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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du verzinken willst, mach's. Original isses nicht.

Ebenso bei den Dämpfern. Wenn Du das Dingen fahren willst, eventuell gerne auch mal etwas schneller, dann hol Dir anständige Dämpfer. Zumindest nicht das originale Gummiteil.

Geschrieben

die dt. 1. Serie soll wieder 100% org. werden, habe die hutze brüniert aber die hat jetzt in der Schachtel angefangen zum rosten :thumbsdown:

Also Stoßi den teueren von pascoli?

Geschrieben

Da sich überall die Leute nicht ganz einig sind, wollte ich hier noch einmal meine Frage stellen!

Welche Anbauteile sind von Fabrik aus bei einer italienischen '64er Erstserie lackiert?

- Felgen? -ja oder? :thumbsdown:

- Trommeln?

- Schwinge?

- Gabel?

Vielen Dank

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey Leute mein Lüfterrad hat 4- Eckemblem aber nur eine Öffnung und nicht wie in Scooterwiki beschrieben zwei? Original oder nachträglich verbaut?

Geschrieben

Hey Leute mein Lüfterrad hat 4- Eckemblem aber nur eine Öffnung und nicht wie in Scooterwiki beschrieben zwei? Original oder nachträglich verbaut?

Mit einer Öffnung sollte 2.Serie sein.

Die Dicke ist wichtig damit du es unter die 1.S.-Lüfterabdeckung

bekommst. Probiers aus dann siehst du es.

Hatte mal nen 2.S.-Motor mit 1.S.-Zündung, das geht.

Nur andersrum nicht.

Dein Polrad sollte dann von 66/67 sein.

Geschrieben

Es war beim Ausbau verbaut und da hat nichts geschliffen o.ä. deswegen hats mich gewundert. Gibts so ein Lüra noch zu kaufen? Bzw. werden die ab und zu mal angeboten ?

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Anbauteile sind von Fabrik aus bei einer italienischen '64er Erstserie lackiert?

- Felgen?

- Trommeln?

- Schwinge?

- Gabel?

Diese Teile sind nur bei den Europagrünen mitlackiert.

Bei den anderen Farben sind die silber.

Bei den deutschen ist bei den Europablauen, wie bei der V90,

die Gabel in blau mitlackiert soweit ich weiß.

Marianne entfernt überflüssige Buchstaben.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Kebra :)

...dann ist alles original :)

hat hier zufällig i- jemand ein Erstserienlüra rumliegen ?

Wie ist das eigentlich mit den Zylinderhutzen. Die waren ja soweit ich das weiß brüniert? Dieser Vorgang wird ja heute immer noch angeboten. Wer hat damit Erfahrung bezüglich Preis, Aufwand usw.....was habt ihr mit euren Hutzen gemacht?

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben

...pulvern ist natürlich eine Möglichkeit aber brünieren sieht doch auch schick aus :)

@Motorhuhn: Falls du eins über hättest würde ich mich über eine PM freuen ;)

Geschrieben

Naja meine Frage in der PM wäre ob er nun eins hat und was seine Preisvorstellung ist ?!...die kann ich ihm auch hier stellen. aber gut PM ist raus - ich will ja was von ihm hast schon recht :thumbsdown:

Geschrieben

Naja meine Frage in der PM wäre ob er nun eins hat und was seine Preisvorstellung ist ?!...die kann ich ihm auch hier stellen. aber gut PM ist raus - ich will ja was von ihm hast schon recht :thumbsdown:

Eben, du willst sein Polrad.

Nicht er muß sein Polrad loswerden...

Geschrieben

okay danke :thumbsdown: dann wird das wohl schon ein neues teil sein von daher ist der Austausch ganz egal :)

mercii

okay dann ist der Austausch jetzt ganz egal...

dankeschön :)

Geschrieben

Mich würd mal folgendes interessieren...

Anscheinend gibt es für die V50 dt. 1. Serie Motoren zwei Polradabdeckungen (wie auf dem Bild gezeigt)

Unterscheiden die sich in irgendeinem Punkt? Sprich, haben die beiden Abdeckungen die selben Schraubpositionen und Abmessungen?

Wann wurde welche Abdeckung verbaut?

Gruß,

Tobi

post-36866-093355200 1294643715_thumb.jp

Geschrieben

Mich würd mal folgendes interessieren...

Anscheinend gibt es für die V50 dt. 1. Serie Motoren zwei Polradabdeckungen (wie auf dem Bild gezeigt)

Unterscheiden die sich in irgendeinem Punkt? Sprich, haben die beiden Abdeckungen die selben Schraubpositionen und Abmessungen?

Wann wurde welche Abdeckung verbaut?

Gruß,

Tobi

lüra abdeckungen passen untereinander bei den sfs !

ich glaub das die graue abdeckung eine von ner pk is,oder täusche ich mich ? :thumbsdown:

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
    • @Pholgix ich werde über die Scheiben dicke bzw. Absatz das Axialspiel einstellen. Ich kann natürlich auch die Anlaufscheibe in der Kulu als Spielausgleich verwenden.   Hatte bisher CuSn6 Scheiben gelasert. Aber das Pb15 Zeugsel soll besser Notlaufen. Also werd ich die Scheiben auch drehen.
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