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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gab mal die Meinung, dass frühe Fußbremsen kein Logo haben, es also keine mit dem alten Piaggio-Wappen gibt, sondern später dann nur mit dem 6-Eck. Meine Meinung war eine andere, ein Fotobeweiß wurde gefordert. Dauerte bissel, aber bitte:

post-1286-019530400 1307519922_thumb.jpg

Geschrieben

Moin hab zwei 69er in Originalzustand, einmal R und einmal L, eine mit altem Logo an der Bremse und eine ohne....

Zumindest bei der R hat der Block das Sechsecksymbol, der KULU Deckel aber das viereckige......

Geschrieben

Jetzt kommen se alle, vorher hieß es das gibt es nicht! :-)

Hab ich nie gesagt, wenn dann hab ich es nicht gelesen und deswegen nichts gesagt.

Und falls doch hat man mich falsch verstanden.... :crybaby:

So, weitermachen! ;-):wacko:

Geschrieben

Bei mir ist das alte Logo auf dem 1.S.Pedal in der Innenseite drauf.

Also in montiertem Zustand nicht lesbar.

Das 6-Eck ist außen lesbar.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Jungs,

ich war heute beim Heinz vom Rollerladen und will euch nicht vorenthalten was ich gesehen habe!

Der Heinz hat jetzt endlich die 1. Serien Trittleistengummis bekommen und im Programm in einer hammermäßigen org. Qualität, Gummi und nicht irgend ein glänzender Schrott und mit den Nieten dran!!! HAMMER :laugh:

Kostenpunkt liegt allerdings bei 99.- für den Satz, aber wer wert auf orginalität legt dem wir es das wert sein :wacko:

Geschrieben

Hat irgendjemand zufällig eine Ankerplatte für einen Spiegel übrig, der an den Lenkkopf einer Erstserie passt?

Wäre mir sehr wichtig ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage Nr2 an die 1.Serie Profis.

Hab hier eine von 63/64 65 V5SA1T(unter)10600 die noch einen Schriftzug auf dem Beinschild vertragen könnte. Hab da einen in Schwarz mit 7 Nieten vom Pis nur passen tut der nicht. Was passt den hier bitte für einer drauf?

edith meint: rein vom Lochbild könnte der hier passen Mein Link..kann doch nicht sein? :wacko:

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Polradmäßig jetzt nicht P&P, Ankerplatte kannste von Nachfolgemodell mit aussenliegender Zündspule nehmen, oder die erregerspule tauschen und aussenliegende Zündspule montieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage Nr2 an die 1.Serie Profis.

Hab hier eine von 63/64 65 V5SA1T(unter)10600 die noch einen Schriftzug auf dem Beinschild vertragen könnte. Hab da einen in Schwarz mit 7 Nieten vom Pis nur passen tut der nicht. Was passt den hier bitte für einer drauf?

edith meint: rein vom Lochbild könnte der hier passen Mein Link..kann doch nicht sein? :wacko:

gruß andy

Du beantwortest dir die Frage ja schon von allein:

Das Lochbild von dem du sagst, daß es passen würde ist von einer 50s, Kleinkraftrad, gr. Fünfziger, Leichtmotorrad.

Deine Präfix (SA) sagt aus das es sich um eine 50s handelt. Also nicht verwunderlich, daß auch der 50s-Schriftzug

an eine 50s paßt... :laugh:

Farbe sollte Europablau sein.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Blöde Frage... Wie tausche ich die Erregerspule und baue auf aussenliegende Zündspule um?!

du Brauchst:

-Zündspule

-Zündspule aussenliegend

-Zündkabel

Preis war ca. 50-60 beim Rollerladen..

Geschrieben

Du beantwortest dir die Frage ja schon von allein:

Das Lochbild von dem du sagst, daß es passen würde ist von einer 50s, Kleinkraftrad, gr. Fünfziger, Leichtmotorrad.

Deine Präfix (SA) sagt aus das es sich um eine 50s handelt. Also nicht verwunderlich, daß auch der 50s-Schriftzug

an eine 50s paßt... :laugh:

Farbe sollte Europablau sein.

:wacko: sag blos

:wacko:

Danke Bertram.

Geschrieben

Ich würd mal sagen, dass die mit der Nietenzange reingepresst werden, ähnlich wie beim Typenschild.

Allerdings bin ich nicht der Fachmann und für Aufklärung immer zu haben.

Möchte meinen Zweitserienmotor in die Erstserie einbauen. Passt das auch einigermaßen oder gibts große Probleme?

Geschrieben

Ich würd mal sagen, dass die mit der Nietenzange reingepresst werden, ähnlich wie beim Typenschild.

Eher nicht mit der Nietzange, sind ja keine Blindnieten.

Mit Hammer und Nietdöpper.

Geschrieben

Möchte meinen Zweitserienmotor in die Erstserie einbauen. Passt das auch einigermaßen oder gibts große Probleme?

Das würde mich auch interessieren, was ich so gelesen habe kann es passieren, dass die größere Lüfterradabdeckung am Rahmen ansteht, das ließe sich aber zurechtbiegen. Wie sieht es aus mit großen Zylindern, z.B. Polini 130er Alu oder Quattrini M1 auf einem zweitserien Block, passen die in den kleineren Motorraum der 1.Serie? Kerzenwechsel dürfte dann noch schwierieger werden als im Moment mit dem 50er Kopf :wacko:

Geschrieben

Du mußt zum Kerzenwechsel den Motor absenken.

Den Stoßdämpfer am Motor jedesmal lösen ist da schon angesagt.

Ich meine mich zu erinnern, daß es innen am Rahmen sehr eng werden kann.

Da bei der Tankbeule glaub ich. Weiß es aber auch nicht 100%.

Was sagt denn der Herr Topiceröffner??

Der könnte das doch wissen...

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