Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich und meine 1.Serie?

Empfohlene Beiträge

Hab in meinem grßen vespabuch einen schönen reserveradhalter für die 1. serie gesehen. da wird das rad zentriert mit einer übergroßen flügelmutter gesichert. finde ich eine sehr schöne lösung. nur habe ich diesen reserveradhalter noch nie wo anders gesehen. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? hat vielleicht jemand soeinen rumliegen?

Meinen habe ich schon ca. 20 Jahre und da war original eine Mutter mit einem Flügel drauf. Hier irgendwo unter Verkaufe ist einer zu haben der von der Bauart sehr ähnlich ist und diese Einarmige drauf hat.
hast du nen Foto gerade zur Hand?? Bearbeitet von hans75

Mal eine andere Frage. Wie groß sind die qualitativen Unterschiede zwischen den ganzen Gummitrittleistensätzen?´Dir Preise schwanken ja schon erheblich. Passen die alle auf eine 1. Serie? Oder gibt es da Unterschiede mit dem Lochabstand zu späteren längeren Rähmen?

die vernieteten Enden hatten doch nur spezielle. Weiß aber gerade nicht welche

Ja richtig....die 1°Serie.

Die gibts inzwischen als gute Repros zum stolzen Preis von ca.100,-€.

Mit den Nieten für die Enden. Weiß aber nimmer wo das war, Rollerladen?

"Exklusiv von uns gefertigt.Trittleistensatz für die deutsche und italienische erste Serie Vespa nur für die ersten Baujahre 63/64. V5A1T 1001-ca 36000(...)"

Das schreibt der Rollerladen über seinen Highend-Trittleistensatz. Also käme das für mein Bj65 nicht mehr in Frage.

bringe am freitag meine 50er zum sandstrahler. mir bereitet die schwinge immer bauchschmerzen. wie würdet ihr die fürs sandstrahlen und lackieren vorbereiten. lager sollen gewechselt werden. was würdet ihr wie verschließen oder abkleben? da sind einfach soviele öffnungen und bolzen. vielleicht hat ja auch einer ein foto von einer vorbereiteten schwinge.

vielen dank

Ich würde alle Lager drin lassen und diese erst nach dem Strahlen austreiben. So bleiben die Lagersitze verschohnt. Das ist der einzige Trick den ich meistens anwende:

PS: Wenn jemand einen Erstseriendämpfer, wie in Krajan gepostet hatte, zum verkauf hat. Bitte an mich wenden !!!