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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, endlich mal geblitzt die Gurke. Hab da dann spontan auch noch 3-4 Grad Vorzündung gefunden, leider auch einen Klemmer auf der Schnellstraße. Hab das aber trotz Integralhelm (scheissteile) recht früh gemerkt und quasi beim rechts ranfahren bei gezogenere Kupplung festgegangen. Leistung ist noch voll da ? jetzt muß ich mal bei der Bedüsung bei ? die stimmt ja nach dem letzten Teufelsmotor vorne und hinten nicht so recht.

Geschrieben

100er Pinasco. Muß mich da aber ja nicht wundern, Zündung geblitzt, Gaser erstmal nicht weiter beachtet und ab auf die Bahn. Das Ding läuft aber ja ganz ok, muß trotzdem nochmal bei den Düsen bei. Ach ja, jeden Tag was neues ? eben ging mein Drehzahlmesser stolz im vierten auf knapp 8500, bevor er das zeitliche segnete. Jetzt hab ich weder Tacho, noch Drehzahlmesser :-D

Geschrieben
100er Pinasco. Muß mich da aber ja nicht wundern, Zündung geblitzt, Gaser erstmal nicht weiter beachtet und ab auf die Bahn. Das Ding läuft aber ja ganz ok, muß trotzdem nochmal bei den Düsen bei. Ach ja, jeden Tag was neues ? eben ging mein Drehzahlmesser stolz im vierten auf knapp 8500, bevor er das zeitliche segnete. Jetzt hab ich weder Tacho, noch Drehzahlmesser :-D

Warum verwundert mich das jetzt nicht mehr?? :-D :-D

Geschrieben

Wundern tut mich da auch nix. Deswegen hab ich mich auch nicht wirklich darüber aufgeregt. Ärgern tut's mich aber schon etwas ? vor allem weil ich nicht weiß, ob und wie ich das Ding wieder fit bekomme.

Geschrieben

Huch, hab mich grad aus Langeweile mal an den Gaser gemacht und nachgesehen, wo ich bei der Bedüsung so bin. Da brauch ich mich über nix zu wundern :-D Ich sag jetzt mal nix genaues dazu ? aber das war ja auch noch der letzte verzweifelte Versuch nach der Falschluftgeschichte beim letzten Motor. Nur soviel ? HD geh ich mal 5-10 höher, ND dafür so grob 20 runter :-D

Geschrieben

Mir haben sie grad die grünen Ballongriff von der Karre runtergeklaut! Die Kiste steht hier unter dem offenen Fenster. Wenn ich die krieg, brech ich denen jeden Finger einzeln!

Geschrieben
Mir haben sie grad die grünen Ballongriff von der Karre runtergeklaut! Die Kiste steht hier unter dem offenen Fenster. Wenn ich die krieg, brech ich denen jeden Finger einzeln!

Am hellichten Tag?

Wo wohnst du denn?

Was geht denn da ab?

Der Hammer, leg dich mit der Schrottflinte auf die Lauer, und schiess dem nächsten der dem Roller zu nahe

kommt inst Knie!

Geschrieben

Ich bin hier auf der Schaffe. Ich hab hier sowieso den einen oder anderen auf dem Kieker. Hab grad nen großen Zettel mit 'ner bösen Drohung drangeklebt. Hab einen groben Tipp, wer das sein konnte. Wenn ich den erwische gibt's Saures.

Geschrieben
Doch, wurden sie.

Au Huur, klingt nach einem Fanclub auf der Schaffe.

Kommt mir schwer bekannt vor.

Sorgt dann hier schonmal für "Betriebsunfälle".

32er Ringmaulschlüssel ins Kreuz oder so...

Geschrieben (bearbeitet)

Nene, das hat nix mit der Schaffe zu tun. Nur lungern hier öfters ein paar Asis rum. Einen davon hatte ich gestern schon am Hals, mit der Drohung ihm jeden Finger einzeln zu brechen. Er schien beeindruckt :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist das Linke eigentlich für ein Pedal:

Abgesehen mal von dem Ausbruch.

Das rechte ist von ner SS.

Ist das evtl. von einer 1.Serie??

Ist kein Logo drauf und irgendwie etwas schwächer dimensioniert.

Jemand ne Ahnung??

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Frage, die 90er Haube passt auf den 50er Block? Passt unter die 90er ein handelsüblicher Langhubzylinder?

Ist deutlich kleiner als eine 125er Habe .Im Prinzip nur was länger als die Blechmütze der fuffi.Evtl nen Langhubzylinder was klein drehn?!Den Gedanken hatte ich zumindest mal,habs mir aber nie näher angesehen.

Basti

Geschrieben

Ich würde sagen, daß die 90er das Zyl.Außenmaß von den SS90-Zyl. hat.

Also ca. die größe von nem PK80er. Haube ist ein Zwischending.

Geschrieben
richtig!

Ja super, wieder ein 1.Serie spezifisches Teil :-D

Ich glaub da hat noch keiner in Italien drauf geachtet bei den dortigen

Schnell-schnell-Restaurationen. Ich bisher aber auch nicht.

Merci Momo :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Ne, aktuell hab ich die nicht vermessen. Ich kann das aber mal im montierten Zustand versuchen ? müsste ja mit leichten Toleranzen auch machbar sein ? sollte ich dann skeptisch sein kann ich das Ding ja immer noch ausbauen.

Eben hab ich aber mal wieder etwas gebastelt und eine Runde gedreht. Bedüst ist die Karre immer noch recht fett, Nadel hab ich komplett hochgehangen und den Schwimmer etwas nachjustiert ? hätte mir vorstellen können, dass der etwas knapp stand. Zusätzlich hab ich zur Sicherheit noch den tank geöffnet. Im Großen und ganzen war's so fett, dass ich über die Einstellschrauben kein Standgas mehr bekomme.

