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Ich und meine 1.Serie?


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So, das Unglaubliche ist gerade geschehen ? die Karre ist offiziell zugelassen. Insgesamt war ich jetzt 8 Tage beschäftigt die Karre zu TÜVen und zuzulassen. Schlimm, dass selbst in einem Raum drei nebeneinandersitzende Leute nicht wissen was der andere macht und wer Recht hat. Alles in allem nur ein großes Spiel um die dickste Hose. Arschgesichter!

Jetzt muß ich der Karre nur noch das Kerzenfressen abgewöhnen und heute abend mal die erste richtige Runde drehen.

Grüße

MH

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Hab mal einen Ausschnitt genommen:

post-1286-1178190664.jpg

Den äusseren Ring hab ich in Fahrzeugfarbe gelackt, für den mittleren Teil einen Aufkleber gedruckt mit kleinem Piaggio-Logo und motorepollo Schriftzug und Karos :-D

Besseres Bild hab ich grad nicht.

Falls ich mich nicht irre, ist das doch ein alter VDO-Drehzahlmesser. Zündapp, Hercules?

Mensch, die Dinger wurden hier in meiner Firma letztes Jahr beim Aufräumen weggeschmissen! :-D

Bearbeitet von micha
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zündapp wars

aber egal, wichtig ist nur die passende "übersetzung" bzw. ob für 4- oder 6- polige lima.

die 50er mit 40 km/h hatten meist die 4 polige lima (passt für die V50 zündungen etc.) und die "offenen" 50er die 6 polige lima (passt für 12V pk zündung) .

bei den 4 poligen steht 24000 drauf und bei den 6 poligen 36000.

gibt auch noch welche mit 12000.

aber keine ahnung wo die verbaut waren.

Bearbeitet von gravedigger
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na gott sei dank. war der anmeldungsteil am ende finanziell erträglich? glückwunsch übrigens.

ps: ich bin nicht sicher ob's das iss, aber bei der karre meiner schwester hatte ich mit höher als original verdichtenden zylinder auch das kerzenfress-problem. ich hab' das als ungünstige kombination von hoher verdichtung und niedriger zündspannung interpretiert. keine ahnung ob das nur vorkommt wenn irgendwas nicht einwandfrei ist, oder ob das einfach ein problem der älteren zündungen ist.

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Die Zulassung hat irgendwas um die 42 Euro gekostet ? gab ja auch eine neue BE. Aber die Typen dort sind wirklich unfassbar. Grundsätzlich stink unfreundlich und von Kompetenz keine Spur. "Ach, das Rundschreiben ? das haben wir nicht gelesen" "Dann ist das doch das richtige Kennzeichen?" Sowas kostet aber nur eine runde 3/4stunde und Rennerei zu drei verschiedenen Stellen im Haus. Saftladen!

Höhere Kompression dürfte ich wohl haben. Zündspannung hab ich nicht gemessen, dürfte aber ordentlich sein. Polrad (@BN ? muß endlich den Wein verschicken!) ist neu magnetisiert und macht einen ordentlichen Funken schon vom leichten drehen per Hand. Zündet aber derzeit kein einziges mal ? säuft nur ab. Neue Kerze und es klappt wieder. Die Kiste wurde die letzten 2 Wochen aber auch nur im Stand bewegt, kein einziges mal richtig warmgefahren. Dazu noch zu fette Nebendüse usw ? das wird's wohl sein.

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So, das Topic scheint erstmal kein Ende zu finden. Dafür nimmt sich die Karre dem Namen "der Fluch" zu sehr zu Herzen.

Wie im Supersprint-Topic schon gepostet ? so sah die GPS-Banane nach nur 7km aus:

gallery_1286_492_35413.jpg

Ausserdem lässt sich die Karre nicht zum anständigen Fahren überreden. Das Ding fährt wie mit einem Korken im Auspuff ? könnte man der Farbe des Auspuff ja auch fast meinen, dass das Ding nicht so "offen" ist, wie er eigentlich sein sollte.

