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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja hat se nur mit dem V. Drauf. Nicht schön aber selten :wacko: Hätte lieber eine aus Blech

ICh bin gerade etwas in zwiespalt weil der Roller mit dem neueren Lack nett aussieht und gut Läuft aber wenn ich sehe was da drunter schlummern kann...

Kennt jemand diese genaue Farbbezeichnung. Habe auch an der Motorklappe den gleichen Lack etwas freilegen können.

Geschrieben

ich würd mal sagen, wenn der roller im gesamtbild ordentlich dasteht, würd ich da jetzt nicht groß investieren. einfach fahren und dann mal in 1-2 jahren original aufbauen inkl. richtigem farbton usw.

Geschrieben

habe die vespa erst gerade bekommen und würde denke ich mal eh züge und andere verschleißteile erneuern. dann passt das eventuell den originallack freizulegen.

Geschrieben

Weiß keiner was zu dem Zylinder?

Hätte sonst noch kurz eine Frage zum Kickstarterhebel: Ich habe hier zwei mit verschiedenen Logos, auf dem einen steht "VR" auf dem anderen ist ein Stern mit einem S in der Mitte. Das Logo von Piaggio haben beide nicht. Ist einer davon ein 1. Serie Kickstarter, oder beide? Irgendwo hab ich mal ein Foto von einem Kicker gesehen auf dem der Stern zusammen mit dem alten Piaggio Logo drauf war. Unterscheidet sich der eigentlich in der Form von den späteren? Hab gerade keinen zum Vergleichen da...

Viele Grüße

Geschrieben

habe die vespa erst gerade bekommen und würde denke ich mal eh züge und andere verschleißteile erneuern. dann passt das eventuell den originallack freizulegen.

dann haste die doch vom Enzo hier gekauft...meine 65er hat nen Schwanenhalsrücklicht... :wacko:

Geschrieben

Mal eine Frage zur Schwinge und Gabel. Mir ist aufgefallen, dass die Gabel garkein Schmiernippel aht. ISt das bei 1. Serien Normal. Gibt es sonst noch Unterschiede zu nachfolgemodellen bezüglich der Lager oder so?

Geschrieben

Mal eine Frage zur Schwinge und Gabel. Mir ist aufgefallen, dass die Gabel garkein Schmiernippel aht. ISt das bei 1. Serien Normal. Gibt es sonst noch Unterschiede zu nachfolgemodellen bezüglich der Lager oder so?

Ja gehört so. Auch dein Rüli stimmt.

Hab da hier was zu geschrieben...mit Bilders...

...dann passt das eventuell den originallack freizulegen.

Die Farbe kenn ich bei der 1° eigentlich nicht. Hab aber auch nen 1°-Lenker in der Farbe (leider überlackiert).

Geschrieben

Bin gerade dabei die Schwinge zu zerlegen und für den Sandstrahler/ Lackierer vorzubereiten. Würde gerne das total verbeulte Staubschutzblech tauschen ist das ne größere Sache? Sind doch nur die drei Nieten. Wenn ich nämlich den Schwingenkörper einzeln hätte würde ich diesen nicht zum Starahler geben sondern selber abbeitzen. Da bin ich mir sicherer als wenn da soeiner den Sand überall hinpustet.

Dann zum Lagerausbau auch noch eine Frage. Wie bekomme ich die am besten raus?

1. Wellendichtring

2. Segering

und dann die zwei Lager?

Geht das alles in die gleiche Richtung raus? Gibts da einen Trick? Und wenn mir noch zu guter letzt einer sagen kann wie ich am besten die ganzen öffnungen und und Bolzen vorLack oder sogar vor Sand schütze bin ich heute restlos glücklich.

Vielen Dank

post-27125-0-65314200-1326886512_thumb.j

Geschrieben

Beim Rollerladen.com habe ich das zB gefunden. Aber leider nciht mehr auf Lager. KAnn auch sein, dass es das schon lange nicht mehr gibt und die das bis etzt nicht gelöscht haben.

Dann bleibt wohl nur zurechbiegen...

Geschrieben

@samotti: dengel das am besten wieder hin.

Beim Ausbau schau dir ne explosionszeichnung an, da siehst du dass alles auf eine Seite raus muss einfach raustreiben oder rausziehen mit speziellem Werkzeug (geht aber meist problemlos) aus der Schwinge und beachte dass die Sicherungsschraube die das kleinere Lager sichert ein Linksgewinde hat!

Geschrieben

Weiß hier vielleicht jemand, ob die Stehbolzen für die Bremsgrundplatte hinten im Block nur verschraubt sind oder irgendwie fest? Geht darum, ob ich einen abgescherten, aber noch 4 mm überstehenden Stehbolzen mittels dremeln eines Schlitzes herausbekomme... Danke schonmal im voraus!

Geschrieben

Wollte noch die Info nachreichen zur Zündung, hab jetzt ne 3 Spulen Fuffi Zündung mit ausenliegender Zündspule in Verbindung mit dem V90 1. Serie Lüfterrad montiert und was soll ich sagen, macht was es soll. Top Zündfunken, Karre läuft prima und Strom fließt auch. :wacko:

Geschrieben

Hab mir einen 75dr passend abgedreht fürmeine 1. serie. dabei habe ich eider beimeinspannen die laufbahn beschädigt. die rille geht nur halb rum. man fühlt sie mim fingernagel. ist der zylinder nun für die tonne? was schalgt ihr vor? oder fahren bis er platt ist?

post-27125-0-31874500-1328117074_thumb.j

Geschrieben

Das passiert, die sind auch schwer einzuspannen.

Schwer zu sagen, seh nicht wirklich wie tief das ist, vielleicht schleifst den etwas glatt und hohnst du den Zylinder neu,... und versuchst dein Glück,

Geschrieben

Habe das noch nie gemacht. Wird aber mit sicherheit das beste sein. gibts hier jemanden im forum der das gut macht und bezahlbar ist? oder kennt jemand jemanden der sowas sicher kann?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

ich würde gerne nochmal auf den Kickstarterhebel kommen. Was ist da bei euch für ein Emblem/Logo drauf? Ich habe einen mit "VR" und einen mit einem S in einem Stern. Beim Stern bin ich mir recht sicher dass das so original ist, weil ich hier schon mal ein Foto von einem Kicker gesehen habe wo der Stern und das eckige Piaggio Logo drauf waren. Wie schauts mit dem "VR" aus?

Viele Grüße,

Tillman

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