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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Eisi: n.l. bedeutet sicherlich soviel wie "nicht lieferbar". Und genauso hat der Rollerladen das Ding auch im Angebot :-D

Oh ja stimmt...das hab ich noch gar nicht bemerkt! :-D

Geschrieben
Taattaa ? Trommelwirbel :-D

Heute gegen Mittag fährt ein Kumpel beim Lackierer vorbei und packt meine 1.Serie ein.

Steht nur noch nicht fest, ob die Kiste wirklich fertig lackiert ist :-D Was tippt Ihr?

Also ich tippe ? wenn überhaupt, dann nicht zufriedenstellend. Alles andere kann ich mir nach den letzten Monaten beim besten Willen nimmer vorstellen?

Grüße

Und, zufrieden? :-D

Geschrieben

SO ? das mit dem Abholen hat sich natürlich wieder verzögert, aber eben habe ich den Roller gebracht bekommen. Ich möchte jetzt nicht in irgendwelche Details abschweifen ? dazu gibt es ohnehin zuviele ? denn sonst rege ich mich wieder viel zu sehr auf; und das habe ich heute abend schon sehr ausgiebig!

Der Roller ist unter aller Sau. Die Lackierung ist sowas von unfassbarer Murcks, daß ich diese nichtmal als Grundierung nutzen kann! Ich überlege sogar die 1.Serie komplett zu verscherbeln, denn bis jetzt hat mich die Kiste einfach nur viiiiiel Zeit gekostet. Jetzt habe ich sogar noch mehr Arbeit am Hals als Anfang Dezember, als ich die Kiste weggeben habe.

Weitere Ausführung spare ich mir, sonst muß ich auf meine Tastatur kotzen!

MH

Geschrieben

terminlich befinde ich mich mit dem Aufbau des Rollers nun ungefähr im Oktober des letzten Jahres. Nicht nur, daß mich die Lackierung jetzt doppeltes "Geld" kostet, ich einen Haufen Arbeit vor mir habe ? mein komplette Jahresplanung ist übern Haufen geworfen. Das sollte eigentlich mein Saisonroller werden. So wie es aussieht, werde ich dieses Jahr wieder mit der gammeligen Lambrette rumtrödeln müssen. Ich würde dem Kerl immer noch gerne die Nase brechen?

Geschrieben
terminlich befinde ich mich mit dem Aufbau des Rollers nun ungefähr im Oktober des letzten Jahres. Nicht nur, daß mich die Lackierung jetzt doppeltes "Geld" kostet, ich einen Haufen Arbeit vor mir habe ? mein komplette Jahresplanung ist übern Haufen geworfen. Das sollte eigentlich mein Saisonroller werden. So wie es aussieht, werde ich dieses Jahr wieder mit der gammeligen Lambrette rumtrödeln müssen. Ich würde dem Kerl immer noch gerne die Nase brechen?

dann mach doch den schönen racer fertig, wenn ichs auch neben dem dipl. packe meine muehle fertig zu basteln koennen wir dann ne runde "historisch" um den nbr racen :-D

immer alles selber machen!

viele gruesse und nicht verkaufen die 1. serie, kommt zeit kommt rat!

Geschrieben

Geile Idee, dann hat Herr Huhn zwei Racer und nix für die Straße... :plemplem:

Geschrieben
... werde ich dieses Jahr wieder mit der gammeligen Lambrette rumtrödeln müssen.

reicht doch :grins:

nicht bös gemeint, ist scheisse wenn man nen besch... lackierten rahmen bekommt...vollkommen rechtgeb!

grüsse!

Geschrieben

ja ? es reicht. Aber ich stehe mit wenigen Ausnahmen jeden Abend und jedes Wochenende in der Werkstatt und das Ergebniss ist, das ich einmal im Jahr den Renner auf dem Ring bewege und sonst nur die lahme und gammelige Lambretze bewege ? halt so wie auch schon die letzen 2 Jahre.

Geschrieben
.......

Der Roller ist unter aller Sau. Die Lackierung ist sowas von unfassbarer Murcks, daß ich diese nichtmal als Grundierung nutzen kann!

.....

:-D

Das Gefühl kenn ich. Wenn man nicht alles selber macht... :puke:

Ist es jetzt unter den Lackierern modern, wenn man eine Vespa zum lackieren abgibt, dass man sie als Sauhaufen zurückbekommt? Ist mir letztes Jahr mit der PV genauso ergangen! Zum Lackierer gebracht, ca. 2 Std. besprochen, auf was aufzupassen ist und dann..... :uargh: :uargh: :uargh:

Ein Ergebnis, welches ich als Antilackierer ohne Spachtel und mit Spraydose um Klassen besser hinbringe! Unglaublich! Und dann noch Geld dafür verlangen mit der Meldung: Wos is denn, is jo eh supppaaaa klass woarn!"!

´tschuldigung für OT, aber ich fühle mit! :-D(

Und die Einser nicht hergeben, steckt schon soviel handwerkliches Können von dir drin, es würd sich nur der Käufer freuen und nicht du!

Geschrieben (bearbeitet)

*vorsichtigfragmodus AN*

sag mal, MH, hast Du denn Fotos von der Schande für uns...?

*vorsichtigfragmodus AUS*

edii sagt noch, dass wir ja seit fast 8 monaten mitfiebern.... :-D

Bearbeitet von joiw
Geschrieben

Das einzige was die Kiste kann ist glänzen wie eine Speckschwarte. Aber das sollte ja für einen halbwegs geübten Lacker kein Problem sein, einen Lack zum glänzen zu bringen. Wo wir aber dabei sind ? die rechte Backe müsste er nochmal nachbearbeiten ? die ist stellenweise etwas orangenartig.

