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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... Weib ..."666" ... Sorgen ...

is dreimal-sex in deinem biblischen alter wohl zu "fett"? :-D

hab meine 'nane gestern auf'm weg nach Starnberg an'n see mal ausgeorgelt und heute

nochmal stoff auf der stadtautobahn gegeben ... sie bleibt blank ... evtl. hat deine ja echt

nen knacks ... mal ne originale ET3-'nane probieren? soll ja baulich nicht sehr viel unter-

schied sein, wenn damit alles "rund" lüppt, haste den übeltäter

b

Geschrieben

Gestern abend hatte ich noch etwas Zeit, der Kiste die Zündung mit dem anderen Polrad (ab '65) einzustellen und mal eine Runde um den Block zu fahren. Jetzt bin ich anscheinend endlich an dem Punkt, wo die Kiste so fährt, dass ich richtig anfangen kann abzudüsen. Verflixt aber auch, was mich die beiden anderen Polräder zum Narren gehalten haben. Momentan scheint sie auch mit der Banane zu laufen ? ob's mit einer anderen besser ist versuch ich mal, wenn mir langweilig ist.

Ein Kumpel meinte man könne angelaufenen Edelstahl mit Flußsäure behandeln und so dem Material den Sauerstoff wieder entziehen und das farblich korrigieren. Keine Ahnung ob sowas bei Chrom auch machbar ist ? ich frag mal beim Markus an.

Grüße

MH

PS: Endlich ein kleines licht am Ende des Tunnels?

Geschrieben
Noch eine kleine Anekdote: Nach dem die Karre ja schon ziemlich schnell so ziemlich alle Steine in den Weg gelegt hat, damit die Restauration auch bloß nicht einfach wird, hatte ich ihr ja schon relativ früh den Arbeitstitel "der Fluch" verpasst. Die Situation hat sich ja bis jetzt nicht wirklich geändert, die Karre rennt noch nicht, ständig gibt was anderes den Geist auf, neue Teile stellen sich als Fehlproduktionen heraus usw. Jetzt hat mein Weib gestern festgestellt, dass der Gurke ein Kennzeichen mit der "666" zugewiesen wurde ? natürlich rein zufällig :-D So langsam macht mir die Kiste Sorgen! :cheers:

Ich will ja nicht unken, aber ich mußte spontan anRosemaries_Baby_1968__63282.jpgdenken.

(Man beachte die FARBE!) :-D

:-D

Vielleicht ist es an der Zeit einenplakette-181-10-gross_big.jpg irgendwo am Rahmen zu besfestigen - nur so, kann ja nicht schaden. Passt ja auch in die Zeit!

:-D

Geschrieben

Stand der Dinge: Ich überlege ernsthaft den Roller zu verkaufen, bzw. zu tauschen. ICh habe seit 2 Wochen nichts mehr im Kühlschrank, weil ich es nicht mehr zum einkaufen schaffe, da ich jeden Abend an der Karre schraube. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich das Ding zerlegt, montiert, Teile getauscht, Zündungs-/Polradvarianten getestet, hoch und runter bedüste, Auspuff getausch habe usw. Ich habe große Zweifel den Roller überhaupt zum Laufen zu bekommen. Ich bin ja eigentlich nicht Abergläubich, aber mit der Kiste stimmt was nicht. Das für mich alles nicht mehr nachvollziehbar ? sowas habe ich in meiner kompletten Schrauberzeit noch nicht erlebt.

Was tun? Zähne zusammenbeissen und verkaufen?

Geschrieben

Zusammenbeissen! Ein kurzer Exorzismus, gerne auch nichtkatholisch, so mit rumtanzen und Schnapps auf die Karre spucken, kann auch nicht schaden.

