Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du verzinken willst, mach's. Original isses nicht.

Ebenso bei den Dämpfern. Wenn Du das Dingen fahren willst, eventuell gerne auch mal etwas schneller, dann hol Dir anständige Dämpfer. Zumindest nicht das originale Gummiteil.

Geschrieben

die dt. 1. Serie soll wieder 100% org. werden, habe die hutze brüniert aber die hat jetzt in der Schachtel angefangen zum rosten :thumbsdown:

Also Stoßi den teueren von pascoli?

Geschrieben

Da sich überall die Leute nicht ganz einig sind, wollte ich hier noch einmal meine Frage stellen!

Welche Anbauteile sind von Fabrik aus bei einer italienischen '64er Erstserie lackiert?

- Felgen? -ja oder? :thumbsdown:

- Trommeln?

- Schwinge?

- Gabel?

Vielen Dank

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey Leute mein Lüfterrad hat 4- Eckemblem aber nur eine Öffnung und nicht wie in Scooterwiki beschrieben zwei? Original oder nachträglich verbaut?

Geschrieben

Hey Leute mein Lüfterrad hat 4- Eckemblem aber nur eine Öffnung und nicht wie in Scooterwiki beschrieben zwei? Original oder nachträglich verbaut?

Mit einer Öffnung sollte 2.Serie sein.

Die Dicke ist wichtig damit du es unter die 1.S.-Lüfterabdeckung

bekommst. Probiers aus dann siehst du es.

Hatte mal nen 2.S.-Motor mit 1.S.-Zündung, das geht.

Nur andersrum nicht.

Dein Polrad sollte dann von 66/67 sein.

Geschrieben

Es war beim Ausbau verbaut und da hat nichts geschliffen o.ä. deswegen hats mich gewundert. Gibts so ein Lüra noch zu kaufen? Bzw. werden die ab und zu mal angeboten ?

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Anbauteile sind von Fabrik aus bei einer italienischen '64er Erstserie lackiert?

- Felgen?

- Trommeln?

- Schwinge?

- Gabel?

Diese Teile sind nur bei den Europagrünen mitlackiert.

Bei den anderen Farben sind die silber.

Bei den deutschen ist bei den Europablauen, wie bei der V90,

die Gabel in blau mitlackiert soweit ich weiß.

Marianne entfernt überflüssige Buchstaben.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Kebra :)

...dann ist alles original :)

hat hier zufällig i- jemand ein Erstserienlüra rumliegen ?

Wie ist das eigentlich mit den Zylinderhutzen. Die waren ja soweit ich das weiß brüniert? Dieser Vorgang wird ja heute immer noch angeboten. Wer hat damit Erfahrung bezüglich Preis, Aufwand usw.....was habt ihr mit euren Hutzen gemacht?

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben

...pulvern ist natürlich eine Möglichkeit aber brünieren sieht doch auch schick aus :)

@Motorhuhn: Falls du eins über hättest würde ich mich über eine PM freuen ;)

Geschrieben

Naja meine Frage in der PM wäre ob er nun eins hat und was seine Preisvorstellung ist ?!...die kann ich ihm auch hier stellen. aber gut PM ist raus - ich will ja was von ihm hast schon recht :thumbsdown:

Geschrieben

Naja meine Frage in der PM wäre ob er nun eins hat und was seine Preisvorstellung ist ?!...die kann ich ihm auch hier stellen. aber gut PM ist raus - ich will ja was von ihm hast schon recht :thumbsdown:

Eben, du willst sein Polrad.

Nicht er muß sein Polrad loswerden...

Geschrieben

okay danke :thumbsdown: dann wird das wohl schon ein neues teil sein von daher ist der Austausch ganz egal :)

mercii

okay dann ist der Austausch jetzt ganz egal...

dankeschön :)

Geschrieben

Mich würd mal folgendes interessieren...

Anscheinend gibt es für die V50 dt. 1. Serie Motoren zwei Polradabdeckungen (wie auf dem Bild gezeigt)

Unterscheiden die sich in irgendeinem Punkt? Sprich, haben die beiden Abdeckungen die selben Schraubpositionen und Abmessungen?

Wann wurde welche Abdeckung verbaut?

Gruß,

Tobi

post-36866-093355200 1294643715_thumb.jp

Geschrieben

Mich würd mal folgendes interessieren...

Anscheinend gibt es für die V50 dt. 1. Serie Motoren zwei Polradabdeckungen (wie auf dem Bild gezeigt)

Unterscheiden die sich in irgendeinem Punkt? Sprich, haben die beiden Abdeckungen die selben Schraubpositionen und Abmessungen?

Wann wurde welche Abdeckung verbaut?

Gruß,

Tobi

lüra abdeckungen passen untereinander bei den sfs !

ich glaub das die graue abdeckung eine von ner pk is,oder täusche ich mich ? :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information