Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Felix50sGS4 folgendes von sich gegeben:

eingeschlagene nummer oben wo das werkzeugfach eingesetzt wird unter der sitzbank auf dem rahmen… weiss jemand was die bedeutet? bei mir ist es die S14098 und unter dem tank findet sich auf dem rahmen noch ein eingeklebter zettel mit der nummer 2340

 

Das wurde hier schon zig mal tot diskutiert.

 

Aufm Papierzettel ist keine Farbnummer.

 

Zur anderen Nummer gibt es keinerlei Infos.

 

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.....

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen. Welche Schrauben passen zum italienischen V50 erste Serie BJ 1964 Rücklicht? M2.5x30? Danke vorab.

20221210_105405.thumb.jpg.815b0dc45bd7d69e946cb31bd93bfe8a.jpg

Bearbeitet von Basti76
Geschrieben

Hallo,
 

kann mir jemand sagen, welche hinteren Bremsbacken ich für meine V50N Deutsche 1. Serie mit Schwanenhals benötige. Geschlossene Felge - 10 Zoll.
Ich habe im Forum nichts finden können.

Danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Die für vorne sind auch die für hinten,

bei geschlossenen Felgen.

Egal ob 9" oder 10".

Bist du dir da wirklich sicher? 

Die Trommeln und Beläge sind nicht gleich. Vorne mit einer Aufnahme,  hinten mit zwei. 

  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Jedenfalls steht der 3309S in der italienischen Homologation von 1963. Die deutschen Typblätter zu ABE enthalten keine Angabe zur IGM-Nummer, erst in der ABE Nr. 3970c vom 16.11.1965 steht der Auspuff mit IGM 4109S, das dürfte dann aber nicht mehr 1. Serie sein, letzterer sollte aber auch an die 1. Serie passen.

 

Ansonsten ruf halt bei SCK oder SIP an ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich such für meine Italienische 1.Serie einen Kabelbaum.

 

Ohne Bremslicht ohne Blinker ohne Standlicht.....

 

Kabel Schute wird dieses Jahr nichts mehr liefern....

 

 

Sip und Rollerladen haben jetzt nichts...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb joe:V:

Ich such für meine Italienische 1.Serie einen Kabelbaum.

 

Ohne Bremslicht ohne Blinker ohne Standlicht.....

 

Kabel Schute wird dieses Jahr nichts mehr liefern....

 

 

Sip und Rollerladen haben jetzt nichts...

Hallo,

 

hast Du Vorne keine 2. Fassung in der Lampe für das "Stadtfahrlicht" (Eine Soffitte 15 x 44 mm mit 6 Volt / 15 Watt )

wo am Lichtschalter zwischen Abblend - und dem Stadtfahrlicht umgeschaltet werden kann, sowie eine Schnarre ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Will S.:

Hallo,

 

hast Du Vorne keine 2. Fassung in der Lampe für das "Stadtfahrlicht" (Eine Soffitte 15 x 44 mm mit 6 Volt / 15 Watt )

wo am Lichtschalter zwischen Abblend - und dem Stadtfahrlicht umgeschaltet werden kann, sowie eine Schnarre ?

Doch - mit Standlicht - stimmt

 

https://www.lambretta-teile.de/Kabelbaum-ohne-Blinker-Vespa-V50

 

den hab ich jetzt bestellt - sollte passen.

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kabelbaum hat anstandslos gepasst.

 

 

Weis jemand wo man die Schaltkulisse im Lenker oben für die 1.Serie herbekommt?

 

Die normale in den gängingen Shops ist zu groß und stößt beim schalten an.

 

 

Bearbeitet von joe:V
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab die Schaltkullisse nachgezeichnet und lasern lassen.

 

Original ist das zwar gelötet aber ich hab sie Wig geschweißt.

 

Wie man auf dem Foto sieht ist die normale V50/ET3 Kulisse ein Stück breiter als die 1.Serie .

 

 

Sollte jemand Ersatz brauchen einfach melden, die Laserteile würd ich verschicken.

 

 

20240825_172719[1].jpg

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information