Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du willst also wieder was zu saufen? In dem Block steckt etwas Arbeit ? so mit aufspindeln usw. Halt das Ding aber gerne mal etwas zurück ? wer weiß?! Ich hab auch noch einen Block hier liegen ? das war der erste. Ist aber klar, dass der einen Riss hat. Welches Teil konnte ich von der Karre schon noch verwenden?

Geschrieben
Das ist ja mal ein Angebot! Ich bastel die Tage aber nochwas rum, weil ich aus terminlichen Gründen hier die nächsten Tage nicht wirklich weg komme, aber evtl. würd ich da gerne "etwas" später drauf zurückkommen. Natürlich auf die Grillerei ? ist klar, oder?

gut. du kannst auch den gammelblock von dem münchner gammelbock mitbringen, das können wir hier gleich spindeln. man kann sich echt nicht mehr reintun was du dir da abhälst, dir muß geholfen werden (zumindest muß man's versuchen).

Geschrieben

@b Stay :-D

Mia san mia

LG

Der Hobbit

(obwohl ich auch noch einen Block hätte bei dem die Antriebswelle gewechselt werden müsste weil nach der Mutter und vor dem Splint abgerissen..fehlt nur der Bock...)

Geschrieben

@Zombi ? das breitet sich ja so langsam aber sicher zu einer recht ausgeprägten Tagesgestaltung aus. Mir soll's recht sein ? freu mich auf jedenfall über das Angebot! Wie gesagt ? bin hier noch etwas gefragt, checke aber zwischendurch noch ein paar Dinge. Sollte da der Groschen nicht fallen schauen wir mal weiter, gelle?

Dank Euch.

MH

Geschrieben

sozusagen ein vollverwursteter :-D

das: du steckst doch selber schon fast im naturdarm spar ich mir wegen vorangeschrittener eggelischkeit :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Welle schonmal auf Schlag gemessen ? Hatte ich mal , dass die alte 3 mal die neuen und ordnungsgemäß eingebauten Simmerringe ( besser gesagt deren Dichtlippe ) zerrissen hat bis ich ne neue verbaut hab . Mazzuchelli Teile sind auch mal gerne aus der Packung "defekt" ! :-D

Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück , dass der Hobel in absehbarer Zeit ordentlich knaddert ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Ne, aktuell hab ich die nicht vermessen. Ich kann das aber mal im montierten Zustand versuchen ? müsste ja mit leichten Toleranzen auch machbar sein ? sollte ich dann skeptisch sein kann ich das Ding ja immer noch ausbauen.

Eben hab ich aber mal wieder etwas gebastelt und eine Runde gedreht. Bedüst ist die Karre immer noch recht fett, Nadel hab ich komplett hochgehangen und den Schwimmer etwas nachjustiert ? hätte mir vorstellen können, dass der etwas knapp stand. Zusätzlich hab ich zur Sicherheit noch den tank geöffnet. Im Großen und ganzen war's so fett, dass ich über die Einstellschrauben kein Standgas mehr bekomme.

Problematik ist mehr oder weniger die gleiche. Es ist aber ja nicht so, dass das Ding hochgeht wie bei grober Nebenluft ? es ist mehr so, dass wenn man die Gänge ordentlich zieht (was ich wegen dem Gangschluss auch muß), die Drehzahl zwischen den Schaltvorgängen nicht wirklich abfällt. Bei so erhöhter Drehzahl (beim auskuppekn u.Ä.) kann man das gröbste wieder mit ein paar Gasstößen eindämmen, die Drehzahl fällt dann etwas ab in humanerer Bereiche, aber immer noch deutlich erhöht. Nach einiger Zeit sackt dann die Drehzahl ab in den eigentlich normalen Bereich ? den es ja momentan wegen der zu fetten Bedüsung nicht mehr wirklich gibt.

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich untertourig durch die Stadt fahre, dass Problem relativ gering ist. Klar ? Standgas gibbet immer noch keins, aber die Drehzahl geht auch nicht so hoch wie nach dem richtigen Gasgeben.

Schwer stark fällt das Problem auf, wenn ich so mit halbgas bis kurz vor den Reso beschleunige und dann knackig Vollgas gebe ? dann hängt sich die Drehzahl regelrecht auf.

Ich weiß ? eigentlich das gleiche wie ich bisher auch schon geschrieben hab ? evtl. etwas detailierter, weil ich auch nochmal genau drauf geachtet habe, aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass jemand per Ferndiagnose den Fehler findet.

