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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist es normal dass das LüRa 2 Öffnungen hat?

kein plan, aber es ist das viereckige piaggio symbol drauf, keines der beiden löcher sieht reingefräst aus, und die polräder von den automatikreusen passen nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
bei der erst serie ja,

erstserientacho, wenn vorhanden bis 60 km/h ?

spiegel am lenker oder geklemmt?

schriftzug vorne "vespa 50" aufgeklebt gemalt? ein erhabener chromschriftzug?

rücklicht, welches?

Bearbeitet von chup4
Geschrieben (bearbeitet)

deutsches rüklicht

schriftzug geklebt

tacho origenal 60kmh

spiegel am lenker

deine ist so wie ich das sehn kann italienisch, dann hast ein anderes rüklicht

post-24688-1222025759_thumb.jpg

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Bearbeitet von Muskatnuss
Geschrieben

ist das rot von chups denn ein originallack?

ist jetzt schon die 3. erste serie die ich sehe mit nem weinroten lack und weißer basis. allerdings sah es immer aus wie überpinselt...

Geschrieben (bearbeitet)

Die frühen Schriftzüge sind genietet.

MfG B.

Edit: Das Rot gabs orig. erst oder sogar nur 1965.

Ob das oben ne orig Rote ist, ?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)
hab selber eine 63 und ne 64, beide geklebt

also sonn aufkleber. okay. der ist drauf,

die muss ori wohl so türkisblau gewesen sein, allerdings sind da massiv viele farbschichten drauf, ich muss morgen mal ein bisschen kratzen. das rot ist jedenfalls nicht original und das weiss dadrunter auch nicht. dadrunter kommt halt hier und da dieses türkisblau zum vorschein.

die gehe ich richtig massiv an, wenn meine spezial fertig ist. und dann kommt da wieder o-farbton drauf.

ist ne it!

btw: gibts es sandstrahlpistolen für nen 300 liter kompressor, die was taugen? also einfach für sand in die gegend blasen. und wieviel kilo brauch ich ca für nen rahmen?

Bearbeitet von chup4
  • 4 Monate später...
Geschrieben

So, Zeit für's 1.Serien_Tagebuch:

Hab grad den neuen Motor eingehangen. Immer noch ein 1.Serien-Gehäuse ? aber ein anderes. Neben der E-Zündung, jetzt auch mit PK-4gang-Getriebe und Clauss-Gummis. Bin gespannt?

Geschrieben

Gibt ja auch bald wieder neue Täfelchen.

Dann schaust das nicht wieder die *666* drin hast.

Des tut der Kleinen glaub nicht gut :-D

Dann sag ich mal: "Auf ein Neues" :-D

Gruß Bertram

Geschrieben

Ja, aber alles kontrolliert und vermessen. Nachdem ich ja schon diverse Komponenten getauscht hatte, konnte man sowieso schon fast davon ausgehen, das es daran nicht gelegen haben wird.

  • Like 1
Geschrieben

Ich dacht ja nur: *Der Teufel (666) ist ein Eichhörnchen*.

Oder sagt man da Eichhühnchen ?? :-D

Wir wollen ja kein Fiasko sondern ne Fiesta.....wenn die Kleine endlich mal fährt

und mal Asphalt unter die Schläbble kommt, wär ja mal schön :-D

Hast jetzt eigentlich nen Namen?? Da waren doch mal ein paar zur Auswahl :-D

Offtopic On: Kannste zum R&R?? Offtopic Off.

Geschrieben

R&R ist geplant, aber nur als Zuschauer. Entweder mit der ET3, der 1.Serie (wenn das Ding anständig rennt) oder sogar mit er SS ? wenn da nix blödes passiert.

Geschrieben (bearbeitet)
Was soll's? Die Zicke ist doch seit Anfang an beleidigt. Verhält sich wie ein Weib, das blöde Dingen!

Dann bring ihr doch mal ein Paar Blumen mit, mögen Weiber doch so gerne :-D

Ansonsten echt schick die Kleine....... und wenn sie dann noch vernüftig läuft bald.......

Edit kauft noch ein n

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben
Schon Erfahrung damit auf SF (Einbau und Fahrbericht), was verlangt der Greg nochmal für ein Kit?

Einbau is easy, hab ich inwischen das zweite mal gemacht: alte Gummis rausbohren, neue mit Gewindestange und Spülmittel einziehen, fertig.

Fahrverhalten is schon deutlich knackiger, gerade im Vergleich zu alten, aufgeschwemmten (originalen) Silentgummis.

Preise stehen auf der Clauss Studios Homepage.

Geschrieben
Einbau is easy, hab ich inwischen das zweite mal gemacht: alte Gummis rausbohren, neue mit Gewindestange und Spülmittel einziehen, fertig.

Fahrverhalten is schon deutlich knackiger, gerade im Vergleich zu alten, aufgeschwemmten (originalen) Silentgummis.

Preise stehen auf der Clauss Studios Homepage.

Bei mir müssen auch neue rein und ich überleg die ganze Zeit ob Clauss Studio oder orginale ! War ja auch mal die Diskussion, ob die verringerte Dämpfung an der Stelle zu stärkeren Belastungen der Karosse führen würde. Hast du ne Zunahme an Vibrationen verzeichnen können und gibts da deiner Einschätzung nach nen Unterschied wenn man mit viel Gepäck und das auf längere Strecke fährt ? Kannst du knackiger nochmal etwas genauer definieren ? :-D

Geschrieben

Knackiger: spurtreuer, nicht so schwammig.

Is halt ne ziemlich subjektive Sache. :-D

Mehr Vibrationen hab ich nicht bemerkt.

Ich bin vor zwei, drei Jahren (wann war Eurovespa in Turin?) mit dem gebuchsten Roller u.a. gute 600km an einem Tag gefahren, ging sehr gut und der Roller lebt noch. Insgesamt sind da seit dem Umrüsten ca. 3000km drauf, Vibrationsrisse in der Karosserie oder so hab ich keine.

Geschrieben

Die Kiste kann nicht mehr vibrieren wie bisher. U.A. schieb ich das Problem auf die alten Gummis. Ach ja ? für die erste Serie gibt's soweit ich weiß keine Gummis ? ich hab die der PX150 entsprechend angepasst.

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