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Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

immer?

bei meinen beiden V90 erstserien ist das jeweils das gegenteil, d.h. die motornummer liegt UNTER der rahmennummer

Im Normalfall hat man in der Produktion beim Rahmen weniger

Ausschuß als beim Motor. Deswegen ist i.d.R. die Motornummer

höher als die des Rahmens.

Warum das bei dir andersrum ist weiß ich auch nicht.

Wäre Interessant zu wissen wo deine Nr. liegt.

Ist ne ital. oder ne deutsche? Oder Schweden o.ä.?

Wie weit liegen den deine Nummern auseinander?

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Vllt lief grad in der Rahmenproduktion die Sch...e bergauf und die

haben nen haufen Schrott/Ausschuß produziert. Nur so ne Idee.

Wenn da ne ganze Charge am Arsch ist, die kompl. rausfliegt?

Du hast 2, wie weit liegen die auseinander?

Erstzulassung 1964. oder echtes Scooterhelp-Baujahr?

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Hi,

mal kurz eine Frage zu den Silentgummis: links kommt ja ein dünnerer rein, aber rechts ist der Durchmesser doch der gleiche, oder?

Bei diesen hier ist einer mit 42mm dabei, dieser hier hat 39mm, was meiner Meinung auch passen würde. Passt aus dem Set nur der kleine und den großen muss man noch extra kaufen, oder wie?

Viele Grüße,

Tillman

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Die linke Seite hat gut 31mm , da müsste der Gummi aus dem Set passen!

EDIT: Ganz am Schlus steht bei SIP: "Achtung: Der im Durchmesser größere Gummi passt nicht auf die V50/90."

Könnte man auch besser kenntlich machen...

Bearbeitet von chillman
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Das hier sind die richtigen für die 1. Serie

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472650

Ich habe aber diese hier eingepresst, passen auch bei der 1. Serie und kosten dich weniger Nerven (allerdings ist die Bohrung größer als der Motorbolzen!)

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472600

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Die aus dem ersten Link habe ich ja hier, und da passt eben nur der linke! den rechten muss man dann noch extra kaufen, der ganz normale für die 2. Serie. Ansonsten gibts von Piaggio noch einen der auch für die linke Seite der 1. Serie angegeben ist, ( dieser ), der aber auch nicht wirklich passen kann, da zu kurz und zu dick.

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V90 Polrad hat 6 Magnete, nicht wie V50 4. Daher Zündung mit 3 Spulen.

So ist es, die originale V90 Zündung hat 3 Spulen, ergo 6 Magnete im Lüfterrad....ich werde dann mal eine Special Zündung mit 3 Spulen in Verbindung mit dem V90 Lüfterrad testen mal schauen ob funkt.

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Hi,

was mir gerade durch den Kopf geht:

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Zylinder der V50s 1° der gleiche ist wie der der V50 1°, nur höhergelegt. Finde die Quelle leider nicht mehr. Weiss da jemand genaueres? Ist da dann eine Fußdichtung verbaut oder ist das Motorgehäuse anders? Oder stimmt es gar nicht?

Eventuell könnte das ja mit einem abgedrehten Zylinderkopf eine einfache Möglichkeit für eine dezente Leistungssteigerung sein. Ist der Auspuff bei der 50s 1° anders?

Viele Grüße,

Tillman

EDIT: Hab den Thread wiedergefunden: hier

Hatte es falsch in Erinnerung, Unterschied 50 zu 50s ist wohl nur die Verdichtung (nur der Zylinderkopf anders?), und der 50ss Zylinder ist wohl wie der 50er, nur höhergelegt.

Bearbeitet von chillman
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Hallo Zusammen

habe mal eine Kurze Frage zu der 1. Serie auf dem Bild. Es handelt sich um eine italienische 1. Serie von 65. Bis auf die unschöne italienische ältere Restauration sieht der Roller sonst recht originalbelassen aus. Nur bei dem Rücklicht und dem Lichtschalter bin ich mir nicht sicher. Knnt IHr mir da vielleicht weiterhelfen? Und gab es diese praktische Abschließvorrichtung am Schwinsattel so in echt oder hat sich das mal wer gebastelt?

post-27125-0-05882600-1326728845_thumb.j

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Hallo Zusammen

habe mal eine Kurze Frage zu der 1. Serie auf dem Bild. Es handelt sich um eine italienische 1. Serie von 65. Bis auf die unschöne italienische ältere Restauration sieht der Roller sonst recht originalbelassen aus. Nur bei dem Rücklicht und dem Lichtschalter bin ich mir nicht sicher. Knnt IHr mir da vielleicht weiterhelfen? Und gab es diese praktische Abschließvorrichtung am Schwinsattel so in echt oder hat sich das mal wer gebastelt?

post-27125-0-05882600-1326728845_thumb.j

Meines Wissens nach, hatten die Italo 1.Serien RüLi mit Metallgehäuse. Lichtschalter ist OK. Spiegel war damals keine Pflicht. Ich weis jetzt nicht was du mit der Abschließvorrichtung meinst, da ist halt so eine Schraube die man dreht, oder ist da wirklich was mit einem Schlüssel?

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Die eine Tankschraube ist läner und hat eine Öse. Wenn man den Schwinsattel schließt kann man mit einem kleinen Schloss durch die Öse die ganze Geschichte abschließen. Eigentlich eine nette Sache.

Wollte gerade das hintere Federbein austauschen, da das meiner Meinung nach durch ist. Da kam die ganze Lackierkunst der Italiener zum vorschein. Ist das kein Originallack?

post-27125-0-41634800-1326735025_thumb.j

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