Geschrieben

hätte noch ne 2.86er primär zum tauschen

ne spass, beiss die zähne zusammen und zeig es der karre, lass dich net zum huhn machen von der karre

PS: würde dir ein paar tütensuppen spenden, hau ma deine adresse her dann brauchst nimmer einkaufen

Geschrieben

Ich würd der Karre liebend gerne zeigen wo der Hammer hängt, aber ich hab keinerlei Anhaltspunkt was ich noch machen könnte. Ich hab alles probiert ? und das mehr als einmal. Ich bin jetzt erstmal raus aus der Kiste. Ich stell das Ding in die Ecke, in dieser Saison rechne ich auf jedenfall nicht mit der Karre. Was ich mit dem Gerät mache überlege ich mir die nächsten Tage mal in Ruhe.

Geschrieben

was stimmt denn genau nicht? vielleicht ist es ganz simpel und du siehst den wald vor lauter bäumen nicht oder so?

liste doch mal auf was net stimmt dann kann man gemeinsam drüber nachdenken und diskutieren

Geschrieben

Also gut, ich versuch's mal. Meinem Gefühl nach habe ich eine Kombi aus mindestens zwei Problemen. Der Roller läuft (Bis auf Standgasbereich) ordentlich einmal die Straße hoch, dann ist die Leistung weg ? das große Gummiband kommt.

Problem Nr. 2 ? ich bekomme die Karre nicht bedüst. Ich bin mit der HD inzwischen bei 105 oder so und die Karre läuft mit Choke immer noch besser. Die Kiste läuft aber nur ohne Luftfilter. Ich kann die Karre runterbedüsen auf ND 35, HD 75 und wenn ich das leere Luftfiltergehäuse (PK125) mit bereits vergrößtertem Einlässen auf den Vergaser stecke, bekomme ich die Karre nicht mehr gestartet. Viel zu fett! Evtl. mal eine Zündung, dass war's.

Ich denke (irgendwas muß ich mir ja mal denken), so wie die neue GPS-Banane farbig nach den ersten km angelaufen ist, gibt's da ein Problem mit dem Durchlass und es entwickelt sich ein Hitzestau, denn das Phänomen ist immer (!) das Gleiche ? egal mit welcher Bedüsung und wie die Zündung steht.

Gedanke Nr.2 fällt auf die Zündung. Ich glaube die ist deutlich zu schwach auf der Brust und kommt mit einem normalen Benzin-Luftgemisch nicht klar. Das erste Polrad war defekt, das zweite aufmagnetisierte lief zu Anfang, ließ aber Tag für Tag wieder nach. Das dritte Polrad läuft soweit stabil, passt aber eigentlich nicht auf die 1.Serie. Aber es bleibt ja wahrscheinlich das grundsätzliche Problem der zu schwachen Zündung.

Spulen, Kontakt, Kondensator, Stecker, Kabel usw sind neu, Kerzen tausche ich regelmäßig.

Ich hab zwar angefangen eine E-Zündung zu bauen, damit komme ich aber auch nicht so gut weiter, als dass ich damit in nächster Zeit rechnen könnte.

Idee?

Geschrieben

Ok ? letzter Versuch, ich hoffe der bringt mich weiter! Ich müsste irgendwo von der 66er Supersprint eine Zündung rumfliegen haben, die auch die Ankerplatte mit 2 Spulen hat aber mit externer Zündspule. Die werde ich noch testen. Irgendwann muß ich ja mal eine Kombi haben, die nicht defekt ist. Nächste Stufe wird sein, den Motor ein drittes Mal zu öffnen und die Simmerringe zu tauschen um eine Nebenluft wirklich 100%ig auszuschliessen. Zum Ring konnte ich schon nicht mit der Karre, Liedolsheim scheint auch gestorben ? evtl. gibt's im Sommer noch was wo es sich lohnt hinzufahren?!

Geschrieben

Nein ? hatte keinen Griffbereit. Ich bekomm die Tage mal einen anderen zum testen. Allerdings kann ich mir (und Kumpels) bei der Laufkultur kein Vergaserproblem vorstellen. Aber Versuch macht kluch.

Geschrieben

Hätte an deiner Stelle auch eher den Auspuff in Kombination mit der Zündung in Verdacht, aber wie du schon sachst...

