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Ich und meine 1.Serie?


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Mal eine andere Frage zur Erstserie, speziell die deutsche.

Bei den deutschen 1.Serien sind die erten beiden Befestigungspunkte der Gummitrittleisten genietet. So wie ich sehen konnte scheinen das Hohlnieten zu sein, zumindest an der Unterseite. Auf der Gummileiste sieht man aber außer dem kleinen Löchlein nichts. Kein Nietengegenstück oder Nietenende.

Wer weis wie das gemacht wurde und wo man die Nieten herbekommt um möglichst den Originalzustand wieder herzustellen?

Hoffentlich kann mir da jemand Auskunft geben.

Danke vorab.

servus,

jawohl so wie du das erkannt hast stimmt das mit den nieten. die itakker haten von vorn bis hinten guminippel (welche es als nachbau heute zu kaufen gibt).

habe bei mir auch solche "hohlnieten" gehabt die leider beim ausbau schon durchgerostet waren.

Theoretisch wäre es möglich die dinger einfach selbst zu bauen indem du n sehr dünnes rohr nimmst und das dann mit nem körner auf beiden seiten aufbiegst.

Wenn trotzdem jemand weiss wo es die nieten zum kaufen gibt dann will ichs auch sofort wissen.

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  • 1 Monat später...

deine bereifung hat ja nix mit der bremse zu tun,

deine 1 serie ist ja im grunde eine 9" die für deutschland geschlossene 10" felgen verpasst bekommen hat,

und wenn nichts umgebaut worden ist hast die http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/79578000/Bremstrommel+V50NLRSSR90+100.aspx bremstrommel.

Bearbeitet von Muskatnuss
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hallo,

welche motoren passen in meine 1. serie?

welche gegenbenheiten muss ich beachten? passt beispielsweise ein v50 special motor von einer 4 gang, wenn ich ihn motorseitig auf 3 gang umbaue, geht das überhaupt? habe meinen motor auf 12 v umgebaut.

möchte meinen motor ungerne aufspindeln, und direkt ersetzen.

die günstigere variante wäre ein größere zylinder 85 polini z.b. hat dieser nach dem abdrehen noch genug fleisch? jemand erfahrung?

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also lass deinen 1. serie motor blos in ruhe, nichts aufsprindeln!!! ich kann dir gern einen bereits abgedrehten zylinder verkaufen mit 75ccm, das ist dann fast das ende beim abdrehen!

wenn du mehr leistung haben willst dann kannst du jeden SF motor in deine 1. Serie einbauen, was aber eher geschmackssache ist!

Bearbeitet von platonx
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ähm ich hab mir meinen 85er polini abgedrht und da ist immer noch gut fleisch dran also das sollte gehen. Kannste aber gleich noch ne rennwelle stecken weil die originale nich der burner ist. Die legst am besten in ein öliges tuch und dann ab ins regal...

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Kommt auf die Farbe des Rollers an.

Aber mit Weiß u. Rot liegst du auf jedenfall mal nicht falsch.

Das wäre mal für eine Liste nicht schlecht. Ich schau mal bei mir

und nem Kumpel nach was da farblich anlag.

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  • 1 Monat später...

Buben ? werden inzwischen nur die Gepäckfächer nachgebaut oder ist euch auch schon mal eine Zylinderhaube über den Weg gelaufen? Ich bräucht da was zum zerschnibbeln und bevor ich das Laminieren anfange?

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  • 2 Wochen später...

Wer kann mir sagen ob an den späteren deutschen 1.Serien, die mit einer Sitzbank ausgeliefert wurden ein Gepäckhaken montiert war und wenn ja welche Form? Bilder wären nicht schlecht!

Der tropfenförmige Gepäckhaken stößt beim Aufklappen der Sitzbank am Rahmen an.

Schon mal im Voraus danke für hilfreiche Auskünfte.

PS

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Buben ? werden inzwischen nur die Gepäckfächer nachgebaut oder ist euch auch schon mal eine Zylinderhaube über den Weg gelaufen? Ich bräucht da was zum zerschnibbeln und bevor ich das Laminieren anfange?

Angeblich gibts die auch als Repro. In egay geistert schon 2 mal eine herum, die dann immer mit um die 70 Euro endet. Schaut aus wie original nur die mittige Schweißnaht schein etwas anders angelegt zu sein.

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Wer kann mir sagen ob an den späteren deutschen 1.Serien, die mit einer Sitzbank ausgeliefert wurden ein Gepäckhaken montiert war und wenn ja welche Form? Bilder wären nicht schlecht!

Weis denn keiner was darüber?????????????????? :thumbsdown:

Bearbeitet von alttimer
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  • 2 Wochen später...

ich stehe gerade vor der frage, welcher schriftzuge "vespa 50" auf meine 65er 1. Serie in rot geklebt gehört: schwarz oder chrom.

bisher dachte ich immer der schwarze, nun hab ich aber im vespa tecnica einen chromfarbenen an der roten 1. Serie gesehn. hat jemand evtl bilder von originalen roten 1. Serien?

GSF wiki dagt ja auch chrom, aber bezieht sich auch "nur" auf tecnica...

Bearbeitet von cmon
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