Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich und meine 1.Serie?

Empfohlene Beiträge

So ? mal wieder etwas zum Thema:

Gestern hab ich beim Fräsen der Motorhälften ein Überströmer gelöchert :-D Öfters mal was neues. Ich fahr jetzt mal Heim und versuch das Loch mal wieder zu schliessen.

Grüße

MH

Du läßt auch nix aus :-D Der Name des Roller paßt!

• 4 Wochen später...

Psstpssst :-D

Edit meint ich wäre ja noch nicht fertig. Inzwischen hab ich aber wieder Bock auf den Bock und komme auch stetig etwas weiter ? ich hoffe nächste Woche den Motor machen zu können, dann geht's nur noch um die üblichen Details?

post-1286-1170335747.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn

• 2 Wochen später...

So, der Fluch geht weiter! Der Motor ist seit eben zusammen, dafür hab ich mir bei zwei von den drei Felgen Stehbolzen abgerissen. Fuck Nachbauzeugs. Wahrscheinlich irgendein chinesischer Reprokram aus getrocknetem Bambussprossenmuß. Ich seh mich morgen schon den ganzen Tag an der Bohrmaschine stehen um die Stehbolzen auszubohren um noch das nötigste zu retten. Nervt echt sowas!

Pssst:

post-1286-1170335362.jpg

:shit: Sieht aber SCHÖN aus :-D

---Respekt--- :-(

Du fragtest mal vorner Weile, welche Unterschiede es bei ner 1.S-Gabel gibt.

Einen weiß ich noch: Es gibt keinen Schmiernippel an der Gabel unten (Schwinglager).

Ich hoffe man erkennt es.

Es ist eine ital. 64er, hab ich meiner anderen Garagenhälfte/ehem.Klassenkamerad geschenkt, er ist ´n 64er :cheers:

Hatte nähmlich in Imola nen 65er Rahmen MIT Tank (jungfreulich/feucht bis an Deckel hoch) gefunden,

den wollte niemand mehr :-D:cheers::-D

Das Problem mit dem Gr.Tank/ Steg abgeflext haben wir bei der 64er auch :-D

Beide Fahrzeuge sind bei uns allerdings auf eis gelegt :-D Andere sind grad wichtiger :-)

Ach ja MH, deine Öldose/Aufkleber :-D , gefällt gut :-)

Sowas hätte ich gerne von GULF, hat da jemand was? :-D

"Der Fluch", das paßt bei dir ja wie der Hammer auf den Daumen... "Mitleid"

Gruß B

"Edit" meint noch das es mir nicht bekannt ist mit dem Schmiernippel an ner 65er, dran od. nicht?

Schaut mal bei euch...

Bearbeitet von Kebra

Meine Gabel hatte teilweise noch den Originallack Europagrün und einen Schmiernippel. Meine ist aber eine der späteren Modelle ? evtl. war das dann schon original?! Ich hab allerdings die Position des Nippels bei meiner Gabel geändert ? und falls dort keiner gewesen wäre, hätte ich trotzdem einen gesetzt. Ist doch praktisch.

Die Aufkleber & Ölfässchen hab ich von diversen Märkten mitgebracht ? bin mit den aufklebern aber teilweise nicht so zufrieden und werde die zukünftig noch gegen den einen oder anderen tauschen.

Zu den Felgen ? die sind echt butterweich ? und wenn ich noch gute originale gehabt hätte, hätte ich diese auch genommen.

Ärgerlich ist es, dass ich meine Felgen ja zusätzlich gebohrt und Kunststoffbeschichtet habe ? jetzt gilt es noch das beste daraus zu machen. Hab keine Lust, Zeit & Geld das alles nochmal neu zu machen?

morgen bin ich daheim, dann kann ich mal wegen den bildern für die grundplatte schaun.

schaltplan hab ich glaub auch noch rumliegen. allerdings ist der dann von der 50s. sollte aber eigentlich der selbe sein.

zum stehbolzen abreissen:

das ist mir bei der VNB auch passiert.

schweissen hat allerdings auch nicht richtig funktioniert, da dass material nicht richtig schweissbar war.

Bearbeitet von MaRi

Ob Schweissen funzt, hab ich nicht probiert, da ich die Dinger ja schon beschichtet hatte. Ich hab die Dinger so gut es ging rausgebohrt und durch durchgehende Schrauben ersetzt. Ist zwar jetzt nicht mehr so 100%ig, weil ja auch dort die Beschichtung nimmer ist, aber besser als alles neu machen ? das kann ich irgendwann immer noch. Dann aber mit originalen Felgen.