Im Grund klingt's ja nach abmagerndem Gemisch ? manchmal ähnlich wie ein leerer Tank. Ich glaube ja nicht an einem Mangel der Spritversorgung ? aber nachschauen schadet ja nicht. Kann man irgendwie den Durchfluss des Benzinhahnes messen? Grundsätzlich würde ich meinen, dass das genug ist?

Was könnte es sonst noch für blöde Fehler geben? Fehlproduktion Zylinder oder Ansaugsutzen mit verstecker Falschluft?

Geschrieben

Haarriss im Gehäuse? Meine GS4 hat auch sowas, ich hab 3x den Motor auseinandergerissen und nix gefunden, alle Anbauteile getauscht etc. Nix. Seither steht das Ding im Wohnzimmer. Normal hab ich schon nen gewissen Ehrgeiz, aber bei dem Motor hab ich kapituliert. Aber was solls, hübsch anzuschauen isse ja.

Geschrieben

Ich tippe auch auf einen Haarriss, entweder Ansaugstutzen oder Gehäuse halt.

Hast den Drehschieber mal getestet mit Öl ob der dicht ist?

Sprüh mal das Gehäuse mit Bremsenreiniger ein wenn sie läuft, vielleicht merkst ja irgendwo eine Drehzahlschwankung.

Geschrieben

@Jan ? eine ähnlich Zukunft sehe ich bei der 1.Serie auch gerade.

@Heizer ? Drehschieber ist fit, daran liegt's nicht. Ich muß wohl weiterhin auf Nebenluftsuche gehen. Bin mir zwar nicht sicher wie ich die noch finden soll, aber evtl. muß ich da einfach auf ein anderes Gehäuse zurückgreifen.

Geschrieben

Moin,

ich weiss, die Frage ist schon fast eine Beleidigung aber manchmal ....

Das alte Problem mit dem zu langen Benzinschlauch ist das nicht ?

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen ? wesentlich kürzer geht das nimmer ? dann fängt's wahrscheinlich an den Schlauch zu knicken.

Geschrieben

Sticky schreibt, dass ein Benzinhahn einen Pint in einer bestimmten Zeit durchlassen sollte. Ich kann mal nachschauen, wenn Du das Buch nicht hast.

Geschrieben

christoph, ich spendier' dir ein motorgehäuse. da baust du deine einzelteile ein, und dann sollt's klappen. es sei denn, dein motorgehäuse ist ausgespindelt oder sowas...

r

Geschrieben

Vielen Dank! Das ist wahrscheinlich die letzte Hoffnung die mir bleibt. Mein Gehäuse ist gespindelt (Zylinderfuß), aber dann muß ich mir eben jemanden suchen, der mir das spindelt. Mein Typ macht seinen Job nimmer (ist auch eigentlich besser so).

Geschrieben

Riecht das Getriebeöl nach Benzin?

Hast Du auch die Überströmer angepaßt?

Hatte da letztens einen Block, der den Überströmer Limaseitig genau unter der ZGP gerade durchgeritzt hat, ist erst später aufgefallen, weils dort dann ölig wurde.

Geschrieben

Nein, Öl riecht nicht. Ja, hab die ü-Strömer bearbeitet, die hab ich aber inzwischen auch schon von aussen zu testzwecken so mit Dichtpasste zugeschmiert, damit ich das ausschliessen kann.

So ? etwas zeichnet sich am Horizont ab ? und zwar, dass ich bald ein "neues" 1. gespindelten 1.Seriengehäuse hier liegen habe.

Den Aufwand hätte ich mir gerne gespart, mal abgesehen von der Zeit und dem Geld, das schon in den bisherigen Block geflossen ist. Aber es nutzt ja nichts.

Ich habe dem edlen Gönner aber auch schon angedeutet, dass sich meine Karre wahrscheinlich nach einem großen Knall in einem anderen Aggregatzustand befinden wird, wenn sie dann immer noch nicht brauchbar läuft!

Geschrieben

Wegen dem Benzindurchfluss durch den Benzinhahn: Der Test ist eigentlich ganz einfach: Tank mit z.B. 5 Litern befüllen. Leerlaufen lassen und die Zeit messen. Dann den geschätzen Verbrauch des Rollers dagegen rechnen (z.B. Dauervollgas bei 10 Litern/100 km als obere Latte) und Höchstgeschwindigkeit dazu. Wenn die Kiste also 100 km/h vmax hat, dann sollten die 5 Litern nach spätestens einer halben Stunde aus dem Tank raus sein. Ist zwar jetzt nix exaktes, aber zumindest hast du auf die Tour eine Hausnummer.

