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Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

Also wenn das der Ton für das Grün sein soll, und bei Citroen vom AMI6 stammt, dann ist der zwar nicht schlecht, aber nicht wirklich korrekt. Ich hatte AMI6-O-Lackteile hier, das ist schon etwas anders. Bei dem Farbton aber auch nicht wirklich leicht exakt zu sein.

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Hallo zusammen,

Habe auch ne 1.serie und spiele momentan mit dem gedanke daran mal wieder etwas zu machen.

ist zustand: 3 gang, 75dr ,1kg schwungrad, parmakitzündung, 16/16er vergaser, piaggio banane

ich spiele nun mit dem gedanken zwischen weihanchten und neujahr den motor zu spalten:

und dort das zu erneuern was nach 45 jahren mal gemacht werden muss. darüber hinaus

überlege ich mir folgendes anzuschaffen:

passende kurbelwelle/rennwelle.

polini 85-----> möchte den zylinder abdrehen und nicht den motorblock aufspindeln, habe ich da noch genügend fleisch am zylinder?

und ein anderes primär. 3.00. insbesondere beim primär mache ich mir noch gedanken. ist es vielleicht zu lang? möchte ein recht ausgegliches verhälntis haben zwischen beschleunigung und vmax. weiß einer wo es ein 3.25 primär zu bekommen ist? oder kann ich irgendwie mir ein etwas kürzeres primär(als 3.00) zusammensetzen?

frostige grüße

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beim 3.00 primär kannst mit den kleinen DRT primärrad ein bissl spielen!

da ist sicher etwas für dich dabei!

angaben von sip:

Mögliche Übersetzungsverhältnisse Primär:

22/ 72 (3,30) DRT Art.-Nr.: 4043172B (mit Art.-Nr.: 15300000)

23/ 72 (3.13) DRT Art.-Nr.: 4043172 (mit Art.-Nr.: 15300000)

24/ 72 (3.00) Art.-Nr.: 15300000

25/ 72 (2.88) DRT Art.-Nr.: 4043172A (mit Art.-Nr.: 15300000)

mfg

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danke für den tip. hat jemand erfahrung mit nem 3.00 auf einem 85 polini oder irgendwas vergleichbares. also das 3.72 bei der 1.serie geht mit nem 75er dr grade noch so. mit ein wenig mehr hubraum denke ich würde das 3.30 oder 3.13 besser passen um nicht unendlich hoch auf der landstraßezu drehen. oder braucht der polini die drehzahl? bin immer nur dr gefahren, dieser hat ja schön drehmoment aber nach hinten raus lässt der ja nach.

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was lange währt wird endlich gut. habe gestern meine erste serie beim lackierer geholt. hatte mich für grigio ametista (1.298.8710) entschieden und bin mit meiner wahl sehr zufrieden. lüra-abdeckung, felgen, gabel.. sind im original piaggio Alluminio (1.268.0983). der kontrast zwischen diesen beiden farben sieht wirklich toll aus.

beim lenker hat der lackierer ne kleine stelle zum spachteln übersehen, daher krieg ich den erst am dienstag, aber mit ein paar kleinigkeiten kann ich beim zusammenbau heute schon mal beginnen.

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Bearbeitet von cmon
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  • 1 Monat später...

ich meine die wird brüniert! so war es original!

Ich werde sie in schwarz oder silber Lacken lassen.

Er meint die Motorklappe/Abdeckung, nicht die Zyl.Abdeckung glaub ich.

Ich würde sie schwarz machen.....die Zyl-Haube.

Bearbeitet von Kebra
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Weil der Lackierer der die V50 jetzt hat nur auf Wasserbasis Lackiert ... und nen Farbcode für den O-Lack auf Wasserbasis hat Mr_VespaGS auch nicht , hatte schon mit ihm geschrieben weil ich eigendlich das Grau haben wollte aber wie gesagt , macht der Lacker nicht... Bin jetzt aber auf das grün umgesattelt und muss jetzt halt wissen welche Farben dem original am nähesten kommen die der Lacker dann anmischen kann.

Die Farben von Mr_VespaGS sind klasse , habe schon öfters weklche bei ihm geordert ...

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Das hätte ich auch gemacht wenn der mir das ehr gesagt hätte , jetzt hat er aber alles schon gefüllert und geschliffen usw... wenn ich den Roller da jetzt weg hole dann zahle ich nachher doppelt...

Desegen ist das nichtmehr so einfach , beim nächsten mal bin ich schlauer...

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hab hier nochmal ne blöde frage weiss jemand welche griffe denn original montiert waren? Bei mir sind schwarze drauf.

mfg

Es kommt drauf ob es eine italienische oder eine deutsche ist:

I: Hellgrau mit 4-Eck-Emblem.

D: Hellgrau mit kursiven Vespaschriftzug.

Was für schwarze hast du??? Ältere oder eher neuere??

Welches Logo haben die und sind die an den Enden offen (Blinker) oder geschlossen??

Je nach dem hätte ich evtl. Interesse!

Gruß Bertram

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  • 1 Monat später...

Mal eine andere Frage zur Erstserie, speziell die deutsche.

Bei den deutschen 1.Serien sind die erten beiden Befestigungspunkte der Gummitrittleisten genietet. So wie ich sehen konnte scheinen das Hohlnieten zu sein, zumindest an der Unterseite. Auf der Gummileiste sieht man aber außer dem kleinen Löchlein nichts. Kein Nietengegenstück oder Nietenende.

Wer weis wie das gemacht wurde und wo man die Nieten herbekommt um möglichst den Originalzustand wieder herzustellen?

Hoffentlich kann mir da jemand Auskunft geben.

Danke vorab.

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    • Ich würde gleich den 180er egig empfehlen 
    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
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