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Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Wer kann was zu spanischen 1.Serien V50 sagen. Wo findet man was zu gebauten Stückzahlen und Fahrgestellnummer und Farben ????

Hier im Forum hat mal einer eine spanische 50s 1.Serie gekauft.

Die hatte das Europablau wie alle 50s es haben.

Hallo, habe gerade diese Farbe (siehe Link) im Internet gefunden. Kann mir jemand sagen ob es diese in echt gab? vielen Dank

Mein Link

und eventuell kann jemand etwas brauchen.... (nur Tausch + Geldausgleich)

um welche Farbe handelt es sich hier? Vielen Dank :wacko:

Die Farbe aus deinem Link sollte Blu 220 sein. Ist eine V90.

Deine Teile dürften von einer 65er 1.Serie sein.

Sieht sehr nach Verde 301 aus.

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Danke!

aufgrund der vielen Mails, die Teile benötige ich selbst da ich eine Erstserie aufbaue (Rahmen selbst wurde vom Vorbesitzer leider gestrahlt)

darum hätte ich die Teile demjenigen der welche bräuchte getauscht gegen die selbigen zurück.

Benötige die Teile selbst da sie bald zum Lackierer kommt :wacko:

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Frage Nr2 an die 1.Serie Profis.

Hab hier eine von 63/64 65 V5SA1T(unter)10600 die noch einen Schriftzug auf dem Beinschild vertragen könnte. Hab da einen in Schwarz mit 7 Nieten vom Pis nur passen tut der nicht. Was passt den hier bitte für einer drauf?

edith meint: rein vom Lochbild könnte der hier passen Mein Link..kann doch nicht sein? :laugh:

gruß andy

hab letzte Woche den Schriftzug aus dem Link verbaut. Ein Loch zu wenig in Schriftzug (bei der Null?). Von den verbleibenden passten zwei gar nicht und mussten neu gebohrt werden. :wacko:

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  • 1 Monat später...

Hallo,

bin gerade im Aufbau meiner 1. Serie. Nun muss das Lenschloß eingebaut werden. Da hatte ich dann eins von Neimann mit ner Länge von 38,5 mm gekauft. Das ist aber wohl zu lang. Welches ist denn das richtige?

Hab mal beim Scootercenter gesucht und folgende gefunden, die passen könnten:

Lenkschloß -VESPA 31x4mm, Artikelnr. 4350061

oder

Lenkschloß -VESPA 31x6mm, Artikelnr. 4350062

Über Hilfe wÜrd ich mich freuen.

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich bin gerade an einer 1. Serie dran, und frage mich was davon alles original ist, und was nicht. Zum Beispiel hat der Kupplungsdeckel gar kein Emblem, gab es das? Oder ist das ein Repro Teil? Ausserdem war auf dem Motor ein Auspuff drauf, der anders aussieht als die normalen. Das Auslassrohr sitzt weiter oben, und ist dicker. Ist das der besagte 1. Serie Auspuff, oder irgend ein Tuning-Teil?

Viele Grüße,

Tillman

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Hallo zusammen,

Ich bin gerade an einer 1. Serie dran, und frage mich was davon alles original ist, und was nicht. Zum Beispiel hat der Kupplungsdeckel gar kein Emblem, gab es das? Oder ist das ein Repro Teil? Ausserdem war auf dem Motor ein Auspuff drauf, der anders aussieht als die normalen. Das Auslassrohr sitzt weiter oben, und ist dicker. Ist das der besagte 1. Serie Auspuff, oder irgend ein Tuning-Teil?

Viele Grüße,

Tillman

Bilder würden da sehr hilfreich sein.

Der Kupplungsdeckel hat das Emblem auf der Innenseite, das kannst von aussen nicht sehen.

Der Auspuff "hört" sich nach 1. serien Auspuff an, müsste aber das Piaggio Logo mit IGM Schriftzug haben.

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Hallo Tillman,

bei meiner Erstserie hat ebenfalls das 4-Eckemblem auf dem Kupplungsdeckel gefehlt. Der Roller war aber ansonsten 100% original, was auch beinhaltet, dass der Motor noch nie i- wo geoeffnet wurde. Ich glaube, dass Piaggio eventuell fuer eine bestimmte Zeit dort welche ohne Emblem verbaut hat.

Der Auspuff scheint wirklich ein Erstserienauspuff zu sein. Ich bin schon etwas laenger auf der Suche nach einem. Abhaengig ob du restaurieren willst und dementsprechend einen neuen Auspuff verbauen willst, wuerde ich dir ein Angebot machen. Ist natuerlich deine Entscheidung aber kannst gerne auf mich zurueck kommen.

