Bearbeitet von Basti76
Geschrieben

Hallo,
 

kann mir jemand sagen, welche hinteren Bremsbacken ich für meine V50N Deutsche 1. Serie mit Schwanenhals benötige. Geschlossene Felge - 10 Zoll.
Ich habe im Forum nichts finden können.

Danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Die für vorne sind auch die für hinten,

bei geschlossenen Felgen.

Egal ob 9" oder 10".

Bist du dir da wirklich sicher? 

Die Trommeln und Beläge sind nicht gleich. Vorne mit einer Aufnahme,  hinten mit zwei. 

  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Jedenfalls steht der 3309S in der italienischen Homologation von 1963. Die deutschen Typblätter zu ABE enthalten keine Angabe zur IGM-Nummer, erst in der ABE Nr. 3970c vom 16.11.1965 steht der Auspuff mit IGM 4109S, das dürfte dann aber nicht mehr 1. Serie sein, letzterer sollte aber auch an die 1. Serie passen.

 

Ansonsten ruf halt bei SCK oder SIP an ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich such für meine Italienische 1.Serie einen Kabelbaum.

 

Ohne Bremslicht ohne Blinker ohne Standlicht.....

 

Kabel Schute wird dieses Jahr nichts mehr liefern....

 

 

Sip und Rollerladen haben jetzt nichts...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb joe:V:

Ich such für meine Italienische 1.Serie einen Kabelbaum.

 

Ohne Bremslicht ohne Blinker ohne Standlicht.....

 

Kabel Schute wird dieses Jahr nichts mehr liefern....

 

 

Sip und Rollerladen haben jetzt nichts...

Hallo,

 

hast Du Vorne keine 2. Fassung in der Lampe für das "Stadtfahrlicht" (Eine Soffitte 15 x 44 mm mit 6 Volt / 15 Watt )

wo am Lichtschalter zwischen Abblend - und dem Stadtfahrlicht umgeschaltet werden kann, sowie eine Schnarre ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Will S.:

Hallo,

 

hast Du Vorne keine 2. Fassung in der Lampe für das "Stadtfahrlicht" (Eine Soffitte 15 x 44 mm mit 6 Volt / 15 Watt )

wo am Lichtschalter zwischen Abblend - und dem Stadtfahrlicht umgeschaltet werden kann, sowie eine Schnarre ?

Doch - mit Standlicht - stimmt

 

https://www.lambretta-teile.de/Kabelbaum-ohne-Blinker-Vespa-V50

 

den hab ich jetzt bestellt - sollte passen.

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kabelbaum hat anstandslos gepasst.

 

 

Weis jemand wo man die Schaltkulisse im Lenker oben für die 1.Serie herbekommt?

 

Die normale in den gängingen Shops ist zu groß und stößt beim schalten an.

 

 

Bearbeitet von joe:V
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab die Schaltkullisse nachgezeichnet und lasern lassen.

 

Original ist das zwar gelötet aber ich hab sie Wig geschweißt.

 

Wie man auf dem Foto sieht ist die normale V50/ET3 Kulisse ein Stück breiter als die 1.Serie .

 

 

Sollte jemand Ersatz brauchen einfach melden, die Laserteile würd ich verschicken.

 

 

20240825_172719[1].jpg

  • Like 2

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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