Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich und meine 1.Serie?

Empfohlene Beiträge

Ihr seid mir welche. Vor paar Wochen habe ich genau deshalb schonmal nachgefragt. Lack konnte da nicht identifiziert werden. Habe auch versucht den Lack freizulegen. Am Trittblech habe ich wefen pfuscherei wenig zu erwarten. Da muss echt was gemacht werden. Ich bin mir auch sicher, dass die einfach im zusammengebauten Zustand über die Karre geduscht haben. Aber leicht zu erreichende Flächen wie zB Backen, Beinschild etc. Wurden radikal aufs Blech runtergeschliffen.

Die Gepäckbrücke würde ich verkaufen. Es gibt einige die für eine OLACK Gepäckbrücke das Haus ihrer Eltern verpfänden würden. Zum Lackieren würd ich mir einfach eine neue Gepäckbrücke bestellen. Also wenn du dir einige Euros verdienen willst und vor allem andere Menschen glücklich machen willst, dann mach das so!

OLack freiliegen oder nicht...ewiges Thema...ist schon eine Scheiß arbeit das das freilegen...und manchmal muss ich ehrlich sein siehts nur für Fetischisten gut aus...andererseits Olack is Olack

An der hinteren Gepäckbrücke wurde mal rumgebraten wenn es da was zu retten gibt, wird es nicht der schönste Olack sein. Hätte ich nicht auch den Olack gewittert wäre die Vespa jetzt nicht zerlegt. Vor paar Wochen fuhr sie noch ganz nett. Als ich dann aber beim Stoßdämpferwechsel am Motor gesehen habe was da für ein Lack schlummerte, hat mich das Jagdfieber gepackt. Leider kam auch scnell die Ernüchterung. Diese italienischen Pfuscher. Habe noch nie was richtig konsequentes gesehen.

Hallo,

kurze Frage: Ich hab mir ne V50S Bj65 zugelegt... Klar ist, großes Kennzeichen. Zwecks Tuning, was kann man da Plug and Play am besten Verbauen ohne die Übersetzung anfassen zu müssen. 75 DR/Polini oder doch DR85... Klar ist mir auch, dass ich den Fuß abdrehen lassen muss...

Oder doch einfach so lassen wie se ist und glücklich damit werden.

würde den 75er nehmen. Der Dr85 ist glaube ich ursprünglich für die Ape gebaut worden und dürfte auf deiner 50s nicht viel mehr als ein 75er bringen. Aber eignetlich aknnst du esw auch lassen. Die 50s fährt doch schon so geschmeidige 60kmh.

Gepäckbrücke dürfte schon gestrahlt sein. Habe den Roller gestern abgegeben. War für mich auch sehr frustrierend zu sehen was die Luigis mit dem Lack angestellt haben. Aber alle Flächen die halbwegs gut zu erreichen waren sind bis aufs Blech runtergeschliffen worden.

Habe vor meinen Motor auf 75ccm umzubauen. Da ich mitlerweile eine Stolze Sammlung von den unbeliebten 16.10 Dellortos bei mir liegen habe, wurden jetzt mal paar auf das 16.16 Maß aufgebohrt. Macht es auch Sinn den größeren Luftfilter zu benutzen, oder macht das nichts aus?

Hab von einem Freund noch ein nettes Rücklicht bekommen, welches jetzt auch beim Lackierer ist. Er meinte, dass das Glas 100% original sein soll. Kann das sein? Der Reflektor ist nicht geschraubt sondern verklebt. Kann es sein, dass einfach nur die Metalleinfassung desReflektors verloren gegangen ist?

post-27125-0-69818700-1331242541_thumb.j

Die Alueinfassung geht eigendlich nicht verloren, wenn das ein Glas für den Reflektor zum anschrauben ist solltest Du von Innen eine Bohrung sehen.

An der deutschen 1.Serie kenne ich das nur mit dem angeschraubtem Reflektor und kleinem Gehäuse.

Sind soviel ich weis auch noch mit Alueinfassungen zu bekommen.

Habe hier eine originale Bedienungsanleitung für die 50S und hier wurde nachträglich das Schwanenhals eingefügt.

Passt nicht so richtig zum Rest.

Da ich auch mal eine 50N hatte, mit dem anderen Rücklicht wie bei Dir nur mit Alureflektor, bin ich mir sicher das es nur auf der 50S das Schwani gab.

Zudem auf der GS/3 und T4.

Hier die 50S

und die 50N

In D war 63/64 bei beiden Modellen das Schwanenhalsrüli drauf .

Ab 65 dann das "alte PV-Licht".

Auf der unteren Anleitung ist das kleine aus Metall abgebildet.

Gabs nur in Italien. Auch dort der Wechsel 65 auf das

kleine Plastikrüli mit Alurahmen um den Reflektor.

• 1 Monat später...

Bin auf einen Motor gestoßen, der als 1. Seriemotor angeboten wird. Könnte davon eventuell paar Ersatzteile Brauchen. Laut Verkäufer hat der Motor die Nr. V5A1M 216168

Scooterhelp sagt mir, dass es sich hier um einen 2. Serienmotor von 68 handelt. Wer liegt Falsch?

Guten Abend,

Ich bin auch stolzer Besitzer einer italienischen v50N 1966. Alles dabei gewesen ita Papiere und Schlüssel =) ist aber eine 2 Serie in azzurro Chiaro.

Leider zieht sie falsch Luft an der andaugstutze. Filzring habe ich hier liegen und werde dieses am er mal einmontieren. Hoffe es ist kein so großer Aufwand.

Dann noch ein kleines Problem. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Ist die Vespa kalt springt diese beim ersten Kick sofort an.

Ist sie aber warm und ich mache sie aus und will nach 10 min wieder starten will sie nicht mehr. Ich Kriege sie dann nur zum laufen wenn ich anschiebe. Was kann es sein? Will den Vergaser ausbauen und reinigen mal sehen was sich da tut. Oder was sagt ihr?