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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die beinschildform ist die gleiche.

r

p.s. schon aufgefallen, daß der rahmen hinten viel höher gezogen ist als die späteren rahmen. da kann man zwischen rahmen und schwinge durchgucken... einfach mal genau hinsehen :-D

Geschrieben

@ MH: Ich wollt Dir eine PM schreiben, doch Dein Mailfach ist wohl voll.

"Die Nachricht kann nicht gesendet werden, weil der Empfänger nicht die Berechtigung hat, den Nachrichtendienst zu nutzen - oder er/sie über keinen weiteren Speicherplatz mehr verfügt."

Gruss

Gatti

Geschrieben

Du kannst mit uns über alles offen reden :-D

naja die LF hat sich so ergayben.

ein Zufall

ein Missgeschick :-D

vielleicht ist die auch nur auf der Durchreise.

oder ich fahr damit in Urlaub.

mal sehen.

Bilder folgen demnächst ( 10 Tage )

gruß

Jan

Geschrieben

?nochmal zum Thema :-D

Auch wenn ich noch keine Schablone bekomme/habe, kann mir mal bitte jemand fotografisch darstellen, wie jetzt das Ding vor dem Tank ausschaut, welches der grobmotorische Vorbesitzer per Flex entfernt hat? Die Aufsicht erklärt sich ja eigentlich schon fast von selbst ? bis auf die genauen Radien ? aber wie sieht's darunter aus? Wie ist das Ding versteift?

Ich danke Euch schonmal recht herrlich :-D

Grüße

MH

Geschrieben

?vielen Dank schonmal!!! :love: Das ist ja angesetzt ? dachte, das wäre ein durchgehendes Teil. Aber umso mehr ich darüber nachdenke, umso klarer ist ja, das das gar nicht geht :-D

Ein Foto von der Seite würde mir auch weiterhelfen. Ich denke mal, das der Rand die selbe Höhe hat, wie der Rand am Chassis, oder?

Und bitte noch das Bild von den Streben, bitte bitte :-D:-D

Das wird!

Grüße

MH

Geschrieben

Aha - jetzt verstehe ich! So sieht das also aus :-D

Ich will Dich ja nicht dazu nötigen, Deinen tank auszubauen, aber ein Bild vond er anderen Seite wäre auch sehr hilfreich :-D Kannst Du mir auch zwei Maße geben? Die gesamte Höhe der Strebe und die Höhe in der Mitte?

Vielen, vielen Dank!

Grüße

MH

Geschrieben
Aha - jetzt verstehe ich! So sieht das also aus :-D

Ich will Dich ja nicht dazu nötigen, Deinen tank auszubauen, aber ein Bild vond er anderen Seite wäre auch sehr hilfreich  :-D  Kannst Du mir auch zwei Maße geben? Die gesamte Höhe der Strebe und die Höhe in der Mitte?

Vielen, vielen Dank!

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

Ja kein Thema...

Mach ich morgen! Werd mir jetz noch ein Bierchen gönnen und dann ab in die Heia :-D

Geschrieben

?ja ? mach' Dir keinen Streß! So wie es ausschaut, fahre ich übers WE sowieso zu HiH. Seit eben steht es um meine Lambrette nicht mehr so schlecht wie gestern noch gedacht? :-D

Viele Grüße

MH

Geschrieben

...wär doch langweilig 50 jahre immer das selbe zu machen...

Geschrieben

Ist doch super das 40 Jahre lang die gleichen Motor Innereien verwendet werden :-D

Probier das mal mit nem Japanischen Motorrad, wo alle 2 Jahre ALLES neu ist :-D

Die Unzahl an vorhandenen Vespas, und die Kompatibilität der Bauteile sind die Hauptgründe für meine Liebe zu dieser Marke :love: :love:

gruß

Jan

*ich hätt gern ne Nebenwelle für ne 93er Hyosung LX 125* :grins: :grins:

Geschrieben

?danke Eisi, ich denke das reicht dicke. Damit komme ich gut zurecht! :-D

Ich war zwar zum größten Teil heute mit der Lambrette beschäftig, damit ich vielleicht doch noch zu HiH komme, aber wollte trotzdems chonmal versuchen das erste E-Blech zu dengeln :-D

Na ? wer erkennt's?

Das funktioniert schon ganz gut, aber ich werde die Vorgehensweise ändern. Das ganze freihand zu dengeln klappt zwar ganz gut, ist aber leider nicht so maßhaltig. Werde mir ein paar Positiveisen machen, um die ich das Blech anschliessend prügeln kann. dann passt's wenigstens?

Viele Grüße

MH

post-1286-1122587974.jpg

Geschrieben

?danke, passt nur nicht :-D

Naja ? wie gesagt, man muß das ganz ja auch erstmal antesten um zu wissen, wie man das am besten macht?

Geschrieben

Ey, passend oder nicht passend: Krasser Respekt, Alder! :-D

Wenn ich bedenke... irgend ein Hasenhirn hatte in meiner PV den Durchbruch zwischen Vergaser- und Motorraum weggeschnippelt. Hat einen kompletten Samstag Nachmittag gedauert, ein Sixpack verbraucht und vor allem den Anwohnern den letzten Nerv geraubt (bönk-bönk-bönk...). Und am Ende hat?s zwar gepasst, aber nicht halb so cool ausgesehen wie dein Dings. Tschakka, ich hab? voll den Respekt, Mann!

Geschrieben (bearbeitet)

?was Neues? Nicht wirklich! da ich nicht zum HiH konnte, habe ich das Wochenende genutzt, um mit einer meiner Garagen umzuziehen und mich mit meiner Freundin zu zoffen ? bin mir nicht sicher, was anstrengender war :-D

Heute fange ich mit dem Positiv an, daß ich als Prügelform nutze?

Also morgen vielleicht?

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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