Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich und meine 1.Serie?

Empfohlene Beiträge

2. Welche Anbauteile wurden bei welcher Farbe mitlackiert? Meines wissens nach nur bei Europablau die Lüfterradabdeckung, Lenkrohr und Schwinge....

Wurden die Felgen, Bremstrommeln, Staubplatte Vorderradbremse und noch irgendwelche Teile mitlackiert?

Selbe Frage für eine V50 von 65. Zusätzlich: welche Farbe hatte die Zylinderhutze und die Hupe?

Weiß da jemand was?

Danke erstmal!

Meine V50S war Europablau... mit 5 Farbschichten drüber....

Das Lenkrohr war auch in Blau, Schwinge, Felgen usw. aber nicht.

Ein Kumpel hat aber ein altes Werbeplakat auf dem eine V50S mit den ganzen Anbauteilen in Blau abgebildet ist.

Also nach meiner bisherigen Kenntnis gab es die 1.Serie V50S auch in lichtgrau (grigio Amsticia oder so ähnlich) bei der alle Anbauteile silberfarben waren.

In Rot mit silberfarbenen anbauteilen soll es Sie auch gegeben haben, da bin ich mir aber nicht sicher.

Kann es sein das es bei der Lackierung der Anbauteile unterschiede zwischen Italien, Österreich und Deutschland gab? Waren diese Lackierungen auf Kundenwunsch möglich, war es einfach nur Serienstreuung oder ist Luigi am Ende einfach mal das Silber ausgegangen???????

mfg.

Christian

• 2 Wochen später...

Gibt es denn jemanden hier der Bilder der Trittleisten einer 1.Serie deutsches Modell hat ?

würde das gerne mal sehen wie das ausgesehen hat da ich eine 1. Serie Bj.63 mit Doppeltypenschild angeboten bekommen habe.

Eine weitere Frage die ich habe die Hupe / Schnarre der ersten Serie ist die auch etwas besonderes oder wo wurde diese noch verbaut da diese bei der Vespa fehlt.

Gibt es denn jemanden hier der Bilder der Trittleisten einer 1.Serie deutsches Modell hat ?

würde das gerne mal sehen wie das ausgesehen hat da ich eine 1. Serie Bj.63 mit Doppeltypenschild angeboten bekommen habe.

Eine weitere Frage die ich habe die Hupe / Schnarre der ersten Serie ist die auch etwas besonderes oder wo wurde diese noch verbaut da diese bei der Vespa fehlt.

Bin leider immernoch am fremden PC und habe somit keine Bilder zur verfühgung.

Die Trittleisten bei meiner 50s 1.Serie sind etwas breiter als die späteren.

Bekomme auch eher schwierig die breiteren Gummies.

Die Schnarre hat halt ein für 1.Serie typisches "Lochbild".

Ist alufarben, nicht lackiert.

Bin leider immernoch am fremden PC und habe somit keine Bilder zur verfühgung.

Die Trittleisten bei meiner 50s 1.Serie sind etwas breiter als die späteren.

Bekomme auch eher schwierig die breiteren Gummies.

Die Schnarre hat halt ein für 1.Serie typisches "Lochbild".

Ist alufarben, nicht lackiert.

Bekommt man irgendwo auf der Welt noch die org,. Trittleistengummis für eine 50N dt. 1. Serie also die breiteren??

• 3 Wochen später...

es wird nun endlich wirklich akut: meine 1. serie wird gestrahlt und dann bald lackiert.

ist eine ital. 65er die in Grigio ametista - 1.298.8710 lackiert wird.

nach meinem bisherigen wissen ging ich von felgen, gabel und schwinge ebenfalls in grau aus, nun lese ich aber im scooterwiki, dass diese teile Alluminio 1.268.0983 sein sollen?

außerdem stell ich mir noch die frage, welche farbe die metallzylinderhaube hat und ob der hauptständer Alluminio oder wagenfarbe bekommt....

kann jemand licht in mein dunkel bringen?

danke

Simon

es wird nun endlich wirklich akut: meine 1. serie wird gestrahlt und dann bald lackiert.

ist eine ital. 65er die in Grigio ametista - 1.298.8710 lackiert wird.

nach meinem bisherigen wissen ging ich von felgen, gabel und schwinge ebenfalls in grau aus, nun lese ich aber im scooterwiki, dass diese teile Alluminio 1.268.0983 sein sollen?

außerdem stell ich mir noch die frage, welche farbe die metallzylinderhaube hat und ob der hauptständer Alluminio oder wagenfarbe bekommt....

kann jemand licht in mein dunkel bringen?

danke

Simon

Bei deiner Grigio sind die Gabel, Schwinge und Felgen in Aluminio (Silber) lackiert.