Btw: Hast du ein Bild von deiner Vespa...:wacko:

Bearbeitet von Arnii
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was mich auch noch wundert: An der Kurbelwelle ist ein teilbares Zylinderrollenlager (wäre heute ein N204) verbaut. Der Hersteller von dem Lager ist RIV, den es ja nur bis 1965 gab (danach SKF), von daher müsste es ja das originale Lager sein? Ich dachte immer alle 50er hätten beidseitig Rillenkugellager. Außerdem noch ein Bild vom Kupplungsdeckel, es ist wirklich nirgendwo ein Logo oder sonst eine Markierung drauf.

Viele Grüße

post-37710-0-80978600-1323645777_thumb.j

post-37710-0-68976900-1323645837_thumb.j

Bearbeitet von chillman
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Hey,

das ist das originale 1. Serie Kurbelwellenlager. Ich habe es bei meiner Motorrevision gegen ein neues SKF Lager ausgetauscht. Ich habe ehrlich gesagt, die komplette Kurbelwelle ausgetauscht, da das Kolbenbolzenlager nicht wirklich gut ist.

Der Deckel war indentisch bei mir wobei sich das Emblem wenn dann Innen befinden würde

Arnii

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Hi,

ja aber innen ist auch keinerlei Emblem/sonstige Markierung. Noch was: War das hintere Federbein eigentlich in Rahmenfarbe lackiert? Sieht bei mir irgendwie so aus.

Viele Grüße,

TIllman

Kurbelwelle habe ich auch getauscht gegen eine Neue!

Kugellager sah bei meiner 1. serie genauso aus, hab es gegen zwei SKF Lager getauscht (nicht teilbar)

Federbeine waren beide nicht in Rahmenfarbe.

Das Logo müsste bei dem Kupplungsdeckel auf der Innen seite sein nicht wie du es fotografiert hast und wenne s nicht drauf ist dann ist es nicht drauf, ist ja kein spezielles 1. Serie Teil, kann also mal getauscht worden sein und würde mich nicht stören da es ja keiner sieht.

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...ja aber innen ist auch keinerlei Emblem/sonstige Markierung.

Muß ja ber bekanntlich nix heißen.

Piaggio hat immer gerne genommen was da war.

Vllt war die alte Gußform kaputt und an der neuen hat man das Logo vergessen,

später ergänzt oder sonst ne komische Story.

Der Deckel ist auf jedenfall ein "glatter" Guß was für ein gewisses Alter schließen

läßt. Hab ich auch schon an 4-Eck-Logo-Moteren feststellen können, daß

kein Logo im Kulu-Deckel ist. Ich mein sogar auch an einem 1° Moder.

Da sah aber immer der Deckel passend zum Motor aus, also

gleicher Patina-Fortschritt.

Ich denke das ist schon der originale.

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Servus,

hat jemand ein Bild oder weiß genaueres zu den Nieten von den Trittleisten der deutschen ersten Serie? Ich würde bei meiner gerne die originalen Trittleisten wieder verbauen, leider sind alle Niete ausgebohrt und die Gumminippel ab. Jetzt würde ich gerne in die Trittleisten vorne und hinten (Bie meinen Leisten sieht es so aus, als wären die ersten drei und die hinterste zu nieten gewesen?) wieder Hohlniete (?) einkleben. Wenn jemand das Material/ maße usw von den Nieten kennt wäre das super. Und hat jemand eine Idee wie man die Gumminippel wiederherstellen könnte? gibts irgendwo solche Nippel die man einkleben könnte?

Viele Grüße,

Tillman

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Die 1. Serien von 63 und 64 hatten andere Trittleisten. Nur aus Gummi wie die normalen, aber die ersten drei Löcher und das letzte waren genietet. Die Niete sind in das Gummi eingegossen. Meine Trittleisten sehen eigentlich noch gut aus, aber die Gumminippel und die Niete fehlen eben. Deshalb will ich wieder passende neue Niete in die alten Trittleisten reinkleben, und die Gumminippel irgendwie ersetzen.

Viele Grüße,

Tillman

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Bezüglich der Trittleisten: Der Rollerladen hat die Originalen exklusiv nachfertigen lassen inklusive dieser Nieten. Ich hatte die schon in der Hand, tolle Qualität, die sind nicht zu vergleichen mit den sonstigen Reproteilen, echtes kautschuk, sind breiter, so dass sie die Falz rechts und links auch wirklich ausfüllen und mehr oder weniger einzelanfertigungen. Kosten glaub ich auch stolze 100 Euro. Wenn du die Originalen aber noch hast und nur die Nippel bzw. die Nieten kaputt sind, würde ich die wieder herrichten. Die Nippel kannst einfach wieder ankleben, das hält nach meinem vernehmen gut...

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  • 3 Wochen später...

...das du mir mit den Papieren aber keine illegalen dinge machst.

...zum sammeln?

Fotos von meiner kann ich dir machen wenn es um Daten geht.

Hab meine erst angemeldet, Papiere liegen hier griffbereit...

Marianne frägt sich gerade was du mit einer 1°Serie anfängst....

Bearbeitet von Kebra
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