Geschrieben

was is das für eine Zündung, funktionierende 6V mit 2 Spulen könnte ich dir ma vorbei schicken

haste schon nen anderen auspuff probiert? ET3 banane z.b.

und bevor sie mit der erste serie zündung nicht läuft lieber ne andere drauf bauen....

straße einmal hoch und runter klingt nach kompressionsverlust, also zylinder checken? aber wenn du sie zusätzlich net abgedüst bekommst dann nochma anderen vergaser checken und nebenluft entgültig ausschließen, hast vielleicht beim einbauen den siemerring auf der kuluseite geschossen, hab ich auch schonmal gayschafft...

Geschrieben

Deswegen werd ich ja zur Not auch die Simemringe nochmal neu machen. Und eine weitere 6V-Zündung mit 2 Spulen werd ich nachher mal testen. Der Auspuff dürfte evtl. für Hitze und Leistungsverlust nach den ersten 500m verantwortlich sein, aber nicht dafür dass die Karre keinen Luftfilter, bzw nur das Luftfiltergehäuse verträgt.

Geschrieben
....

haste schon nen anderen auspuff probiert? ET3 banane z.b.

....

Erscheint mir auch als naheliegend! Hast aber wahrscheinlich eh schon einen anderen puff probiert, oder?

Vergaser mal auswechseln und andere Zündung probieren wäre zur Fehlereingrenzung auch nicht schlecht!

Zuerst mal auf die Originalität :-D und den Fehler finden wäre meine Vorgehenweise!

Kann ja nicht sein, dass das Ding nicht läuft, ist ja auch nur ne SF! :-D

Geschrieben

Ja eigentlich schon ? aber die Karre ist wirklich unglaublich, oder? Andere Zündungen kann ich ja nur bedingt testen, da ich andere Lüfterräder nicht unter die Abdeckung bekomme ? also fällt ein wirklicher Fahrtest aus. Allerdings hoffe ich das Luftfilterproblem damit in den Griff zu bekommen ? sollte das glücklicherweise mal der Fall sein, hab ich wenigstens einen konkreten Ansatzpunkt.

Geschrieben

Ne, geht nicht. Lüfterräder der 1.Serie haben einen kleinere Durchmesser und bauen in der Tiefe weniger als die Nachfolger. Die Motorgehäuse sind entsprechend auch anders als die späteren. Wenn das nicht so wäre, hätte die Karre schon längst die PK-Zündung hier montiert bekommen?

Geschrieben

okay das wird wohl auf meinen mangel an 1. serie specs zurück zu führen sein.,..

kann man eine andere abdeckung net so modifizieren dass sie passt?

Geschrieben

Nein. Und wenn, dann bekomme ich den Seitendeckel nicht mehr drauf. Das ist zwar nur ein optisches Problem, aber bei der Karre ist mir das halbwegs wichtig.

Geschrieben

nächste methode wäre dann ein anderes lüra flacher zu machen, oder baut das HP4 in kombi mit dem parmakit kranz net recht flach?

hat jemand mal ein vergleichsbild von 1.serie polrad und nem anderen dass ich mir ein bild machen kann?

Geschrieben

Könnte ich heute abend wohl mal knipsen. Ein späteres Rad hab ich schön flacher gemacht, allerdings bleibt da nimmer viel an Kühlfläche über

Geschrieben

hab mir die problematik gerade ma angeschaut und gesehen dass du recht hast, das pk polrad is wirklich höher als das von einer 2spulen zündung...

hat nich JOB ma gemeint dass bei ihm mit dem parmakit dingens ein spalt bleibt?

Geschrieben

Da ich mal davon ausgehe, dass Du kein 1.Serien-2Spulen-Polrad bei Dir rumliegen hast, kannst Du da nochmal ein paar mm abziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

nochma weniger?

vielleicht läufter ja heiss wegen der wenigen kühlung? zündzeitpunkt?!?!

Bearbeitet von pfupfu

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