Problematik ist mehr oder weniger die gleiche. Es ist aber ja nicht so, dass das Ding hochgeht wie bei grober Nebenluft ? es ist mehr so, dass wenn man die Gänge ordentlich zieht (was ich wegen dem Gangschluss auch muß), die Drehzahl zwischen den Schaltvorgängen nicht wirklich abfällt. Bei so erhöhter Drehzahl (beim auskuppekn u.Ä.) kann man das gröbste wieder mit ein paar Gasstößen eindämmen, die Drehzahl fällt dann etwas ab in humanerer Bereiche, aber immer noch deutlich erhöht. Nach einiger Zeit sackt dann die Drehzahl ab in den eigentlich normalen Bereich ? den es ja momentan wegen der zu fetten Bedüsung nicht mehr wirklich gibt.

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich untertourig durch die Stadt fahre, dass Problem relativ gering ist. Klar ? Standgas gibbet immer noch keins, aber die Drehzahl geht auch nicht so hoch wie nach dem richtigen Gasgeben.

Schwer stark fällt das Problem auf, wenn ich so mit halbgas bis kurz vor den Reso beschleunige und dann knackig Vollgas gebe ? dann hängt sich die Drehzahl regelrecht auf.

Ich weiß ? eigentlich das gleiche wie ich bisher auch schon geschrieben hab ? evtl. etwas detailierter, weil ich auch nochmal genau drauf geachtet habe, aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass jemand per Ferndiagnose den Fehler findet.

Im Grund klingt's ja nach abmagerndem Gemisch ? manchmal ähnlich wie ein leerer Tank. Ich glaube ja nicht an einem Mangel der Spritversorgung ? aber nachschauen schadet ja nicht. Kann man irgendwie den Durchfluss des Benzinhahnes messen? Grundsätzlich würde ich meinen, dass das genug ist?

Was könnte es sonst noch für blöde Fehler geben? Fehlproduktion Zylinder oder Ansaugsutzen mit verstecker Falschluft?

Servus! Hatte damals dein Thema mit dem Gehäuse verfolgt und hab jetzt die gleiche :-D , also vermute ich. Is ein altes V50 Gehäuse mit dem alten Guß wie ein 1te Serie Gehäuse. Verbaut nen 50er Polini. Also nix wildes, dachte ich am Anfang.

Hab den Motor komplett zerlegt und genau angeschaut auf Risse, neu gelagert, gedichtet, Zündung überholt, 3 verschiedene Vergaser (16/10;16/16;16/12) mit den passenden Stutzen, 3 verschiedene Zündungen (auch elektrische), 2 Zündkerzen und so weiter getestet. Bekomm absolut kein Standgas hin, nach Vollastfahrt dreht er hoch geht dann irgendwann runter (oder auch net) und dann geht er aus. Also is genau wie bei Nebenluft. Anspringen auch nur mit Choke, mal sofort, mal nur mit Vollgas.

Simmerringe sind dicht (öl nachgeschaut nach Benzin und Limaseitig alles trocken und Bremsenreiniger-hinsprühen-Test brachte auch keine Änderung). Drehschieber is wie neu. Welle auch noch gut.

Also langsam gehe ich auch davon aus, dass ich das Gehäuse tauschen muss... Und is netmal meine Kiste, is für nen Mädle aus der Gegend. Is eh ne scheißkarre, alles am Sack! Hupe hupt ab und zu ohne zu drücken, mal net, Elektrik also fürn Fuß. Will die Karre nurnoch vom Hof haben, hat mich nur geärgert (Auspuff komplett dicht, springt deswegen auch nach stundenlangem Schrauben net an und ich denke an sowas natürlich net dran :-D und so weiter)

Also was meint ihr? Gehäuse tauschen oder doch noch was probieren? Oder Benzin über die Karre und weg is der Ärger! :-D

Gruß Flo

P.S.: Bin jetzt eh auf Dienstreise, aber ein paar Tips für die dannach anstehende weitere Reperatur wären klasse!

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Mein Fall war sicherlich schon ein recht seltsamer und auch seltener. Ich weiß bis heute noch nicht, wo der Wurm gesteckt hat. Normalerweise glaube ich nicht an verteufelte Gehäuse und Schäden lassen sich eigentlich auch feststellen.

Geschrieben

Vergleich mal deine Motor-Nr. mit der vom Huhn. Nachher sind die aus der gleichen

Produktionsserie :-D Ja ich weiß, blöde Idee aber wer weiß............

Hab ehrlich gesagt auch keine Idee mehr.

Nach´m Filzring frag ich erst gar nicht :-D

Geschrieben

Filzring is drinnen :-D

Bin jetzt leider 10 Tage weg, dann schau ich mal nach der Nummer, werde dann eh den ganzen Motor zerlegen, weiß echt nimmer was ich da noch testen soll.

Sonderbar, hatte sowas noch nie, deshalb hatte ich gleich an des Tpoic hier gedacht...

Also wenn noch jemand nen Tip hätte, als her mit!

Geschrieben

hallo, hab mir jetzt ne prima serie zugelegt,

meine frage (bei benutzen der suche können sich meine enkelkinder damit beschäftigen):

was ist prima serie, schon klar, bei sf kleiner seitendeckel und no na das baujahr, blabla

ABER

z.B.: ich lese über PRIMA SERIE "LENKER" 3 gang ok, aber was ist NOCH so besonders????

eigentlich dumm formuliert, aber worauf muss ich bei der restauration besonderst acht geben, damit die prima serie wirklich prima serie bleibt?

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