Da ist soviel Spritzspachtel usw drauf, das ich den ganzen Kram wohl wieder strahlen lassen muß, da ich nur mit anschleifen und füllern usw keine vertretbare Lackdicke erreichen kann.

Zusätzlich habe ich jetzt am linken Bogen von Beinschild zum Trittblech einen Knick, der vorher nicht vorhanden war. Lenker usw so dick zugequatscht, das man keine Details wie Nummern usw erkennt.

Ich habe ihm den Roller an der Fahrgestellnummer bei der Abgabe abgeklebt, damit ich diese nicht weggestrahlt bekomme. Das Klebeband ist immer noch dort. So dick überlackiert, das ich es ohne Messer usw nicht mehr runterbekomme.

Man sieht sämtliche Spachtelstellen. Alle Blechüberlappungen sind teilweise offen, teilweise wieder geschlossen da richtig Nasenartig der Lack drübergelaufen ist. Es ist einfach unglaublich.

Ich habe einige Bilder geschosse, aber das lässt sich nicht annähernd auf den Bildern wiedergeben:

20060307113425.jpg

Vielleicht kann man sich anhand dem Bild hier eine kleine Vorstellung machen. Von dem optischen Eindruck sieht das eher nach eine Tauchbad als nach einer Lackierung aus. Einige Läufer, links vor der Backe einen kompletten Absacker, alle (!) Blechüberlappungen unbrauchbar ? selbst vorne an der Kaskade. Es gibt ausser der linken Backe kein Stück, das ich selbst mit Kompromissbereitschaft so hinnehmen würde.

Grüße

MH

Geschrieben

Typischer Lackierer..... :-D erst drei Monate liegen lassen und dann an einem Tag schnell Husch Husch....ist ja nur "so ne olle Vespa"......Ich hab die Kollegen auch desöfteren getauscht......mein jetziger fährt auch roller -> also auch gute lackierungen

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein paar Bilder?

Schön, wenn man die Kiste mit mehr Macken zurückbekommt, als geliefert:

20060307120759.jpg

Durchgängig wellig:

20060307120817.jpg

Sabber:

20060307120857.jpg

Wie gesagt, auf Bilder kommt das nicht wirklich gut rüber. In Natura hat man einen so richtig schön gepfuschten Eindruck von dem Roller.

Edit wunderte sich über mein deutsch :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Natürlich tut mir das auch leid mit der schlechten Lackierung und ich kann den Ärger nachvollziehen. Aber was ich nicht ganz verstehe: wenn der Lackierer schlechte Arbeit geleistet hat, dann muss er es halt noch mal machen. Du wirst ja wohl Geld für die Arbeit bezahlt haben?? -

Geschrieben

Man sieht in jedem Teil, das dem lahmen Pfuscher jeglicher Sinn für Qualität und Detailliebe fehlt. Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, daß ich den Kerl auch nur noch einmal an irgendeinen Roller, bzw Rollerteile lasse?!

Geld gab's von mir keines. Das muß ich leider mit jemanden andern klären?

Geschrieben

das schlimme ist das die meisten lackaffen da auf einem sehr hohen ross sitzen

und deine aufregung ja mal gar nicht verstehen(wollen)

wieso? is doch super geworden?

hab ich auch schon gehört obwohl der dicke läufer sogar nem blinden aufgefallen wäre, der da ne stunde an der orangenhaut hätte lesen können :plemplem:

Geschrieben

etwas ähnliches hatte ich auch bei meiner letzten Lackierung und zwar hinten am Übergang von Tunnel zum Trittblech(Nähe Kickstarter). Komplett verspachtelt, obwohl ich dem Lacki gesagt hatte, dass so gut wie garnicht gespachtelt werden solle. Tja hat ann wohl jeman anderes gespachtelt. :heul: Das Teil stehen gelassen und gesagt, dass ich in 1Woche wiederkomme und den Roller ohne Spachelmasse in den Bereichen abholen werden. Natürlich ohne etwas dafür zu zahlen, ganz im Gegenteil habe noch 50? abgezogen!

Nimm das Teil und frag den Lackierer, ob der dich verarschen will! Setz ihm eine Frist und mache eine Liste, wie alles geändert werden soll. Besorge dir einen Lackschichtendickenmesser und drohe ihm an, dass du den auch verwenden wirst! Lass das ja nicht auf dir sitzen und gib den nicht woanders hin. Strahlen würde ich nicht, denn der Lacker kann auch sehr schön abschleifen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab das schon verstanden, aber ich würde trotzdem dem Lackierer mal seine Fehler aufzeigen, damit er nicht glaubt, daß er da ne super tolle Arbeit abgelegt hat...vielleicht sind auch noch ein paar Kunden zugegen, die es sich dann anders überlegen...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Kunden, bzw Aufträge hat er sich dadurch in nächster Zeit zwischen 5-10 versaut. Meine meinung über seine Arbeit weiß er. Die Zeit für ein klärendes Gespräch unter 4 Augen wird kommen, daß steht fest. Mit meinen Rollern hat er nichts mehr zu tun, das steht auch fest.

Geschrieben

Er kennt meine Meinung ? ich seine nicht. Die interessiert mich aber auch nicht. Ich kenne ja schliesslich seine Arbeit.

Geschrieben

Das er bei anderen den selben Scheiß baut, wird sich auch durch die ordentlichste Ohrfeige nicht vermeiden lassen.

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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