Geschrieben

Also ohne das jetzt jemals wirklich gemessen zu haben, würde ich dem Tank so +/- 5 minuten geben um komplett leer zu laufen. So schnell fährt die Karre dann jetzt doch nicht.

Geschrieben

Hab mich mal n bisschen über O-Lack-Freilegung informiert, denn bei meiner 1.Serie kann ich den übergepinselten roten Lack relativ leicht mit dem Fingernagel runterkratzen, habs mal an folgender Stelle probiert:

post-21850-1207468987_thumb.jpg

Das dunklere Rot müsste doch der Rosso-65 O-Lack sein oder? (der untere Lack fühlt sich deutlich hochwertiger an und ist wesentlich dünner als das übergejauchte). Auch das Rahmeninnere wurde von der Pinselattacke verschont! :-D

Setta Graffiti-Entferner ist bereits bestellt, mal sehen wieviel O-Lack ich freilegen kann! :-D

Gruß,

Florian

Geschrieben

Dann hast Du ja wohol glück gehabt und der "Verbrecher" hat den O-Lack nicht angeschliffen. Allerdings frag ich mich schon, warum jemand einen roten Lack rot überpinselt. Vielleicht ist der OLack doch nimmer so dolle? Aber Versuch macht kluch.

Geschrieben
Dann hast Du ja wohol glück gehabt und der "Verbrecher" hat den O-Lack nicht angeschliffen. Allerdings frag ich mich schon, warum jemand einen roten Lack rot überpinselt. Vielleicht ist der OLack doch nimmer so dolle? Aber Versuch macht kluch.

So, gestern ist der Setta Lack und Graffiti Entferner gekommen (nur zwei Tage nach der Bestellung beim Korrosionsschutzdepot, super schneller Service!!) und ich habs gleich mal am Kotflügel ausprobiert.

Unglaublich was da alles zutage kam, einige Sticker die einfach überpinselt wurden und dann dunkelblau gepinselte Kotflügelwangen unter denen sich auf der rechten Seite ein "Racing-Stripe" versteckte... Mann war das ne Arbeit das alles runterzubekommen....

Während der Arbeit:

post-21850-1207852305.jpg

Fertiges Resultat:

post-21850-1207852341.jpg

post-21850-1207852369.jpg

Ein paar Unregelmäßigkeiten und hellere Stellen dank den Stickern, paar Beulen sind auch drin, bin allerdings sehr zufrieden mit dem Resultat! Trotz seines Zustandes ist so ein Koti meiner Meinung nach viiiiel schöner als ein neues Reproteil, der hat 43 Jahre auf dem Buckel und ne Menge durchgemacht, sieht halt auch dementsprechend aus.. :-D

Durch den Blitz vom Foto ist die Farbe auch etwas verfälscht, ist ein schönes dunkles Rot, der Lackentferner hat sehr schonend gearbeitet, die Grundierung kam nirgends durch :-D

Bin jetzt am Rahmen an der linken Seitenbacke dran, auch O-Lack der nicht angeschliffen, aber mehrfach (auch wieder dunkelblau) übergejaucht wurde, mal sehen was da noch rauskommt!

Gruß,

Florian

Geschrieben

wow :-D

meine 1. serie ist leider auch übergepinselt :-D

würde auch gerne wieder mein O-Lack freimachen..

werde aber wahrscheinlich neu lackieren müssen auf grund des verschweißten trittbretts.

Geschrieben

Der Kampf gegen die Jauche geht weiter!!! :-D

Rahmen Motorseite:

Rahmen vorne, vor und nach weiteren eineinhalb Stunden Arbeit:

O-Lack ist zwar nicht angeschliffen, allerdings an manchen Stellen sehr stark verkratzt und durch das Übergejauchte angegriffen (siehe vorne Links am Beinschild..)

Mal sehen was ich noch mit Politur erreichen kann, wenn der Rahmen fertig ist kommt noch der Kopf und die Felgen dran, auch die sind unter der Jauche-Schicht im O-Lack :-D

Gruß,

Florian

post-21850-1208105215_thumb.jpg

post-21850-1208105276_thumb.jpg

post-21850-1208105306_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information