Zündung zurück und super fett bedüst bis das Ding gar nicht mehr lief ? aber trotzdem zu heiß, bis die Karre eben sogar geklemmt hat. Verdammt nochmal ? was nervt die Karre. Nach dem Klemmer übles Gerassel und gelaufen ist die auch nicht mehr wirklich. Also ? Karre hoch, Motor runter, Zylinder ab, leichte Klemmspuren und dann das:

gallery_1286_492_1627.jpg

Ok ? da fehlt was. Nur wo isses hin? Evtl. sogar der Drehschieber tot? Naja ? nutzt ja nix ? auf das Dingen! Wieso auch nicht ? ist ja schon stolze 20 km gefahren die Kiste, da wird's ja mal wieder Zeit...

gallery_1286_492_3173.jpg

Ist alles ziemlich scheisse ? die Nadel hab ich auch nimmer gefunden, aber der Drehschieber ist zum Glück noch jungfräulich. Gejammer nutzt aber nicht, also Teile besorgt und morgen wieder zusammensetzen das Puzzle. ABER ich fahr das Dingen erstmal mit einem andere Pott ? und dann bin ich mal gespannt, ob der wirklich der Übeltäter ist?! Eigentlich wollte ich mit dem Dingen meiner 1.Serie was wirklich gutes gönnen. Warten wir mal ab.

Bis dann ? weitermachen!

MH

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Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Wie kann die Kiste klemmen wenn du ultrafett eingestellt durch die Gegend jodelst?

Aufmunternde Worte werden dir jetzt wahrscheinlich nichts bringen, aber trotzdem Kopf hoch.

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scheiss dir nix...

bin grad mit meiner kurz vor fertigstellung gewesen,

zack nach ca. 10km: unteres kurbelwellenpleuellager im sack.

motor wieder auf... mir langts auch langsam.

btw, such nen pk80 leichtes lüfterrad, kleiner konus. zum studentenprize??

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Ja, wie kann die klemmen? Hauptdüse war z.b. schon bei 115! Ich kann mir das bis jetzt nur so erklären, dass der Pott nicht frei ist ? die Farbe passt ja auch zur Theorie.

Merde!

Wieviel Vorzündung hattest Du zuletzt?

Hat's geklingelt?

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meine PK is auch immer wieder stehen geblieben und hat so getan als ob sie klemmt und überhitzt...

letztendlich hat sich dann das untere pleuellager verabschiedet, nach gesamtlaufzeit von 4500km des motors... da wär ich auch nie im leben drauf gekommen...

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@Crisk ? irgendwas um 17-18 Grad. Wenn irgendwas geklingelt hätte, würde ich mich nicht über einen Klemmer wundern. Inzwischen bin ich einen kleinen Schritt weiter. Motor ist wieder zusammen, läuft aber nicht anständig. Mit einem anderen Polrad funktionierte es auf Anhieb besser ? dann hab ich nach 11 Stunden Feierabend gemacht. Irgendwas scheint mit den 1.Serien-Polrädern nicht in Orndung zu sein.

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@Crisk ? irgendwas um 17-18 Grad. Wenn irgendwas geklingelt hätte, würde ich mich nicht über einen Klemmer wundern. Inzwischen bin ich einen kleinen Schritt weiter. Motor ist wieder zusammen, läuft aber nicht anständig. Mit einem anderen Polrad funktionierte es auf Anhieb besser ? dann hab ich nach 11 Stunden Feierabend gemacht. Irgendwas scheint mit den 1.Serien-Polrädern nicht in Orndung zu sein.

meins nix gut? ... ich hab evtl. noch eins ... bist du stockach?

b

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Anscheinend nix gut. Ich hab das Aufmagnetisieren lassen aber das scheint stündlich nachzulassen. Ich hab mich relativ lange an der 1.Serienzündung aufgehalten ? ich glaube ich investiere die nächste Zeit lieber in meine Automatenzündung.

Ach ja ? ich hab Jan den roten mitgegeben ? ich hoffe der kommt noch ungeöffnet bei Dir an :-D

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Noch eine kleine Anekdote: Nach dem die Karre ja schon ziemlich schnell so ziemlich alle Steine in den Weg gelegt hat, damit die Restauration auch bloß nicht einfach wird, hatte ich ihr ja schon relativ früh den Arbeitstitel "der Fluch" verpasst. Die Situation hat sich ja bis jetzt nicht wirklich geändert, die Karre rennt noch nicht, ständig gibt was anderes den Geist auf, neue Teile stellen sich als Fehlproduktionen heraus usw. Jetzt hat mein Weib gestern festgestellt, dass der Gurke ein Kennzeichen mit der "666" zugewiesen wurde ? natürlich rein zufällig :-D So langsam macht mir die Kiste Sorgen! :-D

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