Ständer dürfte Schwarz sein. Habe zumindest einige "dünne" Ständer in Schwarz.

Sieht nicht nachlackiert aus. Ansonsten entweder in Aluminio oder verzinkt.

Auf jedenfall nicht in Fahrzeugfarbe!

Weiß es jemand genauer??

Zylinderhaube würde mich auch interessieren. Ich dachte die sind in schwarz.

Ich hoffe ich konnte wenigstens geringfühgig helfen.

Grüße Bertram

Die Farben der Gabel, Felgen und der Zylinderhutze würde mich auch mal für eine deutsche 1. Serie interessieren.

Aber was anderes!

War ein Schaltgriff von 1964 anders als die nach 1965/ 2. Serie? Der Strich ist mir klar, diese Griffe meine ich nicht.

Gab es bei der 1. Serie am Schaltgriff ein 4. eckiges Logo?

Bearbeitet von platonx

Die Farben der Gabel, Felgen und der Zylinderhutze würde mich auch mal für eine deutsche 1. Serie interessieren.

Aber was anderes!

War ein Schaltgriff von 1964 anders als die nach 1965/ 2. Serie? Der Strich ist mir klar, diese Griffe meine ich nicht.

Gab es bei der 1. Serie am Schaltgriff ein 4. eckiges Logo?

Gabel, Felgen + Bremsankerplatte sind nur bei der ital. Europagrünen und der deutschen(Export) Europablauen

in Fahrzeugfarbe mitlackiert.

Schaltgriff:

Die mit Strich sind an den 63ern und evtl. den gaaanz frühen 64ern.

Ansonsten, denke ich, sind die gleich.

Hab grad beim Kumpel geschaut (1x ital. 65er, 1x franz. 64er) , kein Logo unten! Gar nix.

Ansonsten sind als nur ne Nummer und ein Buchstabe meines Wissens nach.

Ich schau mal bei meiner 67er 50S eas da ist.

Gabel, Felgen + Bremsankerplatte sind nur bei der ital. Europagrünen und der deutschen(Export) Europablauen

Schaltgriff:

Hab grad beim Kumpel geschaut (1x ital. 65er, 1x franz. 64er) , kein Logo unten! Gar nix.

MIST, war falsch eingeloggt!!!

Den Beitrag hab ich geschrieben :-D:-D

hallo,

ich hab ne erste serie 64 deutsches modell und suche immer noch nach dem farbcode " europagrün ".

Hat jemand zufällig einen ähnlichen z.b. von skoda audi oder wie auch immer der dem farbcode zu 99,99% ähnlich sieht?

oder hat jemand eine adresse wo ich mir den lack bestellen kann?

Danke im vorraus

MFG

andi

atze hat sich geweigert (20 min einwirkzeit und länger...)

hab dann zum graffiti-killer gegriffen, das ging dann so schnell, dass ich mal eben in die tiefgarage gegangen bin und die entschlackung fortgetrieben habe :-D

post-12290-1257191278,96_thumb.jpg

post-12290-1257191334,18_thumb.jpg

luigi hat übrigens 2 verschiedene spachtelmassen verwendet (oder unter dem spachtel grundiert?)... :-D

zum glück hatte er scheinbar kein schleifpapier zur hand :-D

Schaltgriff:

laut scooterwiki gibt es die italienische doch garnicht in europagrün... lediglich rot und grau...

Mein Kenntnisstand: Grau, Grün und Blau in D sowie IT, Rot nur in IT.

ok.. das ändert die entscheidung welche farbe meine italienische kriegen soll wieder etwas :) hat jemand auf die schnelle bilder einer von grau, blau und grün? ohne suchfunktion ists etwas doof die hier im forum zu finden...