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Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

So, ich stell jetzt einfach mal ein paar Bilder ohne weitere Worte ein. Das gröbste steht ja oben:

So, das war's erstmal. Anschluss an den vorhandenen Kabelbaum war ja null Problem. Schwarz an Schwarz, Grün an rot, rot an gelb oder so ? evtl. hab ich grad vergessen, welche Kabel von der Ankerplatte weggehen :-D

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  • 2 Wochen später...
War ein PKS-Polrad mit großem Konus. Hab von einer 1b-Serie den Konus genommen, einen Adapterring gedreht (Die Konusbohrung vom Polrad war größer als der Kontakzündungskonus). Konus, Ring + Polrad verklebt, 8xM5 Gewinde mit Innensechskant-Senkkopfschrauben auch verklebt + von innen mit Muttern gekontert (verklebt) und diese ein Stück runtergeschliffen. Das Polrad ist noch Gewichtsmäßig abgedreht. Ansonsten noch etwas im Durchmesser reduziert und die Lüfterflügel in den Kontur dem 1.Serien-Polrad angeglichen. Die Aluabdeckung habe ich aus einem Alublech gedengelt + poliert. Könnte sein, dass man sich den ersten Arbeitsgang reduzieren kann, wenn man auf ein Polrad mit kleinem Konus zurückgreift. Allerdings tragen die Nietenköpfe ein paar mm mehr auf als die Senkkopfschrauben – und bei der 1.Serie ist es da sowieso schon eng genug.

Geile Action :-D :-D

Funkende Grüße :-D

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  • 3 Wochen später...
:-D ...mit einer sehr eleganten Lösung, um an die Zündkerze zu kommen :-D

Danke Jungs hab ich fast übersehen :-D

Zu allem übel ist auch noch ein Et3 Motor drin - und damit die Kiste ordentlich Sprit bekommt

haben Sie die Strebe rausgeschnitten und nen PK Tank reingebaut.

Achja und bei soviel Power muss die Kerze schnell zu wechseln sein das müsst ihr verstehen :-D

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Ich glabe nicht das das ein orgi ET3 Motor ist. Der Kickstater ist jedenfall nicht von einer Et3, eher was von Pks oder änliches.

War da ein elektrisches Zündschloß?

ansonsten ist der Motor ja nicht so schlimm!

Nette Banae drunter und das geht locker 80-85 kmH

Mfg Vati

Meine erste serie steht noch auf dem Schrank in der Garage und wartet auf Schweiß- und Dengelarbeiten.

Ausserdem suche ich noch eine 9zoll bremstrommel für die geschlossene Felge , sowie die passende Bremsankerplatte!

Fals jemand sowas noch rumliegen hat!

Freue mich über Angebote.

Hat eigendlich jemand ein gutes Datenblatt für italienische V50 Bj ca 54-55 mit 9 Zoll rädern ohne Bremslicht????

Mfg Vati

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  • 3 Wochen später...
So, ich stell jetzt einfach mal ein paar Bilder ohne weitere Worte ein. Das gröbste steht ja oben:

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So, das war's erstmal. Anschluss an den vorhandenen Kabelbaum war ja null Problem. Schwarz an Schwarz, Grün an rot, rot an gelb oder so ? evtl. hab ich grad vergessen, welche Kabel von der Ankerplatte weggehen :-D

den schwung hatte ich auch mal drauf...

sanft im geschmack, stabil in seiner natur... :-D

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Schon jemand die originalen Düsen (HD und ND) gechecked? :-D

Konnte leider bis jetzt noch nix rausfinden, scheint wohl kaum noch originale Erstserien zu geben... Im Vespa-Archiv gibts ne Menge Infortmationen zur V50 1.Serie, allerdings nix über den Vergaser oder die verbauten Düsen... :-D

Für Hilfe bin ich trotzdem weiterhin dankbar! :-D

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Konnte leider bis jetzt noch nix rausfinden, scheint wohl kaum noch originale Erstserien zu geben... Im Vespa-Archiv gibts ne Menge Infortmationen zur V50 1.Serie, allerdings nix über den Vergaser oder die verbauten Düsen... :-D

Für Hilfe bin ich trotzdem weiterhin dankbar! :-D

50n 1. serie : 16/10 !

hd 52

nd 38

cd 50

gruss!

momo

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    • Ich würde gleich den 180er egig empfehlen 
    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
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